Anzeige
Anzeige
Anzeige

Glass Onion - A Knives Out Mystery

News Details Kritik Trailer Galerie
Rian Johnson hätte es gerne anders gemacht

Nach "Glass Onion - A Knives Out Mystery": Sequels mit neuem Untertitel?

Nach "Glass Onion - A Knives Out Mystery": Sequels mit neuem Untertitel?
7 Kommentare - Mi, 25.01.2023 von N. Sälzle
Eine Sache hätte Rian Johnson bei "Glass Onion - A Knives Out Mystery" gerne anders gemacht - aber seine ursprüngliche Idee hätte vorerst keinen Sinn ergeben.
Nach "Glass Onion - A Knives Out Mystery": Sequels mit neuem Untertitel?

An Glass Onion - A Knives Out Mystery scheiden sich die Geister, aber Netflix zeigte schon im Vorfeld viel Vertrauen in die Ideen von Rian Johnson, weshalb gleich mehrere Filme in Auftrag gegeben wurden. Mal wieder trotzt Johnson der Kritik - nach Star Wars - Die letzten Jedi dürfte er dahingehend ja einiges an Erfahrung aufweisen. Doch eine Sache hätte er bei Glass Onion - A Knives Out Mystery gerne anders gemacht - und er hofft, dass dies beim Sequel anders läuft.

Es geht um den Untertitel. Gerne hätte Johnson bei Glass Onion - A Knives Out Mystery auf den Zusatz " A Knives Out Mystery" verzichtet, sagt der Filmemacher im Gespräch mit The Filmcast. Er verstehe natürlich, weshalb man sich für diesen Beinamen entschied, denn nach Knives Out - Mord ist Familiensache sei unklar gewesen, wie sehr das Publikum bereits mit dem Charakter Benoit Blanc vertraut wäre. Deshalb hätte es nur Sinn gemacht, "Knives Out" im Titel zu erwähnen, um deutlich zu machen, dass Glass Onion - A Knives Out Mystery der nächste Film in der Reihe sei. Dem hätte er auch zugestimmt.

Er sei jedoch gespannt, wie schnell man diesen Untertitel loswerden könne, denn nach Knives Out - Mord ist Familiensache hätte er gerne darauf verzichtet, die Filme ab Glass Onion - A Knives Out Mystery stets auf diesen zu beziehen. Ein Cut wäre ihm hier ganz recht gewesen.

Und was schwebt Johnson für die Zukunft vor? Es liege in der Natur der Sache und der aktuellen Streaminglandschaft, dass man "A Knives Out Mystery" irgendwann durch "A Benoit Blanc Mystery" ersetze. Man nähere sich jedenfalls dem Punkt, an dem das Publikum mit diesem Untertitel wisse, wovon man rede, so Johnson zuversichtlich.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama, #Netflix, #Streaming
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
26.01.2023 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.757 | Reviews: 0 | Hüte: 53

Ach du meine Güte. Wieso muss man die Menschen denn für so blöd halten? Die Poirot Filme Tod am Nil und Orient Express hatten sowas auch nicht nötig. Ich meine sind denn alle Menschen dumm und blind? Es gibt Trailer. Darin wird gesprochen. Wir sehen Poster. Da ist Daniel Craig drauf. Wer 1und 1 nicht zusammen zählen kann, der wird auch solche Whodunit Filme nicht kapieren

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.01.2023 16:48 Uhr | Editiert am 25.01.2023 - 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.871 | Reviews: 72 | Hüte: 513

@ TiiN

Doch, ein Messer kam vor. wink

Aber ich kann mich gerade nicht mehr an den Kontext erinnern.

Zur Kontroverse kann ich nur vermuten, dass Moviejones damit wohl meint, dass viele die Fortsetzung zwar ebenfalls mögen, aber im Vergleich zu Knives Out einfach schwächer finden. Ging mir auch so. Ich finde Glass Onion gut, aber eben nicht so genial wie Knives Out.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
25.01.2023 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.956 | Reviews: 162 | Hüte: 509

Ich glaube in Glass Onion kam kein einziges Messer vor. Aber vermutlich ist dass das Mysterium.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
25.01.2023 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 339 | Reviews: 3 | Hüte: 33

Als neuen Untertitel kann ich mir A Benoit Blanc Mystery sehr gut vorstellen oder das der Ermittler in irgendeiner Form vorkommt.

@moviejones

"An Glass Onion - A Knives Out Mystery scheiden sich die Geister" und "Mal wieder trotzt Johnson der Kritik - nach Star Wars - Die letzten Jedi dürfte er dahingehend ja einiges an Erfahrung aufweisen."

Auf welche Grundlage wurde das geschrieben? Bei Rotten Tomatoes hat er einen 92% beim Tomatometer und 93% beim Audience Score. Bei Metascore 81 von 100 möglichen Punkten usw.

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
25.01.2023 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Scheiden sich die Geister" und "Rian Johnson trotz der Kritik"? Okay, bei die letzten Jedi würde ich da noch mitgehen, aber gab es denn großartig schlechte Kritiken? Alles was ich so mitbekommen habe klang eigentlich durchweg positiv. Klar, hier und da mal eine negative Kritik bleibt glaube ich nirgendwo aus, aber im Großen und Ganzen war das Stimmungsbild doch ein positives. Oder interpretiere ich daim MJ Artikel etwas falsch? embarassed

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
25.01.2023 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Teil 3 heißt dann:

"Ausgesuchter Filmtitel - A Glass Onion Mystery"

laughing

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
25.01.2023 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.220 | Reviews: 48 | Hüte: 334

Verständlich, aber ohne oder mit anderem Untertitel wäre es besser.

Teil 3 heißt hoffentlich Donut Hole! laughing

Schlangen...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?

Forum Neues Thema
AnzeigeN