AnzeigeN
AnzeigeN

Foxcatcher

News Details Kritik Trailer
Foxcatcher

Intensiv bis zum Anschlag: "Foxcatcher" ringt mit nächstem Trailer

Intensiv bis zum Anschlag: "Foxcatcher" ringt mit nächstem Trailer
0 Kommentare - Do, 16.10.2014 von R. Lukas
Das düstere Ringerdrama "Foxcatcher" wirft noch einen neuen Trailer ab, und wieder präsentieren sich Steve Carell, Channing Tatum und Mark Ruffalo in bestechender Form.

Was, schon wieder ein Foxcatcher-Trailer? Ganz genau, schon wieder einer, aber der erste in voller Trailer-Länge und damit auch der bislang aufschlussreichste.

Channing Tatum und besonders Steve Carell blühen unter Regisseur Bennett Miller (Die Kunst zu gewinnen - Moneyball) in Rollen auf, die man ihnen kaum zugetraut hätte, der immer gute Mark Ruffalo komplettiert das magische Dreieck. Und auch hier ist die permanente Anspannung, diese unbehagliche Vorahnung, dass das alles kein gutes Ende nehmen wird, wieder greifbar.

Foxcatcher erzählt die wahre Geschichte von Profi-Ringer und Olympiasieger Mark Schultz (Tatum). Als ihn der exzentrische Multimillionär John du Pont (Carell) zu sich aufs Anwesen holt und für die Olympischen Spiele 1988 in Seoul trainiert, glaubt er, endlich aus dem Schatten seines umjubelten Bruders Dave (Ruffalo) treten und einem Leben in Armut entkommen zu können. Du Pont selbst kämpft verzweifelt um den Respekt seiner Mutter und beginnt ein Team von Athleten auf Weltklasse-Niveau zu coachen. Dabei verleitet er Mark zu gefährlichen Angewohnheiten, bricht sein Vertrauen und treibt ihn in eine selbstzerstörerische Spirale.

Hierzulande müssen wir uns noch ein bisschen gedulden, bis wir Foxcatcher sehen können. Am 29. Januar 2015 kommt der Film in die deutschen Kinos.


Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY