Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sherlock

News Details Reviews Trailer
Sherlock

Immerhin: US-Premierendatum für "Sherlock" Staffel 3 steht!

Immerhin: US-Premierendatum für "Sherlock" Staffel 3 steht!
0 Kommentare - Do, 24.10.2013 von S. Spichala
Das US-Startdatum wurde veröffentlicht, Staffel 3 der beliebt-modernen "Sherlock"-Serie mit Benedict Cumberbatch startet im Januar. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis auch das BBC-Datum bekannt wird.

Update: Auf Nachfrage von Radio Times gaben die BBC bekannt, dass sie den Termin noch nicht veröffentlichen können, er später im Jahresverlauf aber natürlich noch folgen werde und der Termin wie gedacht vor dem US-Start von Sherlock liegen wird.

++++++++

Zwar hüllt sich BBC immer noch in Schweigen, aber immerhin wurde nun schon einmal das Premierendatum für die USA bekannt - am 19. Januar kehrt Sherlock mit Staffel 3 dort zu PBS zurück. Wenn das US-Datum also nun schon einmal bekannt ist, dürfte auch BBC recht bald mit einem Startdatum nachziehen - wenn sie es nicht so handhaben wie bei UKs zweiter Hitserie Downton Abbey. Denn auch dafür war lange schon das PBS-Datum bekannt, bevor BBC kurz vor dem Start erst mit ihrem Termin herausrückten, der meist weit vor dem US-Termin liegt. 

Executive Producerin Rebecca Eaton schwärmte von der neuen Runde und beschrieb die einzelnen Episoden als eher kleine Filme, Benedict Cumberbatch als Sherlock und Martin Freeman als Dr. Watson seien voll im Flow mit ihren Rollen und die Beziehung der beiden Charaktere sei ein intensiver, sehr authentisch wirkender Part in der neuen Staffel dank ihrem guten Spiel, es wirke, als wäre man mit ihnen in einem Raum. Und natürlich stellt sie die bisher beste Staffel in Aussicht.

Solche Lobeshymnen kennt man zwar schon, aber zumindest klingt es, als würde die bisher schon hohe Qualität der Serie weiterhin gehalten werden können. Ziemlich schräg dürfte für Sherlock-Fans daher auch das Aufeinandertreffen von Freeman und Cumberbatch als Bilbo und in Cumberbatchs Fall nur stimmlich vertretener Drache Smaug in Peter Jacksons zweitem Der Hobbit-Teil Der Hobbit - Smaugs Einöde zu erleben sein.

PBS kann einen Quotenanschub gut gebrauchen, dementsprechend freut sich Senderchefin Beth Hoppe schon auf die Rückkehr der beiden UK-Hitserien im Januar mit ihrer in beiden Fällen sehr leidenschaftlich involvierten Fangemeinde. Die erste Episode "The Empty Hearse" wird bekanntlich - Achtung Spoiler! - Sherlock zu den Lebenden zurückholen und das Staffel 2-Finale erklären, während in Episode 2 "The Sign of Three" Dr. Watson Hochzeit mit Mary Morstan (Amanda Abbington) feiern wird - dann folgt Episode 3 namens "His Last Vow" - und dann heißt es schon wieder warten auf Staffel 4. Diese wurde zwar noch nicht offiziell bekannt gegeben, aber man darf davon ausgehen, dass Sherlock so schnell nicht sein Serienende finden wird.

Bekanntlich soll die Premierenfolge von Sherlock Staffel 3 zu einem großen Teil in den Londoner U-Bahn-Tunneln spielen und von der Doctor Who-Episode "The Web of Fear" mit Doktor Nr. 2 Patrick Troughton inspiriert sein - was das genau bedeutet, erfahren die US-Zuschauer am 19. Januar bei PBS.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY