Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blond

News Details Kritik Trailer
Netflix steht auf "Blonde"

Kein Blondinenwitz: Ana de Armas soll Marilyn Monroe mimen

Kein Blondinenwitz: Ana de Armas soll Marilyn Monroe mimen
1 Kommentar - Mo, 18.03.2019 von R. Lukas
Sie war und ist das Sexsymbol schlechthin. Neben dem Rock-Hudson-Biopic von Greg Berlanti schreitet auch das Marilyn-Monroe-Biopic von Andrew Dominik voran. Mit Ana de Armas in der blonden Hauptrolle?

Während Universal Pictures und Arrowverse-Architekt Greg Berlanti mit All That Heaven Allows, ihrem Biopic über Rock Hudson, das Berlanti inszenieren und Richard LaGravenese (König der Fischer) schreiben soll, fortfahren, nähert sich auch eine berühmte Weggefährtin Hudsons ihrer eigenen Filmbiografie. Seit mehreren Jahren schon entwickelt Andrew Dominik eine Adaption des Romans Blonde von Joyce Carol Oates, und nun endlich hat er sich festgelegt, wer seine Marilyn Monroe werden soll: Ana de Armas, insbesondere bekannt aus Blade Runner 2049, ist Dominiks Wahl, um die Hollywood-Ikone darzustellen.

Allerdings soll bisher weder ein Vertrag unterschrieben sein, noch Netflix grünes Licht dafür gegeben haben. Dennoch könnte die Produktion offenbar bereits in diesem Sommer anlaufen. Dominik ist der Regisseur und Drehbuchautor des Projekts, das er auch zusammen mit Brad Pitts Plan B Entertainment produziert (Pitt spielte in zwei seiner Filme mit, Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford und Killing Them Softly). Blonde erzählt, wie die talentierte Norma Jeane Mortenson zum Filmstar Marilyn Monroe erblüht. Doch nach einer Reihe gescheiterter Beziehungen und einer herzzerreißenden Tragödie verfällt sie in die Drogenabhängigkeit und psychische Instabilität.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Netflix, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.03.2019 00:51 Uhr | Editiert am 18.03.2019 - 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Das wäre absolut genial!

Ana de Armas ist grandios und sie in einem Biopic über Marilyn Monroe in der Hauptrolle sehen zu können, wäre ein wahrgewordener Traum.

Nur in Full-HD anschauen:

Ana de Armas - Short Movie

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY