Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ein besonders düsterer Superheldenfilm?

Kein Happy End: "Kraven the Hunter"-Regisseur beschwört eine Tragödie

Kein Happy End: "Kraven the Hunter"-Regisseur beschwört eine Tragödie
4 Kommentare - Mo, 14.08.2023 von Moviejones, A. Seifferth
J.C. Chandor, der Regisseur von "Kraven the Hunter", sagt aus, dass das neue Werk auf einer wenig versöhnlichen Note enden werde. Die Frage ist daher: wie sehr muss Aaron Taylor-Johnsons Figur leiden?

In einem knappen Jahr können wir Kraven the Hunter mit Aaron Taylor-Johnson als namensgebenden Antihelden im Kino beiwohnen. Der von Sony Pictures produzierte Film dürfte allerdings die Gemüter spalten, denn er werde laut den Angaben von J.C. Chandor ungeahnt düster ausfallen.

Im Gespräch mit Esquire kam der Regisseur von Kraven the Hunter darauf zu sprechen, dass der R-Rated-Film nicht mit einem Happy End versehen worden sei: "Sony will wahrscheinlich nicht, dass ich damit anfange, aber die Geschichte ist eine Tragödie".

Sobald der Abspann des Films über die Leinwand flimmere, werde das Publikum den Saal nicht mit einem guten Gefühl verlassen. Die Geschichte dieser Figur sei eine tragische und daher wollte er dieser Facette im besonderen Maße Rechnung tragen.

Laut den Beschreibungen des Artikels soll Taylor-Johnson zwar das Skript zu Kraven the Hunter gefallen haben, doch er sei erst vollends überzeugt gewesen als er die Comics über den Antihelden gelesen habe. Die Gerüchte, die besagen, dass er der nächste James Bond sein könnte, schwieg er sich mit seinem Interviewpartner respektvoll aus. Demgemäß scheinen dafür noch alle Karten auf dem Tisch zu liegen.

Taylor-Johnsons Aussage, Sony sei wahrscheinlich gegen ein solche Einordnung des Werkes, lässt aufhorchen. Entweder handelt es sich nur um eine Floskel, um als Guerilla-Kämpfer angesehen zu werden, der gegen die Vorgaben des Studios rebelliert oder das Studio möchte tatsächlich lieber ein wohligeres Image des Films prägen, um die Leute nicht mit einer Prägung eines zu düsteren, ernsten Films vorzubelasten.

Für unseren Geschmack sind das jedoch genau jene Register, die man für eine angemessene Bewerbung von Kraven the Hunter ziehen muss, sofern er das ansatzweise einzulösen imstande ist. Immerhin braucht es doch ein Alleinstellungsmerkmal im Superhelden-Dschungel, um bestehen zu können.

Jedenfalls werden wir Taylor-Johnson dressierten Körper ab dem 29. August 2024 in Kraven the Hunter bewundern dürfen.

Quelle: Esquire
Erfahre mehr: #Superhelden, #Action, #Marvel
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
15.08.2023 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Nun ja, der Film wurde um ein Jahr verschoben und damit er nicht in Vergessenheit gerät werden nun alle paar Wochen hier ein paar Meldungen rein rauschen, PR halt. Aber der Red Band Trailer hatte schon was, behalte den Streifen im Auge.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.08.2023 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also der Trailer sugerriert mir einen oberflächlichen, hohlen, unnötig brutalen Trashfilm mit Megabudget, der zudem dann noch einen Vater-Sohn-Konflikt hat, wo am Ende wahrscheinlich der Sohn den Vater tötet. Ja, in fähigen Händen kann so eine Geschichte tatsächlich als gute bis großartige Tragödie durchgehen (Pusher 2 bis Ödipus ist da lles drin), aber alleine die letzte Konsequenz (Vatermord) bedingt noch lange keinen guten Film, wenn der Weg dorthin gesäumt ist mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Mabuse : : Moviejones-Fan
15.08.2023 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Vielleicht schaft Sonyes ja hier einen guten Film abzuliefern. Venom 1, 2 und Morbius waren echt, ich muss es sagen, Scheiße. Die Hoffnung stirb zu letzt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2023 06:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nichts als PR-gedönst. Außer spidey, hat Sony bisher nichts gescheites in die Kinos gebracht. Weder Venom 1-2 oder der Blut Lutscher... könnten mit anderen Superheld Filme innerhaltlich mithalten.

Forum Neues Thema
AnzeigeY