Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Bourne Vermächtnis

News Details Kritik Trailer
Das Bourne Vermächtnis

"Jason Bourne 4": Greengrass und Damon geben auf

"Jason Bourne 4": Greengrass und Damon geben auf
3 Kommentare - Do, 04.03.2010 von Moviejones
Damit ist es amtlich. Sowohl Matt Damon als auch Paul Greengrass reichen Jason Bourne an andere Personen weiter.

Viele Jahre war ein vierter Teil der Bourne-Trilogie im Gespräch, doch in den letzten Monaten kristallisierte sich immer mehr ein Reboot der Reihe heraus. Nachdem Matt Damon schon vor einiger Zeit bestätigte, mit ihm würde es wohl keinen weiteren Jason Bourne-Film geben (da die Rolle wie bei James Bond an andere Darsteller überreicht werden soll, um ihr neues Leben einzuhauchen), hat sich Regisseur Paul Greengrass zu der derzeitigen Sachlage von Jason Bourne 4 auch noch einmal geäußert.

So sagt Greengrass, dass er Ende letzten Jahres einen Punkt erreichte, an dem er realisierte, er habe in der Bourne-Trilogie eigentlich alles erreicht, was er wollte. Und selbst wenn er noch für einen vierten Teil zurückkommen würde, gäbe es nichts mehr, was er an Neuerungen beitragen könnte.

Die Reihe selbst muss aus logischen Gründen (finanzielle?) aber weitergehen. Um das zu erreichen ist eine Revitalisierung unumgänglich und das geht am besten mit einem Reboot. So läuft also alles auf einen Neustart oder eine Neuausrichtung mit neuem Regisseur und vor allem neuem Darsteller hinaus. Schauen wir, was sich die Produzenten ausdenken.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.03.2010 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
schade, aber vllt. bringt der reboot ja noch etwas. bourn mal ein bisschen anderstsmile
(=0:
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
04.03.2010 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Super Einstellung von Greengrass! Er weiß, dass er keinen würdigen Nachfolger drehen könnte und belässt es somit bei der Trilogie, obwohl er anscheinend die Möglichkeit gehabt hätte, eine weitere lukrative Fortsetzung zu drehen.
Was das Thema Reboot angeht, kann ich mich Sully nur anschließen. Zum Glück schocken einen so Nachrichten nicht mehr, da sinnlose Reboots und Remakes ja schon seit längerem bei Hollywood schwer im Trend liegen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.03.2010 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mann, ist das bescheuert! Die Bourne Trilogie, zählt aktuell, zum Innovativsten, was das Genre zu bieten hat und davon will man einen REBOOT starten???!!!!!?????
So langsam glaube ich wirklich dass die alle einen an der Waffel haben!!!! Es gibt so viele tolle Geschichten, die es wert wären verfilmt zu werden und dann kommt sowas. Ich bin ganz froh, dass Damon und Greengrass abgesagt haben. Die Bourne Trilogie ist rund und stimmig! Drei tolle Filme, die keiner weiteren Ergänzung bedürfen! Und schon gar keinem Reboot. Das wäre vielleicht in 10 Jahren mal interessant, aber doch nicht jetzt!
BASTA!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY