Anzeige
Anzeige
Anzeige
Messer fürs Toronto Film Festival gewetzt

Benoit Blanc ist zurück: "Knives Out 2"-Titel enthüllt + Premiere bei Festival (Update)

Benoit Blanc ist zurück: "Knives Out 2"-Titel enthüllt + Premiere bei Festival (Update)
24 Kommentare - Mi, 29.06.2022 von A. Seifferth
Mit "Knives Out 2" lauert auf uns Rian Johnsons Rückkehr zu seiner nun von Netflix gesponserten Detektivfilm-Saga. Das Sequel mit Daniel Craig als Detektiv Blanc wird erstmals beim Toronto Film Festival gezeigt.

++ News vom 29.06.2022: Der Netflix-Film Glass Onion - a Knives Out Mystery wird im Rahmen des Toronto Film Festivals seine Premiere feiern. Die Veranstaltung findet vom 8. bis 18. September statt. Nach der virtuellen Präsenz, die man für die letzten beiden Jahre wählte, wird das Festival wieder unter normalen Vorzeichen abgehalten.

Ein genauer Termin für die Auswertung auf der Streaming-Plattform wurde noch nicht genannt. Man darf auf die Stimmen der Presse gespannt sein, wenn Knives Out 2 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird.

++ News vom 14.06.2022: Rian Johnsons bis dato unter Knives Out 2 gelistete Krimi-Rückkehr hat einen offiziellen Namen spendiert bekommen, der uns vor ein echtes Rätsel stellt: Glass Onion - a Knives Out Mystery. Streamer Netflix ließ es sich für die Ankündigung des Titels nicht nehmen, einen stimmungsvollen Teaser zu produzieren.

Zugegebenermaßen bietet die Enthüllung des Titels noch wenig Raum für Spekulationen zur Handlung, aber die Musik weiß uns schon einmal in ihren Bann zu ziehen. Zumindest weiß man durch frühere Meldungen, wo Glass Onion - a Knives Out Mystery angesiedelt sein wird: In der Fortsetzung von Knives Out - Mord ist Familiensache reist Detective Benoit Blanc nach Griechenland, um einem neuen Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Bei der Ankündigung sprach Johnson über seine Bewunderung für Agatha Christie und die vielschichtige Funktionsweise ihrer Geschichten. Die 1976 verstorbene Autorin habe viele Genres umrissen und lieferte außerdem messerscharfe Charakterstudien:

2019 überraschte Rian Johnson mit einem erfrischenden Krimi-Ausflug, der an den nötigen Stellen modernistiert wurde und sich dennoch überaus klassisch anfühlte. Bekanntlich produziert Netflix zwei aufwändige Fortsetzungen mit Daniel Craigs Meisterschnüffler Benoit Blanc und lässt sich dieses Unterfangen zwischen 400 und 450 Mio. US-Dollar kosten. Der Deal wurde in einer Zeit getätigt, in der der Streaming-Gigant noch nicht mit Zuwachsproblemen bei neuen Abonnements zu kämpfen hatte.

Bei Glass Onion - a Knives Out Mystery setzt man neben Craig erneut auf waschechte Starpower: Dave Bautista, Edward Norton, Kathryn Hahn, Leslie Odom Jr., Kate Hudson, Madelyn Cline, Jessica Henwick und Ethan Hawke werden dabei sein.

Für die Veröffentlichung von Glass Onion - a Knives Out Mystery wird lediglich die "Holiday Season" angepeilt, genauere Informationen liegen aktuell leider noch nicht vor.

Quelle: Netflix
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.07.2022 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.311 | Reviews: 28 | Hüte: 73

@ChrisGenieNolan:

Auch an der Stelle nochmal tausend Dankeschön !!

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
30.06.2022 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 169 | Reviews: 2 | Hüte: 9

Zurück zum eigentlichen Thema. Ich fand "Knives Out" Klasse, ich mag Daniel Craig, ich fand es sensationell wie er Benoit Blanc gespielt hat, also her mit Teil 2.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Moviejones : : Das Original
30.06.2022 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.259 | Reviews: 1.098 | Hüte: 156

@ChrisGenieNolan Ohne jetzt genau das Bild zu kennen, aber mit Blick auf frühere Probleme gehen wir auch dieses Mal stark davon aus, dass es einen Fehler mit A: der Auflösung, B: dem Bildformat oder C: dem Dateinamen gibt. Das ist übrigens keine Frechheit, sondern es funktioniert wie geplant.

Bild
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.06.2022 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.501 | Reviews: 16 | Hüte: 376

mein lieber @ DrStrange: diesen Bild habe ich extra für gezeichnet. Kannst damit machen was du willst. Es gehört dir :-) ... ich habe aufgeben meine Bilder hochzuladen, weil egal wie ich es verkleinerte. Mj System nimm das nicht an. Is ne Frechheit super

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
30.06.2022 15:56 Uhr | Editiert am 30.06.2022 - 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.311 | Reviews: 28 | Hüte: 73

@Topic:

Es sei denn, ihr nutzt eure eigenen Privatbilder (copyright).

Dann bin ich ja auf der sicheren Seite vor Plagiaten. Zumindest solange @ChrisGenieNolan nicht die Lizenz zurückzieht. wink

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
30.06.2022 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 748 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@all - Hinweis zu Avataren - Bild-Doppler kommen immer wieder vor, da hat keiner ein persönliches Anrecht drauf. Es sei denn, ihr nutzt eure eigenen Privatbilder (copyright).

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
30.06.2022 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.311 | Reviews: 28 | Hüte: 73

@Silencio:

Na gut, dann verbuchen wir das als "dient der allgemeinen Belustigung".

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
30.06.2022 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.116 | Reviews: 52 | Hüte: 240

DrStrange:

Das belustigt mich aber zu sehr...

(Ne, mal im Ernst: mich interessiert es tatsächlich nicht, die Rennleitung hier weiß ja höchstwahrscheinlich Bescheid und wird da entweder von sich aus tätig oder der langweilt sich irgendwann und verschwindet.)

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
30.06.2022 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.311 | Reviews: 28 | Hüte: 73

Achja... da war ja was...

@Silencio:

Kannst du hier vielleicht mal übernehmen und evtl. mit MJ klären, das der Troll sein Profilbild abändert. Ich denke das wäre für die Community hier recht hilfreich.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
30.06.2022 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 234 | Reviews: 4 | Hüte: 6

Beim Lesen der Kommentare habe ich doch glatt vergessen was hier eigentlich das Thema war. Hatte aber sehr viel Spaß dabei. victory

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.06.2022 10:53 Uhr | Editiert am 16.06.2022 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.352 | Reviews: 61 | Hüte: 468

@ SpiderFan

Deine Kommentare sind manchmal ziemlich daneben und vor allem merkwürdig.

MobyDick schrieb das:

"Das kann ich übrigens auch damit begründen, dass meine Kinder nach Erstsichtung von Kapitel 4 vor Kurzem, nachdem sie sich lange darauf gefreut hatten, dass wir es ihnen endlich erlauben, eher milde enttäuscht waren und gar keine Lust hatten die weiteren Teile zu schauen."

Daraufhin schriebst du das:

"Du bist nur einen Person, die selbst den eigenen Kindern Star Wars versaut. Hut ab, muss man auch erstmal schaffen. Haste ganze Arbeit geleistet."

Das ergibt keinen Sinn! Die Kinder haben sich daraf gefreut. Wie kann Moby seinen Kindern Star Wars versaut haben? Wenn die Kinder es nicht mögen, dann mögen sie es nicht. Wirklich schlimm, diese Kinder sind nun hoffnungslos verloren. @ Moby: Weise deine Kinder schonmal in eine Psychiatrie ein. winktongue-out

Ich selbst war in meiner Kindheit / Jugend auch nie der große Fan von Star Wars. Ich mochte die Trilogie, mehr aber auch nicht. Und ich kenne eine Menge Menschen, die Star Wars überhaupt nicht mögen oder die sich nicht einmal dafür interessieren und noch nie einen Star Wars-Film geschaut haben.

Ach ja: Die "brauchen" Star Wars sicherlich auch, um eingenordet zu werden, oder wie?

Und ändere bitte endlich mal dein Profilbild. Ist es da, wo du herkommst, üblich, andere zu imitieren, um sie damit aufzuziehen? Wie alt bist du? Zehn? Es nervt einfach, dass man dich immer anhand des Bildes mit Silencio verwechselt. Hast du keine eigenen Ideen?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
16.06.2022 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.396 | Reviews: 41 | Hüte: 221

Spiderfan:

"Star Wars braucht Dich nicht. Du allerdings brauchst Star Wars."

Mal rein aus Interesse, wenn du schon länger dem ganzen Treiben folgst kennst du ja MobyDicks Positionen zu Star Wars. Was willst du dann bitte mit so nem Kommentar erreichen? Was ist dein Punkt? Machst du dir hier Gedanken, oder kullert dieses Wortgulasch einfach so raus? Beziehe mich da durchaus auf den Rest deiner Kommentare hier drunter.

Deine Quote "Leute Anpissen vs mal was inhaltliches sagen" liegt übrigens gerade bei geschätzt 10 : 0. Nicht schlecht bei 125 Posts.

“...and the stronger the fear of boredom, the louder the music."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
16.06.2022 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 347 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Moby

Warum die Mühe? Warum diese lange Antwort?

Alles, was ich geschrieben habe, meine ich so. Für besonders sensible Seelen, ist "dieses" Internet halt oft kein guter Platz.

Wie ich sehe, hat Dich mein Satz über die "Erziehung" Deiner Kinder doch ganz gut getroffen und darüber freue ich mich.

Denn Kinder sollen Star Wars genießen können, ohne dabei über 3 Ecken denken zu müssen.. Du wirst Deine Kinder noch früh genug zu Deinem Ebenbild machen: ein verbitterterter Cineast.

Leider bist Du ja schon dabei und gibst alles.

Dabei wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.06.2022 22:41 Uhr
2
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.804 | Reviews: 197 | Hüte: 544

Mein lieber Möchtegern-Silencio:

Wieder einmal attackierst du (und das nicht nur bei mir) und gehst nicht auf Fragen oder Argumente ein. Das Folgende ist daher zwar auch an dich, aber auch eher an die Community hier gerichtet, damit man sieht, warum ich dich künftig meiden werde...

Und nein, ich bin nicht "neu". Habe bereits seit Jahren mitgelesen, aber im Schatten. Keine Sorge, Du bist mir schon längst ein Begriff.

Einerseits schmeichelt es mir, dass du schon lange anscheinend aus dem Schatten weisst, wer ich bin, andererseits habe ich jetzt auch ein bißchen Angst, alleine mal im Sommer den Schutz des Schattens eines Baumes aufzusuchen, wer weiss, was du mit mir machen würdest (Banjo-Musik...)

Deinen monolog hättest du dir sparen können.

Der erste schlaue und inhaltlich richtige deiner bisher 122 Beiträge, und ich denke, es wird dabei bleiben.

Du bist nur einen Person, die selbst den eigenen Kindern Star Wars versaut. Hut ab, muss man auch erstmal schaffen. Haste ganze Arbeit geleistet.

Und mit dieser Aussage, derer du dich erdreistest etwas über meine Erziehung meiner Kinder zu sagen, und das auch noch in solch einem unangenehmen Tonfall, disqualifiziert dich zu jeglichem Dialog auf Augenhöhe mit mir.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
15.06.2022 20:25 Uhr | Editiert am 15.06.2022 - 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 347 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Moby

Deinen monolog hättest du dir sparen können. Denn Deine Meinung interessiert mich nicht. Star Wars juckt Dich scheinbar doch, sonst würdest Du solch einen Aufsatz nicht schreiben.

Du bist nur einen Person, die selbst den eigenen Kindern Star Wars versaut. Hut ab, muss man auch erstmal schaffen. Haste ganze Arbeit geleistet.

Star Wars braucht Dich nicht. Du allerdings brauchst Star Wars.

Und nein, ich bin nicht "neu". Habe bereits seit Jahren mitgelesen, aber im Schatten. Keine Sorge, Du bist mir schon längst ein Begriff.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN