Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dreizehn Leben

News Details Kritik Trailer Galerie
Nach wahrer Begebenheit

Höhlenrettung in Thailand: Erster Trailer zu "Dreizehn Leben" von Ron Howard

Höhlenrettung in Thailand: Erster Trailer zu "Dreizehn Leben" von Ron Howard
1 Kommentar - Mi, 29.06.2022 von F. Bastuck
Die Bilder der dramatischen Höhlenrettung in Thailand gingen im Jahr 2018 um die Welt. Ron Howard hat dies mit "Dreizehn Leben" verfilmt, wozu jetzt der erste Trailer veröffentlicht wurde.

Viele von euch erinnern sich sicherlich noch an die beeindruckende und spektakuläre Rettungsaktion im Jahr 2018, als mutige Helfer es schafften, 12 Kinder und ihren Trainer aus einer von Wasser eingeschlossenen Höhle in Thailand zu retten. Die dramatischen Bilder seinerzeit gingen um die ganze Welt. Die Kinder, allesamt Teil einer Fußballmannschaft, und ihr Trainer waren für 18 Tage in der Höhle eingeschlossen.

Schnell war klar, dass dieses Ereignis einige Filmprojekte nach sich ziehen würde. Darunter auch Dreizehn Leben von Oscarpreisträger Ron Howard. Zu diesem Film wurde jetzt der erste Trailer veröffentlicht:

"Dreizehn Leben" Trailer 1 (dt.)

"Dreizehn Leben" Trailer 1

In Dreizehn Leben spielen Viggo Mortensen, Colin Farrell und Joel Edgerton die Hauptrollen. Ron Howards Verfilmung schildert das Geschehene vor allem aus Sicht der Retter, vor allem der beiden britischen Taucher Rick Stanton und John Volanthen, gespielt von Mortensen und Farrell.

Vor zwei Jahren wurde das Filmprojekt nach einem Bieterwettbewerb von MGM erworben. Auch Apple war bis zuletzt im Rennen, doch den Verkäufern war es wichtig, dass der Film auch in die Kinos kommt.

Nun haben die letzten Jahre ihre Spuren in der Kinolandschaft hinterlassen und auch MGM ist nicht mehr das Studio, dass es einst war und wurde von Amazon aufgekauft. Daher liegen die Rechte an Dreizehn Leben jetzt bei Amazon und so wird der Film weltweit am 5. August auf Amazon Prime Video erscheinen.

Es ist sicher nicht das, was die Verkäufer sich vor zwei Jahren erhofft hatten. Zumindest einen kleinen Trost gibt es aber: Der Film soll am 29. Juli auch in ausgewählten Kinos gezeigt werden.

Neben dem Poster zu Dreizehn Leben, welches ihr unten findet, wurde auch die offizielle Synopsis zum Film veröffentlicht:

Basierend auf einer wahren Geschichte! Die Fußballmannschaft "Wildschweine" möchte mit ihrem Trainer bei einer Wanderung während der Monsunzeit einen Abstecher in die sogenannte Tham-Luang-Höhle machen. Dort werden sie allerdings vom Regen überrascht und in der Höhle eingesperrt. Als das Team nicht zu einer Feierlichkeit erscheint, befürchten die Eltern das Schlimmste.

Die Jungs und der Trainer sind im Tunnelsystem gefangen und ihnen droht der Sauerstoff auszugehen, sollten sie nicht bald gerettet werden.

Galerie
Quelle: Amazon Prime Video
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
29.06.2022 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 507 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ob da die "Pädo" Beleidigungen von Elon Musk gegen einen der Taucher auch ein Thema sind?

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY