Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jünger heißt nicht gleich jung

James Gunn konkretisiert "Superman" & "Batman"-Aussagen + "Wonder Woman"-Zukunft (Update)

James Gunn konkretisiert "Superman" & "Batman"-Aussagen + "Wonder Woman"-Zukunft (Update)
13 Kommentare - Mi, 22.02.2023 von Moviejones
In den sozialen Netzwerken wird rege über das Alter des neuen Supermans und des neuen Batmans diskutiert - und James Gunn schaltet sich ein.

++ Update vom 22.02.2023: Während die einen das Alter von Superman und Batman beschäftigt, fragen sich die anderen, was aus Wonder Woman wird. Auch zu dieser beliebten Figur beantwortete James Gunn geduldig Fragen per Twitter und bestätigte damit zum einen, dass Wonder Woman in den Zukunftsplänen der DC Studios vorkomme, zum anderen, dass man nicht lange warten müsse, bis man die Heldin mit dem Lasso der Wahrheit bald wieder sehe.

Allgemein darauf angesprochen, ob die Community innerhalb der nächsten sechs Monate große Cast-Ankündigungen erwarten kann, antwortete er mit einem schlichten "Ja". Bis diese Cast-Ankündigungen kommen, wird jedoch vermutlich noch viel über mögliche Verpflichtungen spekuliert, wie dies eben meist der Fall ist.

++ News vom 21.02.2023: Die DC-Ankündigungen von James Gunn und Peter Safran sorgen weiterhin für Gesprächsstoff, allen voran Superman - Legacy und eine potenzielle Zukunft für Batman.

Danach gefragt, ob Superman - Legacy als Sequel zu Man of Steel gedacht sei, antwortete Gunn in einer Instagram-Story, dass Superman - Legacy stets unabhängig von Man of Steel geplant gewesen sei. Man hätte diesen Film eher als Neuauflage denn als Sequel betrachtet - und somit bestätigt er ein weiteres Mal indirekt, dass man Henry Cavill nie für Superman - Legacy vorgesehen habe.

Nebenbei erklärte Gunn in der Story auch, dass sowohl Superman - Legacy als auch die Creature Commandos schon in Arbeit gewesen seien, bevor er seinen neuen Posten bei den DC Studios angetreten hätte.

Abgesehen von dieser Frage beantwortete Gunn in den vergangenen Tagen auch fleißig weitere Fragen zu Superman - Legacy und zu einem neuen Batman. Vor allem das Alter der neuen Darsteller scheint die Fans zu interessieren, nachdem während der vergangenen Ankündigungen klar gemacht wurde, dass es sich um jüngere Darsteller handeln wird - aber was bedeutet "jünger"?

Danach gefragt, wie alt der neue Batman-Darsteller sein wird - womöglich Anfang 30? - erklärte Gunn schlicht, dass noch niemand gecastet worden sei. Aus weiteren Tweets geht hervor, dass er sich der Tatsache bewusst ist, dass die Leute über das Alter von Superman und Batman spekulieren und er nur gesagt habe, dass Superman unter 40 Jahre alt sei und Batman EVENTUELL ein paar Jahre älter als Superman sei. Auch habe er nie gesagt, dass der neue Superman 25 Jahre alt sei.

Ausgehend von so manchem Tweet scheinen viele Fans zu befürchten, dass der neue Cast deutlich jünger als die zuletzt verpflichteten Darsteller sein wird. Andere scheinen gerade von dieser Aussicht angetan zu sein. Wie haltet ihr es? Seht ihr jüngeren Darstellern in den ikonischen Rollen optimistisch entgegen oder habt ihr euch gerade erst an die gestandenere Generation gewöhnt und würdet gerne wieder "ältere" Stars in den Rollen sehen?

Quelle: Twitter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
24.02.2023 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Rotwang Deine Aussagen haben sich jedoch ziemlich allgemein angehört teilweise, deswegen habe ich Hollywood erwähnt laughing Aber gerne, dann reden wir über DC und schauen uns mal die DC-Filme in diesen Jahr an.

Wir haben Shazam. Dort spielt en 42jähriger Schauspieler den Hauptsuperhelden. Die Schurkinnen in den Film sind die 77jährige Helen Mirren und die 54jährige Lucy Liu. In The Flash wird ein 71jähriger Batman im Hauptcast spielen und der Schurke (wahrscheinlich laut den Trailer General Zod) ist 48. In Blue Beetle werden die zwei Bösewichte von einen 67jährigen (Raoul Trujillo) und einer 76jährigen (Susan Sarandon) gespielt. In Aquaman 2 ist der Hauptdarsteller 43. Patrick Wilson ist über 40. Nicole Kidman, William Dafeo usw. sind auch nicht mehr die jüngsten laughing Also mann kann das DC ja ziemlich viel Vorwürfe machen, aber nicht das.

Und jetzt zu deinen "du hast, im gegensatz zu mir, Warner aber die Niebelungentrue geschworen"-Kommentar. Das habe ich nicht. Ich habe damals den zack Snyder-Cut gewollt. Ich habe DC und Warner kritisiert, weil die die Hauptschul an den DCEU-Desaster haben. Doch vielleicht sollte man sich ja mal die Tatsachen anschauen: Wir haben eine komplett neue WB Discovery-Führung. Wir haben eine komplett neue DC-Führung mit einen extrem starken Comic-Fan als Chef. Warum sollte ich die Fehler der alten Führung jetzt auf die neue führen? Das wäre ungerecht. Es ist komplett anders und ich bin optimistisch.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
23.02.2023 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@filmfanfb

  1. Ctrl+F gedrückt
  2. Hollywood eingegeben
  3. 2 Treffer - alle in deinem Beitrag 0 in Meinem

Ich habe Warner und dort explizit DC gemeint,

Ich bin auch eher bei DC (zu sehen in meinen liebsten Comic Adaptionen), du hast, im gegensatz zu mir, Warner aber die Niebelungentrue geschworen, wofür ich dich sehr bewundere, bedingungslose Liebe zu schenken ist eine große Gabe, die nicht jedem geschenkt wurde.

Und ja es gibt gute junge Darsteller, wobei ich mir ziemlich sicher bin dass es zu 80% am Regisseur liegt, einen jungen Darsteller gut in Szene zu setzten, wobei ich da nicht von 30jährigen spreche sondern von unter 20jährigen, 30 ist ja reguläres Schauspielalter.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
22.02.2023 23:53 Uhr | Editiert am 22.02.2023 - 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Rotwang

Ich sehe es komplett anders als du laughing Ich glaube in Hollywood waren noch nie so viele "Alte" Schauspieler in so vielen Rollen wie in der heutigen Zeit und jungen Schauspielern zu unterstellen, dass sie nur wegen ihrer Optik gecastet werden naja... Ich finde auch das Hollywood wirklich gute junge Darsteller hat. Batman wird ja Mitte 30 bis Mitte 50 sein müssen, wenn das mit Damian Sinn machen sollte.

@DrGonzo

Aber ich finde alles hat eine faire Chance verdient... Ich meine: Wir haben eine komplett neue DC-Führung und auch eine komplett neue WB-Führung. Ich finde die Mischung bei den Plänen wirklich gut und hoffe das jeder DC-Fan dem DCU eine faire Chance geben, weil (nicht du) ich schon vieles dazu gelesen haben, dass das Müll ist usw., aber man kann etwas, was man nicht kennt, bewerten. smile

Zudem: Superman Legacy is doch eigentlich ne Abschiedsstory von Superman oder?

Gunn hat ja gesagt, dass der Comic All-Star Superman ein Vorbild ist. Dort wird tatsächlich das Ende von Superman thematisiert. Jedoch kann ich mir bei Gunn nicht vorstellen, dass er ein Comic 1zu1 adoptiert. Dafür ist er zu kreativ. Es ist also bestimmt in Zügen von der Story inspiriert, aber nicht ganz. Er heißt ja auch nicht wie der Comic. Wir müssen wohl wirklich abwarten, wie Gunn Superman darstellt und was er für eine Story erzählt. Außerdem endet der Comic auch relativ offen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.02.2023 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

"Haben Sie das Memo nicht gelesen ?" @ Rotwang: hahaha.., da gebühre ich dir ein Hut laughing

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
22.02.2023 11:32 Uhr
1
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ChrisGenieNolan
Das war die alte Ausrichtung jetzt gibt es eine Neue - "Haben Sie das Memo nicht gelesen ?"
Junge schöne Menschen, für das das zahlende Publikum, das hat Warner ausgegeben!

Ich mag diese Filme und Serien wo alle Menschen schön sind nicht sonderlich, das wirkt auf mich immer befremdlich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.02.2023 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Rotwang:

Ach was smile ... in BB war bruce Wayne auch erst 30, als er Batman wurden. In TDK war er 31 und in TDKR 39 Jahre alt. dennoch hat es keinen gestört, den Opa in Action zu erleben ;)

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
22.02.2023 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@filmfanfb
50-50 ironisch würde ich mal sagen.

Das wird aber niemanden wundern, es ist in Filmen so das Jüngere, Ältere spielen oder umgedreht. Hat Warner seine zweifavorisierten gutaussehenden Unterhosenmodel-Mitz-Zwanziger spielt der eine einen 16 jährigen, der andere einen Mit-Dreißiger.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.02.2023 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@filmfanfb
"Was hättest du dir denn gewünscht was kommt?"
Dass Henry Cavill bleibt laughing
Ne bin einfach (noch) nicht überzeugt und ganz ehrlich nach dem bisherigen DCEU-Fiasko sind die auch erstmal in der Bringschuld. Und das bisher gezeigte klingt vielleicht erstmal durchdacht und nach rotem Faden aber lass einen Film wieder floppen - dann bekommen die ungeduldigen und geldgeilen Bosse von WB wieder kalte füße und man landet wieder im selben Dreck. Abwarten.
Zudem: Superman Legacy is doch eigentlich ne Abschiedsstory von Superman oder?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
22.02.2023 04:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Rotwang

Das geht schlecht. Ich glaube, dass du es auch eher ironisch meinst smile Aber Damian ist ja der Sohn von Bruce und ist gibt ja extrem beliebte Schauspieler, welche schon ziemlich alt sind.

@DrGonzo

Du hast doch noch garnichts gesehen... Was hättest du dir denn gewünscht was kommt? Ich finde es ist eine perfekte Mischung aus ziemlich bekannten DC-Helden und wirklich unbekannten. Das ist doch perfekt und dazu eine übergreifende Storyline und wenn dann noch die Film gut werden... Was will man mehr?

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
21.02.2023 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Wenn die einen 10-Jahresplan haben, ergibt es durchaus Sinn jüngere Darsteller zu nehmen

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
21.02.2023 10:55 Uhr | Editiert am 21.02.2023 - 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ChrisGenieNolan

Nein wenn Batman und Damian gleich alt oder besser jung sind, ist das vollkommen okay, junge Menschen sind viel attraktiver, das ist es, wofür Filme gemacht werden, die Leute gehen nicht ins Kino um Senioren zu sehen, dafür gehen könne sie zum All-You-Can-Buffet beim Chinesen, das hat Warner-DC erkannt und zur neuen Maxime gemacht, den Kern des zukünfiten Erfolges, das Publikum will schöne junge Menschen.

Für Rosinen gibt es einen kleinen Markt, die Leute wollen Weintrauben!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.02.2023 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich bin immernoch unterwältigt von dem was die bisher vorgestellt haben.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2023 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich gehe mal davon aus, das Superman 34 Jahre alt sein wird. Und Batman rund um die 37-38 ... wenn der Damian Wayne in batsy Filme vorkommen. Wird diesen Alter schon plausibel. Aber Gunn/Safran wissen ja mehr, als wir.

Forum Neues Thema
AnzeigeY