Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Knives Out - Mord ist Familiensache

News Details Kritik Trailer Galerie
Mord ist Teamwork - oder so...

Daniel Craigs nächster Fall: Rian Johnson plant "Knives Out 2"

Daniel Craigs nächster Fall: Rian Johnson plant "Knives Out 2"
8 Kommentare - Di, 07.01.2020 von R. Lukas
Während sich "Knives Out - Mord ist Familiensache" am Box Office weiter gut hält, werkelt Rian Johnson schon eifrig an seiner erhofften Fortsetzung. Wieder mit Daniel Craig, aber natürlich mit neuem Fall.
Daniel Craigs nächster Fall: Rian Johnson plant "Knives Out 2"

Wegen Star Wars - Die letzten Jedi wurde böse auf ihn eingedroschen, aber Rian Johnson hat sich auf seine Weise davon berappelt: mit seiner ganz persönlichen, modernen Hommage an Agatha Christie. Knives Out - Mord ist Familiensache kommt bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen gut an, was Balsam für seine Seele sein wird. 247,5 Mio. $ hat der Film bereits eingespielt, Johnson darf sich also berechtigte Hoffnungen auf ein Sequel machen.

Tatsächlich ist er schon dabei, es zu entwickeln, wie er dem Hollywood Reporter auf der Lionsgate-Party vor den Golden Globes erzählte. Johnson möchte Knives Out 2 möglichst schnell drehen, idealerweise im nächsten Jahr, und tüftelt für Daniel Craigs schrulligen Südstaaten-Privatdetektiv Benoit Blanc einen neuen Fall aus. Craig habe viel Spaß mit Knives Out - Mord ist Familiensache gehabt und wolle mehr davon, sagte Ram Bergman, sein Produktionspartner. Grünes Licht hat der zweite Teil zwar noch nicht, aber es könnte der Anfang eines lukrativen neuen Franchise sein, sowohl für Lionsgate als auch für Craig, der bekanntlich in Keine Zeit zu sterben zum letzten Mal James Bond spielt und daher ein lukratives neues Franchise gebrauchen könnte.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Urlaubserinnerin
08.01.2020 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.769 | Reviews: 27 | Hüte: 40

Das darf der werte Herr gerne tun. Rian Johnson bekommt offiziell seine Erlaubnis von mir erteilt!

Spaß beiseite, wenn der nächste Teil wieder mit vielen Andeutungen spielt, wieder fabelhafte Schauspieler und eine gut erzählte Geschichte um einen Todesfall bietet, dann schaue ich mir den nächsten Teil wirklich gerne an. Ich hoffe nur, dass es keine Kopie des ersten wird und dass genügend neue Ideen eingebracht werden, sodass die Fortsetzung auch für sich sich bestehen kann.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.01.2020 06:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.246 | Reviews: 172 | Hüte: 513

@Raven13:

Ich vermute eher nicht. Aber ich schau mal, ob ich die Zeit noch finde ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.01.2020 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.062 | Reviews: 45 | Hüte: 215

Absolut grandiose Neuigkeit! Der Film hat mich regelrecht umgehauen. Teil 2 wird auch definitiv wieder im Kino geschaut.

@ ZSSnake

Schreibst du noch eine Kritik? smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.01.2020 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.447 | Reviews: 4 | Hüte: 299

Ich freue mich auch für Rian Johnson. Ich sage es nochmal: Er ist ein verdammt guter Regissuer. Aber er hat in Episode XIII schlichtweg Star Wars nicht verstanden.

@ General:

mMn besser als abrams ... er hätte sich nur von Star Wars fern halten müssen. Aber das Thema gehört hier nicht, mein Freund. Lass wir die Sachen in Raum so stehen smile

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
07.01.2020 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.485 | Reviews: 0 | Hüte: 46

Ich hab den Film noch nicht gesehen ... Will ich das noch tun. Vor allem freue ich mich für Rain Johnson, das er nach TLJ so viele Kritik einstecken müssten...

@Chris:

Ich freue mich auch für Rian Johnson. Ich sage es nochmal: Er ist ein verdammt guter Regissuer. Aber er hat in Episode XIII schlichtweg Star Wars nicht verstanden.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.01.2020 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.447 | Reviews: 4 | Hüte: 299

Ich hab den Film noch nicht gesehen ... Will ich das noch tun. Vor allem freue ich mich für Rain Johnson, das er nach TLJ so viele Kritik einstecken müssten...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.01.2020 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.246 | Reviews: 172 | Hüte: 513

Witzig. Ich war nach dem Film auf dem Heimweg und dachte noch so bei mir "Nen zweiten Film mit Craigs Ermittler wäre sicher ne coole Sache, wenn er wieder so gut geschrieben ist". Ich fand den ersten Film grandios und wenn Johnson den zweiten ebenso dicht schreibt und inszeniert, sehe ich keinen Grund, warum das nicht ähnlich gut funktionieren sollte.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
filmgucker : : Moviejones-Fan
07.01.2020 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.16 | Posts: 63 | Reviews: 12 | Hüte: 1

Ich hab den ersten Teil leider noch nicht gesehen, werde das aber die Tage nachholen.

Es freut mich sehr zu hören, dass der Film in Sachen Box Office so eingeschlagen ist, dadurch werden dann in den nächsten Jahren vieleicht mehr solcher Filme erscheinen.

Gerade für mich Krimi und Thriller Fanboy wäre das Fantastisch.

Dieses Jahr startet ja auch noch Tod auf dem Nil...laughing

Forum Neues Thema