AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Reunion musste vor Staffel 3 geschehen

Kein harter Reset: Jon Favreau erklärt "Mando"-Ausflug zu "Buch von Boba Fett"

Kein harter Reset: Jon Favreau erklärt "Mando"-Ausflug zu "Buch von Boba Fett"
4 Kommentare - Mi, 15.02.2023 von Moviejones
Jon Favreau erklärt, weshalb eine gewissen Entwicklung in "Das Buch von Boba Fett" geschehen musste. Spannend wird es für all jene, die die Serie nicht gesehen haben.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wenn Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 endlich bei Disney+ über die heimischen TV-Bildschirme flimmert, dann sind Mando (Pedro Pascal) und Grogu wieder gemeinsam unterwegs. Am Ende von Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 sah das zunächst noch ganz anders aus, denn Luke Skywalker nahm den "Baby Yoda" mit, um ihn in den Wegen der Macht zu unterweisen und somit sein Training wieder aufzunehmen.

Eine dritte Staffel ohne Grogu scheint für Jon Favreau und sein Team aber offenbar nie in die Tüte gekommen zu sein, die Reunion zwischen den beiden Figuren zu Beginn von Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 aber offenbar ebenso wenig. Man wollte keinen "hard reset", weshalb man sich dazu entschieden hätte, Das Buch von Boba Fett zu nutzen, um die beiden Figuren wieder zusammenzuführen.

Wie Favreau, der kürzlich seinen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erhielt, erklärt, würde es sehr spannend werden, zu sehen, wie die Leute, die Das Buch von Boba Fett nicht gesehen hätten, mit dem plötzlichen Wiedererscheinen Grogus klarkämen. Das Buch von Boba Fett hätte anschaulich gezeigt, was aus dem Mando ohne Grogu werde und wie sich Grogu ohne Mando verhalte. Keiner von beiden hätte sich ohne den anderen wirklich großartig geschlagen - sie wieder zu vereinen, sei also ein Plotmoment gewesen, der es ihnen in Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 erlaubt hätte, damit fortzufahren, die beiden wieder Seite an Seite zu zeigen.

Letztlich würden der Mando und Grogu einfach zusammengehören und nur, weil Grogu machtsensitiv sei und bereits unterwiesen wurden, hieße dies nicht, dass man ihn zwangsläufig von Din Djarin trennen sollte.

Aus erzählerischer Perspektive sei an der ganzen Sache aber noch etwas anderes interessant, so Favreau: Die Mandalorianer hätten die ganzen Jahren über Rüstungen und Waffen entwickelt, um es mit den Jedi aufzunehmen. Plötzlich würde ein Jedi auch teil der mandalorianischen Kultur werden ...

Wie seht ihr das: Gehören die beiden einfach zusammen oder hätte Grogu bei Luke bleiben sollen? Und ist es gut, dass die Reunion in Das Buch von Boba Fett stattfand oder hättet ihr euch diese im Rahmen von Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 gewünscht?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.02.2023 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.071 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Lehtis
z.b. wusste man schon, dass aus Grogu nie ein großer Jedi Ritter werden kann und die Ausbildung bei Luke nicht passieren kann.

Ach warte mal ab ... ist ja nicht wirklich gesagt, dass Grogu zu Sequel-Zeiten bereits tot ist. Letzte Jedi hin und her .. das war Luke am Ende von Episode 6 übrigens auch mal. Bzw. selbst wenn er tot wäre .... Darth Maul, Boba Fett.....


Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
15.02.2023 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich bin auch sehr unzufrieden, dass die Zusammenführung in Boba Fett erfolgt ist. Boba Fett war erzählerisch zu schwach (abgesehen von den 2 Mandofolgen).

Man hätte Mando und Grogu einfach einen Gastauftritt in Boba geben soll, welcher vielleicht noch vor Ende Staffel 2 Mando zeitlich passieren hätte können, damit nicht so ein wichtiger Plotpoint zwischen den Hauptcharakteren in einer anderen Serie passiert.

Ich hoffe, dass dies in Zukunft besser gehandhabt wird.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
15.02.2023 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Wie Favreau [...] erklärt, würde es sehr spannend werden, zu sehen, wie die Leute, die Das Buch von Boba Fett nicht gesehen hätten, mit dem plötzlichen Wiedererscheinen Grogus klarkämen.

Also diese Aussage (und die generelle Veröffentlichung) ist wirklich lächerlich. Da wär es viel besser gewesen, sie hätten die 3 Episoden als eine Art Tie-in veröffentlicht.

Aber so sind das alles nur Ausreden, damit man die Folgen im Budget von Boba Fett unterbringen konnte. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Avatar
Lehtis : : Bowser
15.02.2023 13:23 Uhr | Editiert am 15.02.2023 - 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.793 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Ich ärgere mich ehrlich gesagt immer noch über die miesen Sequels und auch dessen Story die natürlich jetzt nachträglich alles vorigbt was z.B. in Mandalorian passieren kann. (zu mindestens an wichtigen großen Ereignissen. Klar die Story von den Mandalorianer ist auf jeden Fall frei, weil die in den Sequels ja nicht vorkommen)

z.b. wusste man schon, dass aus Grogu nie ein großer Jedi Ritter werden kann und die Ausbildung bei Luke nicht passieren kann.

Generell hat man sich damit viel verbaut was man interessantes hätte machen können. Und das nur weil JJ unbedingt ein Episode 4 Remake machen wollte. Es muss ja zwangsläufig jetzt auf den Widerstand und die erste Ordnung hinauslaufen und das ist lame.

Schön wäre es, wenn man die Sequels einfach absägt oder in eine andere Zeitlinie verbannt. Und man dann wieder alles offen hat.

Forum Neues Thema
AnzeigeN