Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zero Dark Thirty

News Details Kritik Trailer
Zero Dark Thirty

Kathryn Bigelows Bin-Laden-Film verschoben

Kathryn Bigelows Bin-Laden-Film verschoben
10 Kommentare - Fr, 21.10.2011 von Moviejones
Der umstrittene Film über Osama bin Laden wird etwas später veröffentlicht.

Kathryn Bigelow und Autor Mark Boal planen seit einiger Zeit einen Thriller über Osama bin Laden. Das Filmprojekt über den ehemaligen Gründer und Anführer der al-Qaida ist nicht unumstritten, das von Sony in erster Instanz am 12. Oktober 2012 veröffentlicht werden sollte.

Viele vermuteten daraufhin, dass dieser Kinostart Präsident Barack Obama einen Schub bei der kommenden Wahl geben könnte, wenn die Wähler an seinen Erfolg im Kampf gegen die terroristische Vereinigung erinnert werden - Bin Laden wurde am 2. Mai dieses Jahres bei einer Geheimoperation in Pakistan erschossen.

Nun hat Sony bekanntgegeben, dass der Film verschoben wird, ein neuer Termin ist aber noch nicht genannt worden. Das noch unbetitelte Bin Laden Projekt wird jedoch nach den Wahlen veröffentlicht werden, entweder Ende 2012 oder erst Anfang 2013. Möglicherweise spielte der politische Aspekt eine Rolle bei dieser Entscheidung, möglicherweise liegt es aber auch einfach an üblichen Problemen, die solche Verschiebungen nach sich ziehen.

Bigelow und Boal befassten sich bereits mit dem Filmprojekt Monate bevor Bin Laden von Navy Seals getötet wurde.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Jonah : : Antiheld
22.10.2011 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Falls The Hurt Locker wirklich die Krönung des Filmschaffen`s ist, finde ich das einfach nur den Gipfel!!
Avatar
GoWest : : Moviejones-Fan
22.10.2011 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Was für ein Bullshit Hollywood da verfilmen will, geht auf keine Kuhhaut mehr.

*ohne Worte*
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
22.10.2011 02:12 Uhr | Editiert am 22.10.2011 - 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hi zusammen - ich schau mir gerade "The Big Hit" auf BluRay an -> ein absolut geiler Film, kann ich nur jedem empfehlen - wenn Kathryn Bigelow unbedingt Bin Laden`s Todesszene, -film zeigen muß, können wir wohl nichts dagegen tun, außen diesen nicht im Kino anzusehen.
 
Übrigen "The Hurt Locker " hat mich nur gelangweilt - definitiv nicht mein Film!
 
Avatar war um Längen besser!
 
Avengers und Hobbits rules!!
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
21.10.2011 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Film wird bestimmt  interessant.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
21.10.2011 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Dieser Film würde mich aufjedenfall wesentlich mehr interessieren, als der große kleine Hobbit.

,,The Hurt Locker war ein super Streifen, spannend, realistisch, gut gespielt und gefilmt. Die Bin Laden-Story gibt natürlich eine Menge her und ich denke da wird auch wieder was gutes bei rauskommen.

Die ,,HANDkamera wird von mir auch immer gern gesehen.

Gegen Filme über Gaddafi und Hussein hätte ich nichts, haben doch ordentlich Story. Wo sind denn hier die Rufe nach einer spannenden GESCHICHTE, die erzählt werden muss?!

- CINEAST -

Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
21.10.2011 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Wenn der Film so wird wie Greenzone, werde ich ihn mir aufjedenfall anschauen!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.10.2011 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Warte mal ab... irgendwann kommt jemand auf die Idee und macht mit den genannten Figuren eine Art "Bad Avengers" Film!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
21.10.2011 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Und wann kommmt der Gaddafi-Film? Schon irgendein Regisseur, der Interesse hätte? Irgendwelche möglichen Starttermine?
Oder kommt doch zuerst der Film über Saddam Hussein?
Egal was Bigelow letztendlich macht, es sollte in jeder Hinsicht ein filmisches Mahnmal werden! Für alle beteiligten Parteien!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.10.2011 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Und nicht vergessen genügend Brechtüten mit ins Kino zu nehmen, denn es würde mich stark wundern wenn man hier nicht mit der völlig übertriebenen Pseudo-Realistischen Extrem-Wackelkamera aufwarten würde...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jonah : : Antiheld
21.10.2011 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ach ja bitte entscheidet euch für einen Start Ende 2012 am besten ihr wählt den gleichen Starttag wie ihn der "Hobbit" haben wird!! Dann wird diesen Film auf jeden Fall die Beachtung zu teil, die er verdient und den Oscar kann er dann auch gleich noch mitnehmen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY