Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Logan - The Wolverine

Jackman bei "The Wolverine 2" noch nicht sicher

Jackman bei "The Wolverine 2" noch nicht sicher
17 Kommentare - Do, 01.05.2014 von R. Lukas
Was seine Wolverine-Zukunft angeht, hält sich Hugh Jackman alles offen, auch die Unterschrift für "The Wolverine 2" fehlt noch.

Hugh Jackman ist Wolverine. Da wird kaum jemand widersprechen, der ihn mal in Aktion erlebt hat, und bei all den X-Men- und Solofilmen, in denen er schon zu sehen war, hat das inzwischen wahrscheinlich jeder. Aber auch seine Zeit läuft ab, eine Neubesetzung ist über kurz oder lang unvermeidlich. Dessen ist er sich selbst absolut bewusst, wie er schon mehrmals durchblicken ließ, jetzt erneut.

Bisher sind wir davon ausgegangen, dass er uns in The Wolverine 2 auf jeden Fall erhalten bleibt, aber Jackman zögert noch. Noch habe er nicht unterschrieben, auch wenn er gespannt sei, was man sich für den Film einfallen lässt. Allerdings sei er mittlerweile so weit, dass er sich nicht mehr für eine Fortsetzung hergibt, wenn sie nicht besser ist als der vorherige Teil.

Der Ehrgeiz ist jedenfalls noch da. Jackman hat das Gefühl, das Schiff mit Wolverine - Weg des Kriegers wieder auf Kurs gebracht zu haben, glaubt aber, dass man immer noch was draufpacken kann. Nur weiß er noch nicht, wie das aussehen könnte. Und bei einer Sache ist er sich ziemlich sicher: Wenn er The Wolverine 2 macht, dann wäre es zu 99% sein letzter Wolverine-Film.

James Mangold kehrt auf den Regiestuhl zurück, lässt aber X-Men - Apocalypse den Vortritt und dreht erst danach, also 2016. Am 2. März 2017 soll The Wolverine 2 dann in die deutschen Kinos kommen.

Quelle: SFX
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
25.09.2014 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32
@ RedBull

Ja, mir würde auch niemand einfallen der die Rolle zumindest ebenwürtig übernehmen könnte ^^ Hugh Jackman ist schon alleine optisch nicht zu ersetzen.

Der reine Nutzen, bis auf das er eventuell in den neuen X-men Teilen seine Identität (Aus welchen Gründen auch immer) damit bewahren kann hat das kostüm wirklich nicht... Schützen kann ihn das Teil nun wirklich nicht laughing und braucht es ja auch nicht. Dennoch würde ich mich freuen wenn auch er endlich aussehen würde wie in den Comics dargestellt smile

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
RedBull : : Lazarus
25.09.2014 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Koratos :

Wolverine braucht an sich kein Kostüm.
Gut, das die Szene nicht im Kino zu sehen war.
Zur Neubesetzung wüsste ich jetzt niemanden der Jackman ersetzen könnte. Wolverine II sollte er zumindest noch machen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
25.09.2014 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32
Ich weiß nicht ob das hier schon mal thematisiert wurde, aber mich würde mal eure Meinung zum Thema "Wolverines Kostüm" interessieren ?! Es gibt ja bei Wolverine Weg des Kriegers das alternative Ende... Er bekommt von seiner Begleiterin eine Box mit seinem klassischen, gelb-schwarzen Kostüm. In die Kinos hat es diese Szene nicht geschafft, weil es anscheinend für Verwirrung der meisten Zuschauer gesorgt hätte und es den Einstieg für den Film X-Men: Zukunft ist Vergangenheit nur erschwert hätte, weil die Nachfolger sich dann einem kostimierten Wolverine hätte annehmen müssen...

Was haltet ihr denn von dieser Szene und nochviel wichtiger... würdet ihr Wolverine auch gerne in seinem originalem Kostüm sehen??

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.05.2014 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@luhp

Du hast mit deiner Argumentation absolut Recht und ich will es auch nicht entkräften oder in Frage stellen. Ich kann nur meine persönliche Meinung über diese Aussage „Hugh Jackman ist Wolverine“ äußern:
Für mich hat es auch etwas mit der Qualität der Rolle und des Schauspielers zu tun. Ich nehme mal das Beispiel Hannibal Lecter. Sowohl die Rolle als auch Anthony Hopkins haben ein sehr hohes Niveau und passen unglaublich gut zueinander. Hier kann man sagen; „Anthony Hopkins ist Hannibal Lecter“.
Nehmen wir mal Arnie und Terminator. Auch hier passen sowohl die Rolle als auch Arnie perfekt zueinander. Arnie bringt einfach alles, was diese Rolle braucht und auch diese Rolle hat alles was Arnie braucht. Auch hier hat man eine perfekte Beziehung zwischen der Rolle und dem Schauspieler, und man kann sagen „Arnie ist Terminator“.
Aber bei Hugh Jackman und Wolverine ist es meiner Meinung nach eine Einseitige Beziehung. Jackman gibt dieser Rolle alles was es braucht, aber diese Rolle hat für Jackman leider nicht besonders viel zu bieten.
Das ist der Grund warum ich Hugh Jackman nicht immer mit den X-Men/Wolverine in verbindung bringe, wenn ich mal was über ihn lese.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.05.2014 16:36 Uhr | Editiert am 02.05.2014 - 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Luph:

Nun ja, es ist ja nicht so, dass er nicht seit Jahren versuchen würde, Kapital draus zu schlagen und sich von Wolverine zu emanzipieren. Aber letzten Endes floppten der Großteil seiner Filme - sogar The Prestige!

Erst seit 1-2 Jahren hat er endlich auch das Glück, mit seinen Filmen beim Publikum zu landen. Dennoch wäre er doof, die Rolle, die ihm alles ermöglicht hat, einfach so an den Nagel zu hängen.

Ich bleibe dabei: Es ist Nachverhandeln zum richtigen Zeitpunkt, denn wenn DoFP einschlägt, werden sie ihm sicher wieder ein Angebot für weitere Filme machen, und da kann man mir noch so oft versichern, dass in der Fortsetzung kein Wolverine auftauchen wird...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.05.2014 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MobyDick:

Das stimmt auch wieder. Nate & Cable sind zu mächtig dafür, das ich auch Befürchtung Haben, das Singer die beide Psy-Talent verhunzt könnten :-)

Hehehe...aber warten wir einfach mal ob, wie die vor Geschichte sich entwickelt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.05.2014 15:41 Uhr | Editiert am 02.05.2014 - 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva

„Hugh Jackman ist Wolverine. Da wird kaum jemand widersprechen…“

Doch ich wiederspreche und sage, dass er zunächst ein wirklich sehr guter Schauspieler ist und sich zu oft für belanglose Filme „opfert“.

Die eine Aussage schließt die andere ja nicht aus. Hugh Jackman ist ohne Zweifel ein guter Schauspieler, aber das ändert ja nichts an der Beziehung "Hugh Jackman - Wolverine". Im Comic-Film-Genre gibt es wohl kaum eine Beziehung, die beide Seiten so stark geprägt hat.

Erstens: Wolverine ist Hugh Jackman. Jackmans Darstellung ist vom Aussehen und den Sprüchen her ziemlich markant, er begleitet uns jetzt schon 14 Jahre lang. Als Nicht-Comic-Kenner kann man sich keinen anderen Schauspieler als Wolverine vorstellen und selbst manche Comics lehnen sich vom Aussehen ja schon an die Filme an.
Zweitens: Hugh Jackman ist Wolverine. Als Jackman die Rolle des Wolverine annahm, war das nicht nur sein Durchburch beim Mainstream-Publikum sondern sein Durchbruch als Film-Schauspieler allgemein. Mit Wolverine startete erst seine Filmkarriere. Als Gegenbeispiel mal Christian Bale und Robert Downey Jr.: Durch ihre Superhelden-Rollen haben sie definitiv deutloch an Bekanntheit zugelegt, aber sie hatten schon vorher einen Namen im Filmgeschäft.

Dennoch stimme ich dir in der Aussage zu, dass Hugh Jackman mehr kann als nur Wolverine und sich eventuell schon früher von dieser Rolle hätte verabschieden können/sollen. Auch hier nochmal ein Verweis auf Christian Bale: Batman ist seine bekannteste Rolle, dennoch war für ihn nach drei Filmen Schluss. Und dabei war es ihm egal, mit wie viel Geld oder mit welch einer Bomben-Story Warner Bros. um die Ecke kam.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.05.2014 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Chris:

Ich glaube nicht, dass Apocalypse gleich Age of Apocalypse sein wird. Ich glaube, er wird ein bißchen von Age of Apoocalypse übernehmen aber nicht viel.

Und ich glaube auch, wenn Cable vorkommt, er nicht der Sohn von Cyclops sein wird. Und wenn nate Summers vorkommt, wird der auch total verhunzt werden, weil er einfach zu mächtig wäre.

Aber wie du schon sagtest, erst mal abwarten, ob DoFP gut wird, ich bin gespannt :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.05.2014 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MobyDick:

Davon können wir beide ein Lied darüber schreiben...was Fox & Ratner den Armer Scott Summers Angetan haben.
Ich bete das Singer Cyclops in Age of Apocalypse ihn ins Bord zu holen. Wobei wissen wir nicht, ob Singer sich an der Vorlage halten würden.

Aber einen Fragen habe ich.
Wie möchte Singer das inszenieren, wenn in Age of Apocalypse, fast die böse die gute geworden sind, und manchen ihre Leben verloren haben?
Paar Figuren hat er schon die von der vorlag vorkommen. Sunspot, Bishop USW. Aber ich mache mir da auch ein bissen sorgen frown

Okay,...das ist alles von mir her zu weit geholt...ich soll erst Zukunft ist Vergangenheit anschauen und danach darüber Gedanke zu machen *fg*

PS: denkst du kommt Nate Summers in Age of Apocalypse vor ? :-)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.05.2014 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ich stimme hier auch mit den meisten überein, dass der Anfang von Wolverine 2 (der, den ihr alle unter THE kennt), zwar vielversprechend war, aber er wurde rapide richtig schlecht, und zwar deutlich schlechter als jeder andere X-men Film, ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass das der schlechteste X-Men Film aller Zeiten ist.
Bei X-Men 3 gebe ich Chris vollkommen recht, das hat der gute Rattner komplett verhunzt, vor allem die Sache mit Cyclops ist unverzeihlich.
Kommen wir zu Wolverine 1 (Origins): Hier hat Fox ja dem Regissuer teilweise über Nacht die Sets umgebaut und vorgeschrieben, was er zu drehen hat, das war wirklich skandalös, wir haben also keine Ahnung, wie der Film im Original hätte sein sollen. Dennoch: So schlecht, als alleine stehenden Film, finde ich ihn nicht. Und wenn man behauptet, der Typ am Ende war gar nicht Deadpool sondern irgendein anderer Mutant, ist der Film auch akzeptabel. ich fand auch Gambit nicht ganz so schlimm wie alle behaupten. da fand ich den Blob deutlich schlechter getroffen. Und liev Schreiber als Sabretooth war wirklich cool.

Back to Topic:
ich denke, das ist Blabla, um seinen Marktwert zu steigern, hatte er auch so ähnlich vor Wolverine 2 behauptet: "Nur gute Story usw"
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.05.2014 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ION:

Ehrlich gesagt schon xD
X3 richtig schlecht. Meine Meinung nach der schlechtes von der ganze Reihen. Bryan Singer hat sich sogar bei Ratner bedanken, das er nicht alle Figuren getötet hat. "Also damit hat er dieser Film im grundgenommen kritisieren" ... Das die wichtigere Figuren der X-Men einfach grundlos sterben zu lassen xD
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
01.05.2014 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Besser als The Wolverine, sollte nicht besonders schwer sein.
Hier waren eigentlich nur die ersten 15 min. wirklich überzeugend.
Sobald der gute Logan in Japan war, ging es irgendwie steil berg ab (für mich zumindest).
Langweilige und völlig kindgerechte Kämpfe (ja, ich weiss es gibt auf der "3D-Bluray eine andere Fassung) und eine Story, bei der ich ständig Spannung gesucht habe.
Es gibt so geniale Geschichten über Wolverine zu erzählen. Da dürfte doch ein "richtig" guter Wolverine Film auch mal machbar sein.
Origins hatte da schon keinen schlechten Ansatz. Nur werde ich es diesem Film nie verzeihen, wie hier Gambit und vor allem Deadpool verbraten wurden. Das war diesen beiden genialen Figuren sowas von unwürdig. Dabei hätte die Idee so wahnsinnig viel Potential gehabt.
Sehr schade.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
01.05.2014 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Chris

so schlecht fand ich X3 gar nicht. Schau den eigentlich ganz gerne genau wie die beiden Vorgänger auch.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.05.2014 09:41 Uhr | Editiert am 01.05.2014 - 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja,… Letzte Wolverine: Weg des Kriegers 2 … War echt schlecht als seinen Vorgänger …. Schön das er selber es auch so einsehen… nur mit einem Gute Story ist er dabei … und soll auch seinen letzte auftritt machen. Es sei den ? Spielt er die selbe spiel, wie eins einmal Rober Dwoney Jr. als Iron man… um mehr Gage zu bekommen :-)

Bei Weg Des Kriegers, hat der film so gut angefangen und wird immer schlechter und schlechter… besonders der Nervigen Jean Grey: Komm zu mir,… bleib bei mir platte story und Witze… das war nichts mehr aus zu halten ehhh…..

X3 wurde ehe komplett verhunzt…. das man Ratner dafür bestrafen werden müssten xD


Du solltest zuerst lernen was es bedeutet, Mensch zu sein. Damit du eines Tages, wenn es an der Zeit ist, die Brücke zwischen zwei Völker sein kannst.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.05.2014 05:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
„Hugh Jackman ist Wolverine. Da wird kaum jemand widersprechen…“

Doch ich wiederspreche und sage, dass er zunächst ein wirklich sehr guter Schauspieler ist und sich zu oft für belanglose Filme „opfert“. Natürlich bereichert er X-Men, jedoch kann er so viel mehr als nur schlecht gelaunt die Krallen zu schwingen. Er hat auch mal andere Filme gemacht, wie z.B. Prestige, The Fountain, Australia oder Les Misérables, wo er eine noch größere Bereicherung war, und auch diese Filme waren eine Bereicherung für ihn.
Ich habe wirklich nichts gegen X-Men/Wolverine und finde diese Filme auch weitgehend unterhaltend, aber Hugh Jackman sollte langsam in einer anderen Liga spielen. Vielleicht will er mit seiner Aussage genau darauf hindeuten.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY