Anzeige
Anzeige
Anzeige

Those About to Die

News Details Reviews Trailer
Ein Käfig voller Helden und Schurken

Hopkins regiert im Gladiatoren-Drama "Those About to Die" + 9 weitere Gesichter (Update)

Hopkins regiert im Gladiatoren-Drama "Those About to Die" + 9 weitere Gesichter (Update)
3 Kommentare - Mo, 20.03.2023 von N. Sälzle
Anthony Hopkins mischt bei der von Roland Emmerich produzierten Serie "Those About to Die" als Kaiser Vespasian mit. Endlich rollen die Kameras und der Cast ist prächtig gewachsen.

++ Update vom 20.03.2023: Wo ein Schwergewicht wie Anthony Hopkins angeheuert werden kann, sind die Gefolgsleute nicht weit und so ziehen neue Kräfte in die Arena von Those About to Die ein. Ganze 9 Stars hat man für die historisch angehauchte Serie zu vermelden:

Iwan Rheon ist einer von den Auserwählten. Er wird wird als Tenax in Erscheinung treten. Die Figur wird als "ehrgeiziger Verbrecher" beschrieben. Das sollte mit seinem Talent bestens zu meistern sein, denn vielen Menschen schaudert es bestimmt noch immer, wenn sie an Rheons durchtriebene Darbietung als Lord Ramsey Bolton in Game of Thrones denken.

Die noch weitestgehend unbekannte Liraz Charhi wird hingegen Berenice mimen - die Königin der Judäer, die sich nach der Niederlage ihres Volkes in römischer Gefangenschaft befindet.

In weiteren Rollen werden Johannes Haukur Johannesson, Rupert Penry-Jones, Eneko Sagardoy, Pepe Barroso, Gonçalo Almeida, Kyshan Wilson und Alicia Edogamhe zu sehen sein. Die Dreharbeiten zu Those About to Die haben gerade erst in den Cinecittà Studios (Rom) begonnen.

++ News vom 19.01.2023: Vom Konzept von Those About to Die war der Streamingdienst Peacock dermaßen überzeugt, dass man gar nicht lange fackelte und statt eines Piloten direkt die Serie bestellte. Besonders viel Aufmerksamkeit bekam das Projekt unter anderem aufgrund der Beteiligung von Filmemacher Roland Emmerich, der hier als Produzent in Erscheinung tritt. Die Drehbücher stammen hingegen aus der Feder von Robert Rodat (Der Soldat James Ryan).

Da sich somit schon hinter der Kamera manch ein großer Name finden lässt, geht man die Sache auch mit Star-Power vor der Kamera an. Als erster Darsteller schließt sich Anthony Hopkins Those About to Die an.

Wie Variety schreibt, wird Hopkins den römischen Kaiser Vespasian spielen. Vespasian ist dafür bekannt, nach einem verdammt blutigen, zehn Jahre andauernden Bürgerkrieg an die Macht gekommen zu sein. Laut Variety wird der alternde Vespasian von den Patriziern verachtet, die wiederum um eine Position im römischen Imperium kämpfen und nur auf eine Gelegenheit warten, um seine Erben vom Thron fernzuhalten.

Nach mehrmonatiger Funkstille kommt nun also Bewegung in das Projekt und man darf gespannt sein, welche Namen sich noch auf der Cast-Liste finden lassen werden. Laut ersten Angaben handelt Those About to Die von der komplexen und korrupten Welt der Gladiatorenkämpfe und Charakteren, die allesamt in unterschiedlichen Positionen in der Arena aufeinandertreffen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.01.2023 15:43 Uhr | Editiert am 19.01.2023 - 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Spannendes Thema und Anthony Hopkins auf der einen Seite, Roland Emmerich und Robert Rodat auf der anderen Seite, hm.. Ich setze jetzt mal auf den "Black Sails"-Effekt und hoffe, dass sich "Those About to Die" in Anbetracht der Serienmacher wider Erwarten als anspruchsvolle Historiendramaserie entpuppt oder sich zumindest dorthin entwickelt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
19.01.2023 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.093 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Grundsätzlich mag ich diese Ausflüge in die Geschichte sehr. Und ich finde, so weit zurückliegende Zeiten lassen sich häufig besser darstellen, also echter wirkend für die Zuschauer, als z.B. die 50er oder 70er, wo alles doch irgendwie zu neuzeitlich und deshalb unecht aussieht.

Anthony Hopkins ist in der Rolle bestimmt klasse. Bei Roland Emmerich bin ich mir nicht so sicher.
Die Inhaltsangabe klingt nicht schlecht, aber hoffentlich schaffen sie es, die Lebensgeschichten von einigen Sympathieträger und richtigen Schurken reinzubringen, damit man als Zuschauer emotional mitgeht. Und zeigen nicht nur eine komplizierte Intrige nach der anderen.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
19.01.2023 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Serien in der Antike sind grundsätzlich immer vielversprechend, aber "Laut ersten Angaben handelt Those About to Die von der komplexen und korrupten Welt der Gladiatorenkämpfe und Charakteren, die allesamt in unterschiedlichen Positionen in der Arena aufeinandertreffen." das erinnert doch irhendwie stark an die Spartacus / Blood & Sand Serie, nur vermutlich dann weniger auf brutale Schauwerte bedacht, sondern mit grösserem Schwerpunkt auf Politik drumherum

Forum Neues Thema
AnzeigeY