Anzeige
Anzeige
Anzeige
DiCaprio schwer schizophren

Irre: Leonardo DiCaprio hat 24 Persönlichkeiten in "The Crowded Room"

Irre: Leonardo DiCaprio hat 24 Persönlichkeiten in "The Crowded Room"
6 Kommentare - Di, 03.03.2015 von R. Lukas
Courage hat er, das muss man ihm lassen. Leonardo DiCaprio versucht, das schauspielerische Äquivalent des Mount Everest zu erklimmen und "The Crowded Room" aufzuschließen.

Ein Leonardo DiCaprio scheut keine schauspielerische Herausforderung. Seine wohl größte hat er jetzt vor sich: In The Crowded Room, einer Verfilmung des Buches "Die Leben des Billy Milligan" von Daniel Keyes, die New Regency jahrelang vor sich her geschoben hat, soll und will er ebendiesen Billy Milligan spielen, einen Mann mit 24 verschiedenen Persönlichkeiten.

Seit fast zwanzig Jahren liebäugelt DiCaprio schon mit der Rolle. Damit The Crowded Room endlich in Gang kommt, steigt auch seine Produktionsfirma Appian Way ein und er selbst als Produzent. Jason Smilovic (Lucky # Slevin) und Todd Katzberg wurden beauftragt, das adaptierte Drehbuch zu schreiben. Wer auf dem Regiestuhl Platz nimmt, ist noch nicht entschieden. Dass zeitweise auch James Cameron interessiert war, zeigt aber, welchen Stellenwert der Film in Hollywood hat.

Milligan stand in den späten 1970er Jahren wegen bewaffneten Raubüberfalls und der Vergewaltigung dreier Frauen auf dem Campus der Ohio State University vor Gericht. Während der Vorbereitung auf seine Verteidigung wurde bei ihm jedoch eine multiple Persönlichkeitsstörung festgestellt. Er und seine Anwälte machten das Beste daraus: Sie plädierten auf Unzurechnungsfähigkeit, indem sie behaupteten, dass zwei seiner alternativen Persönlichkeiten die Verbrechen ohne sein Wissen begangen hätten. Milligan war der erste, der dies zu seiner Verteidigung anbrachte, und auch der erste, der deshalb freigesprochen wurde. Zu seinen Persönlichkeiten gehörten Adalana, eine Lesbe, die die Verantwortung für die drei Vergewaltigungen übernahm, Ragen, ein jugoslawischer Kommunist, der den Raub gestand, und Arthur, ein steifer Engländer.

Erfahre mehr: #LeonardoDiCaprio
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
03.03.2015 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
@luhp92

Ich mein da eher die Begründung nach der Verleihung dafür, dass er wieder keinen Oscar kriegt smile

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.03.2015 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Janosch
Das wäre doch einmal interessant anzusehen, was die Academy dann macht

Ganz einfach! DiCaprio wird sowohl für den Besten Hauptdarsteller als auch für den Besten Nebendarsteller nominiert laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
03.03.2015 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
@DoomSM

Bei 24 Charakteren kommt auch noch die Frage auf, ob man ihn auch als bester Nebendarsteller nominieren könnte. Das wäre doch einmal interessant anzusehen, was die Academy dann macht ;)

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
DoomSM : : Loslasser
03.03.2015 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@Janosch

...und gerade wollte ich das Gegenteil schreiben, hihihi smile smile
Der Arme, verdient hätte er es schon lange.

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
03.03.2015 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Und er kriegt trotzdem keinen Oscar als bester Hauptdarsteller ;)

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
03.03.2015 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Klingt abgefahren. Hoffentlich wird bei dem Film nicht zu viel Gewicht auf die Gerichtsverhandlung gelegt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY