Beim Vampire Diaries-Ableger The Originals spitzt es sich dramatisch zu. Am 13. Mai, also nächsten Dienstag, steigt in den USA das erste Staffelfinale, betitelt mit "From a Cradle to a Grave". Charles Michael Davis aka Marcel verspricht in diesem Zusammenhang neue Informationen, Tode und Explosionen, womit klar sein dürfte, dass es wirklich hoch her geht. Er glaubt, dass die Zuschauer mit allem, was passiert, zufrieden sein werden.
Und weil The Originals die 2. Staffel schon länger in der Tasche hat, kann sogar ein Frühstart hingelegt werden. Wie Davis bestätigt, dreht man die ersten drei Episoden der Folgestaffel schon jetzt, bevor die Sommerpause anbricht. Apropos Staffel 2: Gleich in der Premiere feiert ein teuflischer, aber charmanter und attraktiver neuer Hexer aus dem French Quarter-Zirkel seinen Einstand. Kaleb heißt er, und gespielt wird er von Daniel Sharman, der erst vor kurzem bei Teen Wolf ausgestiegen ist.
Kaleb kommt mit der Absicht, Frauen zu bezirzen und so viel Chaos zu stiften wir nur möglich. Eine schreckliche Kinderstube hat ihn tief verletzt, doch seine emotionalen Wunden verbirgt er hinter einem beißenden Sinn für Humor und einem boshaften Temperament. Wenn man sich gut mit ihm stellt, kann man sich keine bessere Gesellschaft wünschen - aber wehe, man stellt sich gegen ihn... Bei The Originals trifft Sherman auch Joseph Morgan (Klaus) wieder, mit dem er schon für den Fantasy-Actioner Krieg der Götter vor der Kamera stand.