Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

History zaubert neue Miniserie aus dem Hut: Adrien Brody wird Harry "Houdini"

History zaubert neue Miniserie aus dem Hut: Adrien Brody wird Harry "Houdini"
0 Kommentare - Di, 20.08.2013 von R. Idesheim
Der History Channel holt mit "Houdini" zum nächsten Schlag aus. In der Miniserie spielt Oscar-Gewinner Adrien Brody die Titelrolle, ein Deutscher führt Regie.

Miniserien scheinen dem amerikanischen History Channel einfach zu liegen. In der Vergangenheit traf der Spartensender bereits mit Hatfields & McCoys und The Bible voll ins Schwarze. Der nächste Erfolg soll mit der Verfilmung Bonnie & Clyde gefeiert werden, die der Kanal gemeinsam mit seinem Geschwistersender Lifetime produzierte.

Als nächstes knöpft sich der History Channel den berüchtigten Entfesselungs- und Zauberkünstler Harry Houdini vor. Der US-Kabelsender hat grünes Licht für die Herstellung der vierstündigen Miniserie Houdini gegeben. Oscar-Preisträger Adrien Brody (Der Pianist) übernimmt die Titelrolle, Kristen Connolly (House of Cards) schlüpft in den Part von Houdinis Ehefrau Bess. Houdini dreht sich um Houdinis Leben, angefangen bei der äußersten Armut bis hin zum weltweiten Ruhm. Die Produktionsarbeiten an der Miniserie beginnen voraussichtlich in diesem Herbst.

Nicholas Meyer (Star Trek 6 - Das unentdeckte Land) verfasste das Drehbuch zu Houdini, welches der deutsche Regisseur Uli Edel (Der Baader Meinhof Komplex) in Szene setzen wird. Für die Regie in Letzte Ausfahrt Brooklyn erhielt der Breisgauer im Jahr 1990 den Bayrischen und Deutschen Filmpreis. Gerald W. Abrams (44 Minuten - Die Hölle von Nord-Hollywood) und Andras Hamori (Das Süße Jenseits) agieren als Executive Producer.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema