Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Von 18 bis 24 Jahren

Heißt Han gar nicht Han? Merkwürdige Details zur "Han Solo"-Story (Update)

Heißt Han gar nicht Han? Merkwürdige Details zur "Han Solo"-Story (Update)
13 Kommentare - So, 26.03.2017 von Moviejones
Als hätte Woody Harrelson nicht schon genug Kopfkratzen verursacht, muss Disney-Boss Bob Iger jetzt noch einen draufsetzen. Was er über den "Han Solo"-Film sagt!

Update: Ebenfalls von Variety kommt die Info, dass Sing Street-Darsteller Ian Kenny für Han Solo - A Star Wars Story gecastet wurde. Die Rolle - geheim, was sonst?

++++

Han Solo - A Star Wars Story hat das Zeug dazu, der bisher beste Star Wars-Film zu werden, glaubt Woody Harrelson. Schon eine Ansage, zumal die anderen Filme ja nun auch keine Totalflops waren.

Bis Ende Juli steht er noch in London vor der Kamera, was auf eine größere Rolle hindeutet. Und da fängt das Rätselraten schon an. Er spiele einen Typen namens Beckett, der eine Art Verbrecher und für Han Solo (Alden Ehrenreich) eine Art Mentor ist, sagte Harrelson in Jimmy Fallons "Tonight Show". Also nicht Garris Shrike, wie viele Fans spekulierten. Wer dieser Beckett ist - keine Ahnung. Im Star Wars-Kanon gibt es unseres Wissen niemanden, der so heißt. Ist es ein neuer, für den Film erschaffener Charakter? Oder eine Abwandlung eines existenten (wie Shrike zum Beispiel)?

Bob Iger, der 2019 als Disney-CEO zurücktritt, stiftet noch mehr Verwirrung, wenn auch in anderer Hinsicht. Auf derselben Konferenz, auf der er auch die galaktischen Star Wars-Pläne für die weiter entfernte Zukunft darlegte, kam er kurz auf Han Solo - A Star Wars Story zu sprechen. Man drehe gerade eine Origin-Story über Han Solo, die 2018 ins Kino kommen werde. Bei uns am 24. Mai 2018, um genau zu sein. Der Film beginnt mit einem 18-jährigen Han Solo und begleitet ihn dann bis zum Alter von 24 Jahren, eine Zeit, in der in seinem Leben einige wichtige Dinge passieren. So gelangt er in den Besitz eines gewissen Vehikels und lernt einen gewissen Wookiee kennen.

Darüber hinaus werden wir aber auch erleben, wie er zu seinem Namen gekommen ist, kündigte Iger an. Halt, stopp, Moment mal! Soll das etwa bedeuten, dass Han Solos richtiger Name gar nicht Han Solo lautet und er eigentlich anders heißt? Oder bezieht sich Iger hier eher auf seinen Ruf als gerissener Schmuggler? Vielleicht nur unglücklich formuliert, wer weiß?

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #StarWars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
26.03.2017 17:18 Uhr | Editiert am 26.03.2017 - 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Das wurde bei Star-Wars Union auch besprochen.

Wurde wsl falsch gedeutet. Gemeint ist der Millennium Falcon und wie der zu seinem Namen gekommen ist.

Oder es ist der Ruf gemeint den Han Solo hat. "Wie er zu seinem Namen gekommen ist"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.03.2017 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Nun blick ich gar nicht mehr durch,

@MJ ihr hattet von Donnerstag zu Freitag die News zu der SW Zukunft gebracht, was Iger so alles in Aussicht stellt. Ich verglich Iger in meinem Kommentar ja noch mit Marvel Geo Perlmutter und meinte, mal sehen wie lange er noch den Sitz als Geo hat. Nun kommt hier prompt die Meldung, er ist nur noch bis 2019 der Leiter der Filme. War das nicht schon Donnerstag Nacht bekannt? Verstehe nicht wie er solche Aussagen tätigen darf oder kann, wenn er in 2 Jahren das Amt nicht mehr hat!?

Han anderer Name? Denke eher das es sich auf den Filmtitel bezieht. Sollte dem nicht so sein, sollte man einmal die Namen und die Geschichte von SW betrachten, wo Lucas sich immer an asiatische Hintergründe anlehnte. Han wäre somit ein Fürstenlehen. So wäre es denkbar das Han gar nicht sein richtiger "Vorname" ist, sondern nur eine Art Anrede. Vorstellbar also, ein Herr XY Solo erschafft sich als Weltraumpirat und Schmuggler ein gewisses Ansehen, bekommt von der Gilde der Hutten ein Weltraumplanquradrat zugewiesen, somit auch den Namen Han,wo er von nun an sich Han nennt.

Wenn Disney dies in der Art wirklich bringt, werde ich stock sauer. Ab da an stellt sich doch dann jeder normale Fan die Frage, ob überhaupt noch ein Name im ST Universum passt. Ist Anakin überhaupt ein Kind einer unbefleckten Skywalkerin? Lord Plagueis der Vater von Ani? Hoffe Disney läßt die Namen alle so stehen wie wir sie kennen. Nicht das noch Leia was mit Chewi hatte und deshalb Kylo so geworden ist.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.03.2017 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Vllt. hieß er vorher Han Vergeben oder Han Dwerker.

Jetzt habe ich es, er hieß vorher Han Jockelsurprised

Aber im Ernst Ich denke sein Ruf als Schmuggler ist gemeint.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.03.2017 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Han Nah - sowhl ein Palyndrom als auch sein/ihr wahrer Nahme vor der Geschlechts-OP, um sich vor den imperialen Schergen besser zu verstecken, geschrieben von den Wachowski-Gezwittern

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.03.2017 14:09 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ah, ich hab`s: Han S. Landa... und was soll ich sagen, Alden Ehrenreich sieht Harrison Ford doch ähnlicher, als ich dachte... wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.03.2017 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Han Gover

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.03.2017 12:44 Uhr | Editiert am 24.03.2017 - 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Han S Imglück

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
24.03.2017 12:35 Uhr | Editiert am 24.03.2017 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Han tel Bank...

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.03.2017 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Vielleicht hieß er früher gar nicht Han Solo, sondern Manuel Neuer?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.03.2017 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Manchmal hab ich das Gefühl, dass es einen Zitat-Thread geben sollte laughing @JuelzBandana, danke, dass ich jetzt mal kräftig lachen konnte laughing
Ich denke auch, dass mit Name der Titel gemeint ist und Han Solo zu dem wurde, der er ist.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.03.2017 12:21 Uhr | Editiert am 24.03.2017 - 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Oder Han Dschuh...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.03.2017 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@JuelzBandana

laughinglaughinglaughing

Ja genau... früher hieß er Han Marriage...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
24.03.2017 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Vielleicht war Han ja nicht immer Solo.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Forum Neues Thema
AnzeigeY