AnzeigeN
AnzeigeN

The Ritual

News Details Kritik Trailer
"The Ritual"-Trailer

Immer diese Wälder: Trailer zum Netflix-Horrorfilm "The Ritual"

Immer diese Wälder: Trailer zum Netflix-Horrorfilm "The Ritual"
4 Kommentare - Mo, 29.01.2018 von R. Lukas
Wenn Freunde zusammen durch den Wald stiefeln, läuten bei uns die Alarmglocken. Kann doch kein gutes Ende nehmen. Ein Filmtitel wie "The Ritual" und ein solcher Trailer bestärken uns darin nur.

Die Erfahrung lehrt uns: Es kommt nie was Gutes dabei raus, wenn Leute im Wald herumirren, schon gar nicht in Horrorfilmen. Mit The Ritual bestätigt es Regisseur David Bruckner (The Signal), der auch Segmente zu den Horror-Anthologien V/H/S - Eine mörderische Sammlung und Southbound beigesteuert hat, ein weiteres Mal. Der neue Trailer gewährt einen genaueren Blick, den ersten (noch nicht von Netflix) liefern wir unten ebenfalls mit.

"The Ritual" Trailer 2

Als vier alte Universitätsfreunde in die skandinavische Wildnis am nördlichen Polarkreis aufbrechen, hoffen sie, ihren Problemen für kurze Zeit entfliehen und den Kontakt untereinander wieder auffrischen zu können. Doch Luke (Rafe Spall), der einzige von ihnen, der noch Single ist und dessen Existenz auf unsicheren Beinen steht, stellt fest, dass er mit diesen gut betuchten Freunden nicht mehr viel gemeinsam hat, woraufhin es zu Spannungen kommt. Ihrer begrenzten Erfahrung ist geschuldet, dass sie eine Abkürzung nehmen, die ihre Wanderung erleichtern soll, stattdessen aber zu einem Albtraum-Szenario führt, das sie das Leben kosten könnte.

Verloren, hungrig und umgeben von einem Wald, der seit Jahrtausenden unberührt ist, denkt sich Luke, dass es schlimmer nicht mehr geht - bis sie über eine verlassene Behausung stolpern. Uralte Artefakte schmücken die Wände, Knochen liegen auf dem Boden verstreut. Es sind die Überbleibsel alter Riten und heidnischer Opferungen für etwas, das immer noch in dem Wald existiert. Etwas, das verantwortlich für die bestialische Präsenz ist, die ihnen auf Schritt und Tritt folgt. Während die vier in Richtung Erlösung stolpern, erfahren sie, dass der Tod inmitten dieser uralten Bäume nicht leicht fällt...

Die anderen drei Freunde spielen Robert James-Collier (Downton Abbey), Arsher Ali (The Missing) und Sam Troughton (Alien vs. Predator). Wenn The Ritual ab dem 9. Februar zum Abruf bereitsteht, könnt ihr ihnen ja die Daumen drücken. Ob es nützt... Wir haben da so unsere Zweifel.

"The Ritual" Trailer 1

Quelle: Netflix
Erfahre mehr: #Horror, #Trailer
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.01.2018 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

"El Bar" von Alex de la Iglesia - Kenner wissen um diesen Namen :-)

Hmm...bin ich noch garnicht drüber gestolpert. Werd ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.01.2018 15:16 Uhr | Editiert am 29.01.2018 - 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sublim:

Wo du ja wie du an anderer Stelle schon sagtest, jeden Sch..sss guckst: Zwar kein Netflix-Film, aber derzeit auf Netflix, als Horror-Sagen-wir-mal-Grotreske, die ich persönlich ganz gut fand: "El Bar" von Alex de la Iglesia - Kenner wissen um diesen Namen :-)

Ehrlich gesagt musste ich nur einmal lachen, und dass dann aber umso herzhafter und wirklich lange, aber die Spannungsschraube wurde wirklich gut angezogen und die kleine nötige Prise Gesellschaftskritik kam auch nicht zu kurz - Achtung: Der Trailer vermittelt deutlich mehr Humor als der Film bietet. Klare Empfehlung.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
29.01.2018 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Open House habe ich noch nicht gesehn, aber ich finde, dieser hier hört sich recht vielversprechend an...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.01.2018 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Nach der letzten Enttäuschung die Netflix im Horrorbereich abgeliefert hat, hoffe ich, dass The Ritual etwas besser wird. Der Trailer sieht auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend aus. Allerdings hat das wohl nicht allzu viel zu sagen, denn bei The Open House fand ich auch den Trailer interessant und das war am Ende dann mal so garnix. Schau mer mal.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY