Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Death and Life of John F. Donovan

News Details Kritik Trailer Galerie
Freunde fürs Leben?

Hund trifft Wolf: Trailer zum "Bailey"-Sequel & mit Kit Harington

Hund trifft Wolf: Trailer zum "Bailey"-Sequel & mit Kit Harington
2 Kommentare - Do, 31.01.2019 von R. Lukas
Allerdings nur in dieser News, die Trailer sind zwei verschiedene. "A Dog’s Journey" setzt Baileys Reise fort, während "The Death and Life of John F. Donovan" den guten Jon Schnee aus Westeros herausreißt.
Hund trifft Wolf: Trailer zum "Bailey"-Sequel & mit Kit Harington

Seit letzter Woche läuft Die unglaublichen Abenteuer von Bella in den Kinos, Originaltitel A Dog’s Way Home. Nicht zu verwechseln mit A Dog’s Journey, der Fortsetzung von Bailey - Ein Freund fürs Leben, die ebenfalls (!) auf einem New York Times-Bestseller von W. Bruce Cameron basiert, am 30. Mai im Kino startet und erneut Dennis Quaid mit der Stimme von Josh Gad paart.

Ganz schön verwirrend, kommen wir also am besten schnell zum ersten Trailer, um es nicht noch schlimmer zu machen. Regisseurin Gail Mancuso (Modern Family) schlägt dieses nächste Kapitel in Baileys Hundeleben auf. Wieder wird es aus der Sicht eines treuen Vierbeiners erzählt, der die Bedeutung seiner eigenen Existenz durch die Menschen, die er zu lachen und zu lieben lehrt, erfährt.

"Bailey - Ein Hund kehrt zurück" Trailer 1

Kit Harington geht im ersten internationalen Trailer zu The Death and Life of John F. Donovan eher vor die Hunde. Dies ist das englischsprachige Debüt des frankokanadischen Filmemachers Xavier Dolan (Sag nicht, wer du bist!), der nicht davor haltgemacht hat, eine Jessica Chastain, die immerhin die Hauptantagonistin war, komplett aus dem Film zu schneiden. In einem fast ein Jahr alten Instagram-Posting erklärt Dolan seine Beweggründe, falls es jemanden interessiert. Natalie Portman, Susan SarandonKathy Bates und Thandie Newton hatten da mehr Glück und blieben drin.

Der Streifen spielt in den frühen 2000ern und dreht sich um einen amerikanischen TV-Star (Harington) und seine Korrespondenz mit Rupert Turner (Jacob Tremblay als Kind, Ben Schnetzer als Erwachsener), einem zukünftigen Schauspieler, der bei seiner Mutter in England lebt. Ihre Leben nehmen dramatische Wendungen, als ihre Brieffreundschaft in die Öffentlichkeit getragen wird, was die haltlosesten Annahmen auslöst und Donovans Niedergang herbeiführt. Ein Jahrzehnt später erinnert sich der junge Schauspieler im Laufe eines Interviews an seine Beziehung zu seinem früheren Idol.

Quelle: Universal Pictures
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Trailer
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.01.2019 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.578 | Reviews: 27 | Hüte: 272

Auf Baley 2 freue ich mich schon riesig! Der Trailer ist auch wieder so süß und herzergreifend. Teil 1 war schon für mich ein wunderschöner Hundefilm.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.01.2019 00:46 Uhr | Editiert am 31.01.2019 - 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.864 | Reviews: 142 | Hüte: 449

Der Trailer zu "The Death and Life of John F. Donovan" sieht interessant aus, allein schon wegen des Casts. Wie ich gelesen habe, ist der Film von Xavier Dolans Kindheit inspiriert, als er im Alter von acht Jahren (1997/98) einen Fan-Brief an Leonardo DiCaprio schrieb.

Bemerkenswert sind übrigens die Zahlen auf Rottentomatoes:
13% bei den Kritikern, 75% beim Publikum, das ist schon eine krasse Diskrepanz.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema