Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht zu Warners Pan, einer Neuerzählung von J.M. Barries Geschichte über den Jungen, der nie erwachsen wird. Die schlechte zuerst: Wunschkandidat Javier Bardem hat die Rolle des schurkischen Piraten Blackbeard abgelehnt.
Die gute Nachricht: Von Bardems Absage könnte Hugh Jackman profitieren, der wohl auch großes Interesse daran hat, mal einen richtigen Fiesling zu spielen. Die Verhandlungen mit ihm laufen. In Pan füllt Blackbeard die Rolle aus, die später Captain Hook innehat. Hook taucht trotzdem auf, allerdings noch als Pans Verbündeter. Der Film soll erzählen, wie es den kleinen Peter Pan als Waisenkind in die magische Welt von Nimmerland verschlägt, wo er sich zum Retter der Einheimischen aufschwingt und den Aufstand gegen die bösen Piraten anführt.
Gleichzeitig suchen Warner Bros. und Pan-Regisseur Joe Wright (Wer ist Hanna?) auch schon nach den anderen Hauptdarstellern. Tiger Lily soll von jemandem Mitte 20 gespielt werden, für den Titelhelden veranstaltet man voraussichtlich ein offenes Casting, um ein ganz neues Gesicht zu finden.
In den USA kommt Pan am 26. Juni 2015 ins Kino, am selben Tag wie Ted 2 und eine Woche vor Terminator 5.