Anzeige
Anzeige
Anzeige

Enemy

News Details Kritik Trailer
Enemy

Gyllenhaal-Fans aufgepasst: Jake trifft Jake im Trailer zu "Enemy"

Gyllenhaal-Fans aufgepasst: Jake trifft Jake im Trailer zu "Enemy"
1 Kommentar - Di, 04.02.2014 von K. Reichard
Das Erfolgsgespann Jake Gyllenhaal und Denis Villeneuve liefert mit "Enemy" einen weiteren Psychothriller ab. Jetzt gibt es den ersten Trailer zum Identitäs-Thriller mit Gyllenhaal in einer Doppelrolle.

Hollywood-Schnuckel Jake Gyllenhaal scheint Regisseur Denis Villeneuve in Prisoners mächtig beeindruckt zu haben. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit darf der Charakterdarsteller nun eine Doppelrolle in Villeneuves neuem Psychothriller Enemy übernehmen.

Das dürfte Fans des Schauspielers natürlich besonders freuen. Wie das aussehen wird? Das verrät jetzt schon der neu erschienene Trailer zu Enemy, den ihr unten zusammen mit dem neuen Poster findet.

Enemy basiert auf dem Roman "The Double" von Jose Saramongo und erzählt die Geschichte des Universitäts-Dozenten Adam (Gyllenhaal), der am Ende seiner Beziehung mit seiner Freundin Mary (Melanie Laurent) steht. Eines Nachts entdeckt er in einem Film einen Schauspieler, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Besessen von dem Wunsch, seinem Doppelgänger zu begegnen, macht er Anthony (Gyllenhaal) ausfindig, der mit seiner schwangeren Frau Helen (Sarah Gadon) zusammenlebt. Adam verwickelt sein Ebenbild dabei in einen komplexen und gefährlichen Machtkampf, den nur einer der beiden Männer überleben kann...

Am 15. Mai ist der Enemy-Kinostart.


Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Thriller, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.02.2014 21:34 Uhr | Editiert am 04.02.2014 - 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Mittlerweile bereue ich es, dass ich Prisoners im Kino ausgelassen habe. Für mich wirkten die Film-Trailer immer wie ein "96 Hours 2.0". Ein Freund von mir war aber drin und er war total geflasht vom Film. Er meinte, es sei absolut kein 08/15-Actioner sondern sei hochspannend und ginge unter die Haut. Danach las ich von weiteren positiven Kritiken. Naja, dann warte ich halt auf den DVD-Release bzw. schaue mir den Film im Stream an...

Nun zu dem Trailer zu Enemy: Ziemlich gut gemacht. Er strahlt eine eindringliche Psycho-Atmosphäre aus, die Charaktere sowie Schauspieler wurden toll von der Kamera eingefangen.
Das könnte ein interessanter Film werden. Und diesmal weiß ich beim "Macher von Prisoners" dann auch bescheid, das der Film wahrscheinlich aus der Masse heraustechen wird^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY