Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neue Science-Fiction satt

Sci-Fi-Thriller für alle! Bradley Cooper und Oscar Isaac sind dabei

Sci-Fi-Thriller für alle! Bradley Cooper und Oscar Isaac sind dabei
0 Kommentare - Fr, 01.04.2016 von R. Lukas
In "Deeper" erreicht Bradley Cooper den tiefsten Punkt der Erde. Oscar Isaac bleibt seinem "Ex Machina"-Regisseur treu, und "Downsizing" tauscht die Hauptdarstellerin aus.

Wieder mal haben ein paar Science-Fiction-Filme auf dem Hollywood'schen Transfermarkt zugeschlagen. Gehen wir die Meldungen der Reihe nach durch.

Bradley Cooper am Tiefpunkt

Mehrere große Studios und Geldgeber reißen sich um Deeper, einen Sci-Fi-Thriller aus der Feder von Max Landis (Chronicle - Wozu bist du fähig?), der dadurch noch attraktiver geworden, dass Bradley Cooper für die Hauptrolle verpflichtet wurde. Sein Skript dürfte Landis wieder einen siebenstelligen Betrag einbringen, wenn auch vielleicht keinen so hohen wie Bright.

Der ungarische Regisseur Kornél Mundruczó (Underdog) soll es verfilmen. Deeper handelt von einem in Ungnade gefallenen Astronauten (Cooper), den seine Mission an den Grund eines neu entdeckten Ozeangrabens führt, von dem man annimmt, es könnte der tiefste Punkt der Erde sein. Nicht lange, und ein physischer und psychologischer Kampf gegen geheimnisvolle Mächte beginnt.

Oscar Isaac spurlos verschwunden

Seine bekannteste Rolle hatte Oscar Isaac letztes Jahr in Star Wars - Das Erwachen der Macht, seine beste, weil vielseitigste aber in Ex Machina. Nicht verwunderlich also, dass er jetzt wieder mit Regisseur und Drehbuchautor Alex Garland zusammenarbeitet. Bei Annihilation trifft Isaac auf die schon gecasteten Natalie Portman, Jennifer Jason Leigh, Tessa Thompson (Creed - Rocky’s Legacy) und Gina Rodriguez (Jane the Virgin), ist also der Hahn im Korb. Jeff VanderMeer, der mit seiner "Southern Reach"-Trilogie die Romanvorlage liefert, hat ihn für den Film bestätigt.

Einen Sci-Fi-Horrorfilm, wenn man es genauer nimmt: Portman spielt in Annihilation eine Biologin, die nach Antworten zum tragischen Verschwinden ihres Mannes (Isaac) sucht und sich darum freiwillig für eine Regierungs-Expedition meldet, in ein Areal, das als ökologisches Katastrophengebiet abgesperrt ist. Was sie findet, ist jedoch unberührte Wildnis... und darin eine mysteriöse dunkle Macht.

Kristen Wiig die neue Witherspoon

Nicht ganz freiwillig musste Alexander Payne (Nebraska) seine weibliche Downsizing-Hauptrolle neu besetzen, da bei Reese Witherspoon ein Terminkonflikt auftrat. Kristen Wiig rückt für sie nach. In der Sci-Fi-Satire unterzieht sich Matt Damon - wie unzählige andere auch - einer neuen Prozedur, die ihn auf einen winzigen Bruchteil seiner Größe schrumpfen lässt. Danach siedelt er in eine der vielen Gemeinschaften kleiner Leute um, die sich überall auf der Welt bilden. Christoph Waltz, Alec Baldwin, Neil Patrick Harris, Jason Sudeikis und Hong Chau (Inherent Vice - Natürliche Mängel) machen Downsizing komplett.

 


 

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY