Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
"Harry Potter" klingt durch

Hört das "Phantastische Tierwesen"-Thema! + Spots, Charakterposter & mehr

Hört das "Phantastische Tierwesen"-Thema! + Spots, Charakterposter & mehr
0 Kommentare - Di, 11.10.2016 von R. Lukas
Die zauberhafte Titelmusik für "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist schon online, drei TV-Spots und eine Featurette mit Hintergrundinfos sind es auch.

Update: Entertainment Weekly hat neun Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden-Charakterposter zur Verfügung gestellt, die auch Hinweise auf die jeweiligen Figuren und ihre Absichten enthalten - und auf die Heiligtümer des Todes...

Als da wären: Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne), MACUSA-Aurorin Porpentina Goldstein (Katherine Waterston), No-Maj Jacob Kowalski (Dan Fogler), MACUSA-Präsidentin Seraphina Picquery (Carmen Ejogo), Legilimens Queenie Goldstein (Alison Sudol), Mary Lou Barebone (Samantha Morton), die Anführerin der fanatischen Second Salemers, ihr Sohn Credence Barebone (Ezra Miller), Kobold-Gangster Gnarlack (Ron Perlman) und Percival Graves (Colin Farrell), der Direktor für magische Sicherheit. Ihr findet sie jetzt alle unten in der Galerie.

++++

John Williams hat viele unvergessliche und einzigartige Filmmusiken geschaffen, darunter das Harry Potter-Thema, das eigentlich "Hedwig's Theme" ist. Es erklang zum ersten Mal in Harry Potter und der Stein der Weisen und gehörte auch dann noch in jede Harry Potter-Filmmusik, als Williams das Franchise verlassen hatte (nach Harry Potter und der Gefangene von Askaban).

Jetzt lebt es, wenn auch nur kurz, im Thema für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind weiter, komponiert von James Newton Howard. Gleich zu Beginn des Stücks heißen uns die vertraut magischen Klänge wieder in J.K. Rowlings Zauberwelt willkommen, die wir seit fünf Jahren nicht mehr besucht haben, wie eine Art Prolog. Dann gehen sie in die durchaus mitreißende neue Musik über.

Ihr findet die "Main Titles" unten zum Anhören, zusammen mit den ersten drei TV-Spots und einer neuen Pottermore-Featurette. Die beschäftigt sich mit der Geschichte des MACUSA, was für "Magical Congress of the United States of America" und das amerikanische Gegenstück zum britischen Zaubereiministerium bezeichnet. Die Geschichte der Zauberei in Nordamerika und die Zauberschule Ilvermorny, das amerikanische Hogwarts, wurden uns ja schon auf ähnliche Weise nähergebracht. Gerne mehr davon!

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind appariert am 17. November in den deutschen Kinos.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY