Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Daniel Craig darf weiterschnüffeln

Grünes Licht für Rian Johnson: "Knives Out 2" kann kommen (Update)

Grünes Licht für Rian Johnson: "Knives Out 2" kann kommen (Update)
9 Kommentare - Mo, 10.02.2020 von R. Lukas
Damit ist es offiziell, "Knives Out - Mord ist Familiensache" wird fortgesetzt! Von Rian Johnson mit Daniel Craig natürlich. Lionsgate hat die Genehmigung erteilt und erhofft sich ein neues Franchise.
Grünes Licht für Rian Johnson: "Knives Out 2" kann kommen

++ Update vom 10.02.2020: Er hat zwar noch nicht angefangen, Knives Out 2 zu schreiben, aber in der "Jess Cagle Show" erzählte Rian Johnson schon ein wenig darüber, was man von der Fortsetzung erwarten kann. Sie wird einen (abgesehen von Daniel Craig) anderen Cast, ein anderes Setting und ein ganz neues Rätsel aufweisen.

Ähnlich wie bei Agatha Christies Krimis, von denen er sich inspirieren lässt, könnte dieses Rätsel laut Johnson auch in ein anderes Subgenre fallen ("Und dann gabs keines mehr" ist wie ein Slasher, "Die Morde des Herrn ABC" wie eine Serienkiller-Story usw.). Falls sich jemand Sorgen macht, dass sich der zweite Teil dadurch zu sehr vom ersten unterscheidet - das ist genau der Punkt. Wie Johnson erklärte, geben einem diese Arten von Geschichten viel Freiheit, um verschiedene Themen zu erforschen. Und noch wichtiger: Man wolle sich nicht in der "Cleverness" des Rätsels verheddern.

++ News vom 07.02.2020: Rian Johnson will es, Daniel Craig will es, so ziemlich jeder, der den Film gesehen hat, will es, und Lionsgate hat auch keinen Grund, es nicht zu wollen. Schließlich kratzt Knives Out - Mord ist Familiensache an der 300 Mio. $-Marke und hat auf Rotten Tomatoes eine beeindruckende Bewertung von 97%, was die allgemeine Begeisterung verdeutlicht.

Johnson, dem seine ganz eigene Agatha-Christie-Hommage (unter anderem) eine Oscarnominierung fürs Originaldrehbuch eingebracht hat, stellt sich eine Reihe von Filmen vor, alle mit Craigs Gentleman-Detektiv Benoit Blanc im Mittelpunkt des mörderischen Geschehens, aber jedes Mal mit einem anderen Fall. Und er kann es kaum erwarten, mit Knives Out 2 loszulegen. Dazu fehlte bisher noch das "Go" von Lionsgate, aber jetzt nicht mehr. Wie Jon Feltheimer, der CEO des Studios, nun bekannt gab, hat das Sequel offiziell grünes Licht. Also weitermachen!

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
07.02.2020 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Raven: Gruselig nicht in Sinne von Horror, sondern von Schauer. Was mir ein bisschen gefehlt hat, war die geheimnisvoll/schaurige Atmospäre, wie sie in den alten Marple-Wallace-Poirot-Whodunits die Morde dargestellt haben, und zwar zu dem Zeitpunkt, an dem man noch keinen blassen Schimmer hatte, was zur Hölle da los war. Es war ohne Zweifel ein guter Film, aber für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr verliebt in sein eigenes Drehbuch. Oder anders ausgedrückt: bisschen weniger quasseln, und mehr Atmosphäre

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.02.2020 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.281 | Reviews: 172 | Hüte: 522

Eingedenk der Tatsache, dass Craigs Benoit Blanc der wohl smarteste Privatdetektiv dieses neuen Jahrtausends ist, würde ich mich über weitere Fälle mit ihm freuen. Wir haben viel zu wenig gute klassische Kriminalfilme im Kino, entsprechend ist ein wenig modernes Agatha Christie Feeling doch sehr zu begrüßen. Vor allem, wenn es so herausragend geschrieben und inszeniert ist wie Johnsons Werk.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.02.2020 19:08 Uhr | Editiert am 07.02.2020 - 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.434 | Reviews: 182 | Hüte: 428

@TiiN

Dazu muss man aber auch sagen, dass "Knives Out" analog zu den Agatha-Christie-Geschichten über Hercule Poirot prädestiniert dafür ist, fortgesetzt zu werden.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
07.02.2020 18:54 Uhr | Editiert am 07.02.2020 - 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Wie sie den ersten Teil wohl toppen wollen?

Würde ja höchstens mit dem Loch in einem Donut in einem weiteren Donut innerhalb eines noch größeren Donuts umrundet von einem noch größeren Donut funktionieren, alles andere würde einfach keinen Sinn ergeben...

Avatar
TiiN : : Pirat
07.02.2020 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.177 | Reviews: 125 | Hüte: 251

Ist nicht wirklich mein Genre, aber ich kann verstehen, dass der Film seine Fans hat.

Was ich nur einmal mehr schade finde:
Wuhu, etwas Neues funktioniert! Lass es uns fortsetzen!

Ich hoffe man übertreibt nicht.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.02.2020 16:24 Uhr | Editiert am 07.02.2020 - 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.228 | Reviews: 51 | Hüte: 236

Sehr gute Nachricht! Ich freu mich schon total auf die Fortsetzung!

@ DerDoctor

"Hätte ein bißchen gruseliger sein können"

Gruseliger? Ähhhhm... falsches Genre? Der Film wurde niemals als Horror- oder Gruselfilm beworben. Du bist wohl in den falschen Kinosaal gelaufen.

Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
07.02.2020 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 3

War schon ein bißchen zäh. Hätte ein bißchen gruseliger sein können

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
07.02.2020 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ist mir immer noch ein Rätsel wo all die positiven Kritiken für diesen Film herkommen. Habe mich schon lange nicht mehr während eines Kinofilms so gelangweilt, von dem "misleading" Trailer mal ganz abgesehen. Einen zweiten Teil werde ich mir definitiv schenken.

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
07.02.2020 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.277 | Reviews: 0 | Hüte: 73

Und nach dem Sam Raimi Knaller hier die zweitbeste Meldung des Jahres!!

Yipiekayeah laughing

Forum Neues Thema