Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ersatz für Bradley Cooper

Idris Elba mag Tiefgang: Hauptrolle im Sci-Fi-Thriller "Deeper"

Idris Elba mag Tiefgang: Hauptrolle im Sci-Fi-Thriller "Deeper"
0 Kommentare - Di, 05.02.2019 von R. Lukas
Oberflächlichkeiten sind nicht sein Ding, deshalb zieht es Idris Elba zu "Deeper". Oder vielleicht reizt ihn auch einfach die Aussicht, in die Tiefsee abzutauchen und dort einer mysteriösen Macht zu begegnen.

Der übernatürliche Sci-Fi-Thriller Deeper aus der Feder von Max Landis verfolgt uns auch schon einige Jahre. Und er war nicht billig, denn 2016 zahlte MGM immerhin eine siebenstellige Summe, um Landis das Drehbuch abzukaufen. Wäre doch schade um das Geld, wenn nichts draus wird.

Aber es könnte noch klappen. Zunächst sollten Bradley Cooper und Gal Gadot in die Hauptrollen schlüpfen, und Kornél Mundruczó (Underdog) sollte auf dem Regiestuhl sitzen, doch einer nach dem anderen sprang ab. So musste sich MGM entscheiden: Deeper ganz aufgeben oder neu aufbauen. Letzteres erschien dem Studio wohl sinnvoller.

Der erste Schritt war die Verpflichtung eines neuen Regisseurs - Baltasar Kormákur (2 Guns), der sich zuletzt auf Survival-Dramen wie Everest und Die Farbe des Horizonts konzentriert hat. Ein zweiter ist nun getan: Idris Elba statt Cooper soll den in Ungnade gefallenen Astronauten spielen, der auf Tauchgang geht und einen neu entdeckten Tiefseegraben erkundet, sich allerdings bald einer finsteren und gefährlichen Macht gegenübersieht.

Erfahre mehr: #Thriller, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY