Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Berge des Wahnsinns

Guillermo del Toro gibt nicht auf: "Berge des Wahnsinns" bleibt ein Thema

Guillermo del Toro gibt nicht auf: "Berge des Wahnsinns" bleibt ein Thema
6 Kommentare - Di, 08.01.2013 von Moviejones
Anfang des Jahres hat Guillermo del Toro noch etwas vor. Er will ein letztes Mal versuchen "Die Berge des Wahnsinns" einem Filmstudio schmackhaft zu machen.

Es gibt sie, diese Regisseure und ihre Traumprojekte. Peter Jackson hatte sein King Kong und sein Der Herr der Ringe. Vin Diesel hat sein Hannibal der Eroberer und Guillermo del Toro verliebte sich schon vor langer Zeit in H.P. Lovecrafts Die Berge des Wahnsinns. Doch während Jackson seine Träume verwirklichen konnte, Vin Diesel inzwischen kurz vorm Durchbruch steht, hatte Guillermo del Toro mit vielen Rückschlägen zu kämpfen. Die Berge des Wahnsinns starb letztlich kurz vor der Umsetzung Anfang 2011. Erst groß angekündigt, bekam Universal Pictures in letzter Minute kalte Füße.

Doch die Hoffnung gänzlich aufgeben, dieser Moment ist auch noch nicht gekommen. Zwar zeigte Del Toro Bedenken, als er im Mai vergangenen Jahres erwähnte, dass Prometheus - Dunkle Zeichen sehr ähnlich zu seiner Idee von Die Berge des Wahnsinns ausfällt, doch noch ist nichts verloren.

So gibt es trotz der Schwierigkeiten noch immer Hoffnung für dieses Projekt. Jedenfalls will Del Toro diese nicht gänzlich aufgeben. So kündigte der Regisseur an, dass er noch einmal einen Versuch wagen will. Ein letztes Aufbäumen von ihm und so will er sich noch einmal in die dunklen Abgründe hinunter zu wagen.

Anfang diesen Jahres soll es aus diesem Grund noch einmal eine große Präsentation für Die Berge des Wahnsinns geben und dann will Del Toro sehen, ob es nicht doch ein Filmstudio mit dem nötigen Mumm gibt, seine Vision in Auftrag zu geben. Tom Cruise ist weiterhin als Hauptdarsteller für Die Berge des Wahnsinns geplant und Del Toro hofft sehr, mit ihm arbeiten zu können, da Cruise immer ein wichtiger Verbündeter bei diesem Projekt war.

Wie so oft können wir von nun an nur abwarten wie die Präsentation ausgeht. Bis dahin ist Guillermo del Toro auch noch mit seinem neuen Film Pacific Rim beschäftigt, der am 18. Juli in unsere Kinos kommt. Der Kaiju vs. Roboter-Showdown, der als Hommage an die japanischen Monsterfilme zu verstehen ist, entsteht unter der Leitung von Legendary Pictures. Unserer Meinung nach wären sie wohl der ideale Kandidat, um auch Die Berge des Wahnsinns in die Kinos zu bringen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.09.2014 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Geist

Dafür gebe ich dir doch mal gerne die Zipfelmütze.

Es sollte kein Urteil über LC sein, denn wie gesagt kenne ich nichts davon, und ich kritisierte nichts, denn ich kann nichts kritisieren was ich nicht selber kenne, daher ja meine Frage um was es in LC geht.

Habe Samstag sogar veröffentlichte Hörbücher auf YT gefunden, wollte mir aber keines anhören weil ich nicht wußte ob das passend wäre.
Mein Vergleich zu HdR usw. brachte ich aus dem Grund weil ich dachte man könnte es grob vergleichen, da ich auch mal Google Bildersucher verwendete, aber ich nicht schlau daraus wurde.

Danke dir aber für den groben Umriss der Groundstory, somit ist das doch mal was.
Gerade fiel mir ein unseren "Schwiegersohn" anzurufen, ist um diese Uhrzeit kein Problem :-) wenn Licht brennt, denn er ist ein Bücherwurm, jedoch hat er das Buch nicht, hat aber das Buch als PDF Datei gefunden.
http://www.hplovecraft.de/pdf/berge_des_wahnsinns.pdf

Ich besitze leider nicht die Zeit, versuche aber trotzdem mich da einmal einzulesen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.09.2014 09:00 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ the duke
Was möchtest du denn genau wissen? Howard Philipp Lovecraft war einer der wichtigsten Autoren für das Fantatische im 20. Jahrhundert.

Aber kurz noch zur Meldung. Del Toro darf nicht aufgeben. Es wäre sehr sehr sehr schade, wenn er Die Berge des Wahnsinns nicht machen dürfe. Dieser Film wäre einmalig und die Ähnlichkeiten zu Scotts PROMETHEUS sind minimal. Ferner Lovecrafts Stoffe wurden im Vergleich nur sehr selten verfilmt und bis auf eine Ausnahme nicht wirklich stimmig.

Doch zu den Bergen des Wahnsinns für Duke. Die Story spielt in den 1930ern, wo eine Expedition in die Antarktis startet. Dort wird hinter einem riesigen, unbekannten Gebirge eine verlassene Stadt entdeckt. Diese Stadt ist älter als alles andere was der Mensch an Zivilisation kennt. Doch als die Menschen nicht nur Exemplare der wohl einstigen Bewohner sezieren, kommt es Schneesturm auf, der ebenfalls alles bisher erfahrene in den Schatten stellt. In der Stadt wird die geheimnisvolle Frühgeschichte der Erde enthüllt. Jedoch ist etwas erwacht und macht nun Jagd auf die Entdecker...

Also für ist neben der Ruf des Cthulhu, die Berge des Wahnsinns mein absoluter Lovecraft-Top-Titel. Du musst diese Geschichte lesen! Es baut sich gleich zu Beginn eine ungeheuere Spannung auf, du willst einfach wissen wie es weiter geht. Neben wundervollen exakten Beschreibungen von Expeditionsdurchführungen diese sich immer in Schrecken verwandelnde Atmosphäre ist einmalig. Das gelang nur Lovecraft.

Und ja, seine Werke wurden und werden als Table-Top-Spiele vermarktet. Dennoch es mit Herr der Ringe zu vergleichen ist quasi dasselbe wie Möhren mit Eiern.

Hier ist eine Fan-Animation (eine sehr gute) von den Bergen des Wahnsinns. Sie ist in Italienisch, hat aber englische Untertitel.
Bitte siehe dir diese an:
http://www.youtube.com/watch?v=xvpBDopIMxw

Und wenn dich das nicht überzeugt das diese Story keinen großartigen Live-Action-Film machen wird, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Es würde dir etwas an Wahrnehmung fehlen. Das dann zu kritisieren wäre sinnlos, aber versuche trotzdem neben der Animation ein billiges Buchexemplar der Story zu bekommen. Es lohnt sich!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.09.2014 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Könnte mir mal jemand grob den Inhalt von Lovecraft erklären?

Hört sich für mich so an wie eine Mischung eines Fantasy.- Horror Spiels das eine Mischung aus Herr der Ringe, Hobbit Saga, gemischt mit richtigen Horrorwesen die bisher in Felsen gefangen waren.

Obwohl ich GdT echt liebe, geht es mir voll auf dem Sack das er immer wieder Projekte anfängt ohne seine alten Projekte abzuschließen, denn seit Hellboy II werde ich ihn (denke alle Fans) das immer wieder aufs Brot schmieren.

Wenn Lovecraft aber das ist was ich denke, siehe oben, dann will ich ihn sehen und verstehe die ganzen Studios nicht die eine solche Idee nicht unterstützen.
Das "Hollywood" (den Namen benutze ich immer wenn ich alle Studios in Amerika meine) seit Jahren nur noch auf Nummer sicher gehen will, kann ich zwar verstehen, aber wie lange müssen wir uns noch Remakes gefallen lassen?

@cane
Das mit Iron Sky war damals zwar eine super Idee, aber hast du schon mal die Kritiken der Fans angesehen wie diese nach dem Film stark enttäuscht waren?!
Klar würde GdT seine Fans nicht enttäuschen, aber mit dem Budget würde er dieses Projekt nie umsetzen können, würde aber den Studios zeigen das es dafür einen Markt gibt.
Ich sage nur den Namen Halo, den Film hatten wir alle lange erwartet, und uns hatten alle Studios in Stich gelassen. Das gleiche mit Warhammer usw.

Toro soll sein Höllenjungen schicken, der zeigt wo die Faust hängt :-)
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
08.01.2013 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Er sollte und darf auch nicht aufgeben!
Kenne zwar das Werk von Lovecraft nicht aber es hört sich sehr vielversprechend an.
Und Guillermo del Toros Filme finde ich auch alle Klasse!

Gute Idee mit dem Crowd Funding smile
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
08.01.2013 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
bin auch ein rießen-fan von h.p. lovecraft und allein der chultuhlu-mythos, den er geschaffen hatte ist der wahnsinn.
kann ihn auch nur ermutigen, weiter druck bei den film zu machen und niemals aufzugeben. hoffe sehr mal solch einen film in kinoatmosphäre zu erleben

crowd-funding ist da auch das richtige stichwort. populär wie noch nie und die fanbase dazu ist groß genug
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.01.2013 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Del Toro darf nicht aufgeben.
Berge des Wahnsinns, will ich unbedingt sehen. Ich bin ein Lovecraft-Fan und kenne noch keine wirklich gute Lovecraft Verfilmung, aber Del Toro traue ich zu, eine geniale Adaption auf die Leinwand zu bringen.

Außerdem wäre es zwischen den ganzen Remakes, Sequels und Reboots mal was erfrischend neues!

Wenn Del Toro keine Produktionsfirma findet, soll er versuchen seinen Film, wie die Iron Sky Macher, per Crowd Funding zu finanzieren. Natürlich wird er das Gesamtbudget nicht über "Fan-Sponsoring" zusammenbekommen, aber wenn ein Studio sieht, wieviele Fans dieses Projekt unterstützen, verlieren die Studios die Angst vor einem Flop und unterstützen das Projekt vielleicht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY