Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Was plant Harrison Ford für die Zukunft?

Keine Altersmüdigkeit: Harrison Ford will nicht in den Ruhestand

Keine Altersmüdigkeit: Harrison Ford will nicht in den Ruhestand
0 Kommentare - Mo, 26.06.2023 von A. Seifferth
Han Solo, Indiana Jones und Rick Deckard: drei legendäre Rollen, die Harrison Ford unsterblich gemacht haben. Wie lange gedenkt der 80-Jährige aber noch im Filmgeschäft zu verweilen?

Mit Indiana Jones und das Rad des Schicksals zelebriert Harrison Ford momentan seinen Abschied von der legendären Rolle als Archäologe. Auch im echten Leben zählt Ford zu den Relikten alter Hollywoodträume. Nun könnte man natürlich fragen, ob der Altschauspieler nach all seinen Erfolgen nicht allmählich an seinen wohlverdienten Ruhestand denkt, allerdings hätte man dann nicht die Rechnung mit dem Arbeitseifer des 80 Jahre alten Mannes gemacht. Ein neues Interview bringt Licht ins Dunkel:

"Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich keine Arbeit habe", sagte Ford im Gespräch mit Chris Wallace von CNN. Er liebe es zu arbeiten, denn diese lasse ihn nützlich fühlen. Das sei eine Grundeinstellung, die er nicht einfach mit fortschreitendem Alter ablegen könne.

Am Schauspielgeschäft reize ihn noch immer die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Persönlichkeiten. Besonders gefielen ihm die Intensität des Schauspielalltags und die intimeren Interaktionen im Moment des Drehens. Denn das seien die entscheidenden Momente, bei dem aus den bloßen Worten eines Drehbuchs eine gemeinsame Vision herausgeschält werde. Er plane daher nicht jeden einzelnen Schritt, wenn er sich in eine Figur einzufühlen versuche.

Da er dem Business auch in den kommenden Jahren die Treue halten möchte, fragen wir uns natürlich sofort, mit welchen Rollen Harrison Ford in Zukunft in Verbindung gebracht werden möchte. Liebend gern würden wir ihn in weiteren TV-Serien sehen. Zuletzt war er in den Streaming-Produktionen Shrinking und 1923 zu sehen. Im kommenden Jahr wird er das MCU-Erbe von William Hurt als Thaddeus "Thunderbolt" Ross in Captain America - Brave New World bzw. Thunderbolts antreten. In welchem Genre würdet ihr Ford gern in Zukunft sehen?

Quelle: Deadline
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY