Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Klassisch und doch ganz anders

Idris Elbas Schurke in "Star Trek Beyond" wird "bahnbrechend"

Idris Elbas Schurke in "Star Trek Beyond" wird "bahnbrechend"
3 Kommentare - Di, 29.09.2015 von R. Lukas
Der Oberfiesling von "Star Trek Beyond" soll kein Standard-Bösewicht, sondern für "Star Trek" fast schon revolutionär sein. Und Idris Elba müsste es ja wissen.

Verglichen mit dem Brimborium um Benedict Cumberbatchs mysteriösen Star Trek Into Darkness-Bösewicht wird über den, den Idris Elba jetzt in Star Trek Beyond spielt, relativ wenig geredet. Aber andererseits sind es bis zum Kinostart am 21. Juli 2016 ja noch etliche Monate. Und allmählich öffnet sich Elba auch ein bisschen, wenngleich er sich noch vage ausdrückt. Geheimhaltung wird eben großgeschrieben.

Simon Pegg (diesmal auch Drehbuchautor) und das Team schicken seinen Charakter auf eine sehr interessante, komplexe Reise, erzählt Elba. Man habe ihn noch nie einen wie diesen spielen sehen. Star Trek rühme sich damit, ziemlich klassisch zu sein, wenn es um Schurken geht, nach dem Motto: wieder ein Typ, der die Welt untergehen lassen will. Aber in Star Trek Beyond soll dies etwas abgewandelt werden, Elba findet es geradezu bahnbrechend fürs Star Trek-Franchise. Gleichzeitig halte man sich immer noch an den klassischen Bösewicht-Stil.

Dass er - wie er sagt - 18 Stunden am Tag arbeiten musste, lässt darauf schließen, dass er vor und nach jedem Drehtag einige Zeit in der Maske verbracht hat. Elbas Star Trek Beyond-Rolle dürfte also außerirdischer Natur sein, sonst hätte man ihm diese Tortur ja ersparen können. Doch ein Klingone, obwohl Pegg es schon mehr oder weniger dementiert hat? Eins ist sicher: Khan ist es nicht...

Quelle: MTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
29.09.2015 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Hmmm also klingone klingt schon naheliegend...aber was fürn klingone? Klassisch? Neu? hybrid vielleicht?!Also wenn die sich da nix neues ueberlegen und "nur" den klassischen klingonen nehmen dann wäre ich schon enttäuscht.Ich denke ausschließen kann man aufjedenfall einen bekannten klingonen Namen. Son Fehler wie mit cumberbatch werden die nicht wieder machen...auf der anderen Seite...es soll Ja in die Tiefen des Alls gehen...Um die klingonen zu treffen muessen sie aber nicht weit fliegen. Insofern wäre es enttäuschend nur auf die klingonen zu treffen. Da muss schon was neues her. Es wäre nichts neues,nicht richtig...aber ein schwarzer Q?! :-) naja ist noch was hin.we will See.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.09.2015 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Zombie sehe ich genauso.

Idris Elba kann von seiner Optik und seiner Statur her eigentlich nur einen Klingonen spielen. Ich hätte fast General Chang gesagt aber das passt von Zeitfaktor ja leider nicht. Ich bin aber ein Liebhaber der Bird of Preys und ich will diesen Raubvogel sehen, und hoffentlich auch einen Kriegsvogel der Romulaner.

Ich verstehe es aber immer noch nicht. Jeder Furzfilm im Kino bekommt einen Serienableger. Dazu der neue Hype das man alte Serien im TV neu startet, aber bei Star Trek tut sich ja gar nichts. Die Fans wäre da und warten. Wenn aus dieser Ecke schon nichts kommt, hoffe ich wenigstens das ST-B nicht der letzte Kinofilm sein wird.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
29.09.2015 17:27 Uhr | Editiert am 29.09.2015 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ganz klar...jetzt kommen die Klingonen. Aber ich denke, dass das nach dem Auftritt der Klingonen im zweiten Teil klar war, dass der "Angriff" noch mal in...Angriff genommen wird.

Und dementieren brauchen die gar nichts..diesmal können die uns nicht verarschen...oder wir sollen drnken, dass die uns verarschen wollen und machen doch was ganz anderes. Hummmm...

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY