Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquarius

News Details Reviews Trailer
Aquarius

Grünes Licht für David Duchovnys Jagd nach Charles Manson in "Aquarius"

Grünes Licht für David Duchovnys Jagd nach Charles Manson in "Aquarius"
0 Kommentare - Di, 01.04.2014 von S. Spichala
"Akte X"-Star David Duchovny ermittelt wieder im TV - allerdings in einem sehr realen Fall, nämlich gegen Charles Manson. Die NBC-Crimeserie bekommt grünes Licht für die erste Staffel.

Eins von zwei Charles Manson-Serienprojekten hat grünes Licht bekommen, die NBC-Krimiserie Aquarius mit David Duchovny. Dieser ermittelt also erneut im TV, zudem ist es seine dritte Zusammenarbeit mit dem seit 2011 NBC-Vorsitzenden und Ex-Showtime-Chef Bob Greenblatt, der sowohl Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI wie auch Duchovnys zweite Serie Californication, deren siebte und letzte Staffel nächsten Monat in den USA startet, begleitet hat.

Ex-Mulder ermittelt diesmal als LAPD-Sergeant mit kompliziertem Privatleben gegen Charles Manson, der ihm und seinem jüngeren Partner 1960 vorerst als gefährlicher Kult-Anführer begegnet, der junge, schwache Frauen in seinen Kult hineinzieht. Im Serienverlauf sollen die Ereignisse dann zum berühmten Tate-LaBianca-Mordfall Mansons und seiner Familie hinführen, für den Manson die Todesstrafe bekam. Diese wurde wegen Abschaffung derselben dann in lebenslängliche Haft umgewandelt.

Die erste Staffel von Aquarius startet mit 13 Episoden, ein Termin dafür ist zu dem frühen Zeitpunkt noch offen. Nach dem bis dato noch ganz gut verlaufenden Test einer harten Crimeserie bei NBC mit Hannibal sicher ein passendes Folgeprojekt von Serienerfinder John McNamara, der das Skript eigentlich mal für FX entwickelt hat.

Wie es um die zweite Charles Manson-Serie steht, eine Miniserie von American Psycho-Autor Brett Easton Ellis und Regisseur und Musiker Rob Zombie für FOX, ist noch offen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY