Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
Redmayne magizoologisch veranlagt

Im "Tierwesen"-Ableger: Eddie Redmayne auf Harry Potters Spuren? (Update)

Im "Tierwesen"-Ableger: Eddie Redmayne auf Harry Potters Spuren? (Update)
11 Kommentare - Mi, 13.05.2015 von R. Lukas
Die Unendlichkeit hat er schon entdeckt, und vielleicht weiß Eddie Redmayne auch, wo phantastische Tierwesen zu finden sind. Er soll der Hauptdarsteller in den "Harry Potter"-Ablegern werden.

Update: Neue Wasserstandsmeldung in Sachen Eddie Redmayne und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Ihm wurde die Hauptrolle als Newt Scamander nun offiziell angeboten, die Verhandlungen laufen. Redmayne - für Warner Bros. und Regisseur David Yates der Topfavorit - war von Anfang an interessiert, wollte aber ein fertiges Drehbuch sehen, ehe er zusagt. Das konnte er inzwischen, und er soll auch sehr glücklich mit dem sein, was er gelesen hat. Die beiden Hauptdarstellerinnen werden gesucht, sobald mit Redmayne alles klar ist.

++++++++

Update: Produzent David Heyman hält in Sachen Eddie Redmayne noch dicht und sich auch sonst mit Prognosen zurück, wenn es um Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind geht. Im Film - oder in den Filmen - soll es mehrere große Rollen und ein paar spannende Möglichkeiten geben, sie zu besetzen, noch stehe man aber ganz am Anfang dieser Reise, in den frühesten Stadien der Vorproduktion und Entwicklung. Das schließt auch den Casting-Prozess mit ein. Immerhin, J.K. Rowling schreibt schon fleißig am Drehbuch.

++++++++

Als Stephen Hawking in Die Entdeckung der Unendlichkeit hat sich Eddie Redmayne geradewegs in die elitäre Oscar-Riege der besten Hauptdarsteller katapultiert. Das schafft nicht jeder. Und es bringt etliche Vorzüge mit sich, zum Beispiel viel Prestige und die Möglichkeit, sich endlich eine lukrative Franchise-Hauptrolle zu schnappen.

Obwohl Jupiter Ascending im Kino abgeschmiert ist, würde Warner Bros. Redmayne zu gern behalten und ihn zum Star der Harry Potter-Spin-off-Trilogie machen, die am 17. November 2016 mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind beginnt. Noch ist kein Angebot an ihn rausgegangen, und Regisseur David Yates soll vorsorglich auch ein paar andere Darsteller in Betracht ziehen, darunter Nicholas Hoult (X-Men). Redmayne aber ist der Favorit und braucht nur zuzugreifen, wenn es konkret wird.

Sein Charakter wäre der Magizoologe Newt Scamander, der magische Kreaturen aller Art studiert. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind spielt etwa siebzig Jahre vor Harry Potter in New York und soll weder Prequel noch Sequel sein, sondern eher eine Erweiterung der uns schon bekannten Zaubererwelt. Den Titel leiht sich der Film vom gleichnamigen Hogwarts-Lehrbuch, in dem Scamander seine Abenteuer schildert. Außer ihm selbst sind noch vier weitere Hauptrollen zu vergeben, zwei amerikanische Mädchen und zwei amerikanische Jungs.

Harry Potter-Erfinderin J.K. Rowling legt sich zum ersten Mal auch als Drehbuchautorin ins Zeug, zumindest bei Teil eins. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3 werden für den November 2018 und den November 2020 eingeplant.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.05.2015 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

HP und der stein der weise, hab ich zuhause. Als ich sie gelesen haben, dachte ich nur ? ähhhh? Das kam doch nicht bei der filme vor,.. oder hier fehlt doch was ^^

Genau so wie die Herr der ringe Bücher. Okay. Das ist auch nen anderen Kaliber, als HP Büchern ^^

Die letzte 6 Bücher besorge ich mir selbst. Da ich mit filme zwar zufrieden bin, aber nicht 100%ig ist!? Muss die Bücher her ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.05.2015 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Dann habe ich dich falsch verstanden.

Ich würde jedem Fan der Potter Filme die Bücher ans Herz legen, die sind viel besser als die Filme :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.05.2015 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Ich sagte auch nicht, das Rowling die Drehbücher von HP filme geschrieben haben. Sondern die die dafür verantwortlich war, haben bei viele hinsieht nicht richtig die Geschichten erklären. Es sind einfach viele offenen fragen, denn nicht beantworten wurden.

Ich hab neulich HP und der Feuer Kelch gesehen. Also, der ist gut gemacht,.. aber in Gegensatz zu seinen Vor und Nachgänger ist er sehr schwach erzählt.


Ich besorgen mir die Bücher ehe.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.05.2015 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
immerhin hat J.Rowling selber das Drehbuch geschrieben. Also wenn da viele Fehler zu finden, wie bei Happy Potter filme zu finden war ? Dann weiss auch selber nicht so genau ^^

Wieso? Die Drehbücher zu den Potter Filmen waren nicht von Rowling.
Und außerdem waren die Filme gar nicht so fehlerhaft, wie du es darstellst.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.05.2015 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
immerhin hat J.Rowling selber das Drehbuch geschrieben. Also wenn da viele Fehler zu finden, wie bei Happy Potter filme zu finden war ? Dann weiss auch selber nicht so genau ^^
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
13.05.2015 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Ich finde auch das die Darsteller aus HP gut Fuß gefasst haben. Ich freue mich über die Meldung, guter Darsteller, ich denke das kann was werden.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.04.2015 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Denim
Wie kommst du darauf?
Die drei Hauptdarsteller haben doch gut Fuß gefasst. OK, bei Grint (Ron)
sind es keine Blockbuster, aber er hat schon einige Filme auf dem
Buckel, dieses Jahr kommt der Film Moonwalker, welcher hoffentlich
auch hier startet.
Emma Watson wird demnächst, nach dem sie Noah behilflich war, Belle
in der Realverfilmung Die Schöne und das Biest auftreten.
Na und Daniel Radcliffe der hat sich am Besten etabliert.
Er war spitzte in die Frau in Schwarz, dieses Jahr startet endlich Horns
und Victor Frankenstein und nächstes Jahr ist er im 2. Teil von Now you
see me zu sehen.
Mit Ginny Weasley (Bonnie Wright) kommen dieses Jahr 5 ! Filme raus.
Bill Weasley sehen wir dieses Jahr in Ex-Machina und sogar im
Dezember in Star Wars !
Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
29.04.2015 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5
Also mit der Auswahl bin ich auch zufrieden! Aber von Harry Potter wird man da wohl nichts mehr hören - schließlich spielt der Film ja 70 Jahre vorher! Da gabs also auch Harrys Eltern noch nicht. Aber wer weiß, vielleicht gibts einen Cameoauftritt von Dumbledore? (Nur um irgendwie die Kurve zu Harry zu kriegen...)

ich kann mir nicht helfen, so gern ich auch die Harry Potter Story weitersehen / -lesen würde, aber wenn dann eine neue Geschichte mit den gleichen Schauspielern (die mittlerweile die meisten sicher froh darüber wären, wieder eine Rolle zu bekommen, weil sie in der anderen Filmwelt eh nicht so richtig fuß fassen können) - also eine Fortsetzung und keine Vorgeschichte mit ganz anderen Schauspielern und einem gänzlich anderem Handlungsbogen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.04.2015 02:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Keine schlechte Wahl, wie ich finde.
Wenn ich an Les Miserables zurückdenke, macht er in Kleidern aus anderen Zeiten auf jeden Fall eine gute Figur. Natürlich ist der Tierwesen-Film ca. 130 Jahre später angesiedelt als die französische Revolution, aber vom Grundprinzip her ist es das gleiche. Die Kleidung steht ihm! Wie auch immer der Film letztendlich umgesetzt werden soll, Eddie Redmayne könnte ich mir gut als jemanden vorstellen, der durch die Natur streift und Forschung betreibt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.04.2015 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Das ist schon mal interessant. Ein Oscar Gewinner in der Hauptrolle wäre schon mal cool und ein gutes Zugpferd- neben dem Namen Harry Potter natürlich. Wenn die Hauptrolle schon mal gut besetzt ist wäre das schon mal ein guter Anfang.
Ich bin weiter gespannt, und schon mal schön zu hören, dass sie vorran zu kommen scheinen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.04.2015 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Sehr gute Auswahl... und so erweckt sich bei mir interessieren an diesen Projekt xD
Forum Neues Thema
AnzeigeY