Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Kick-Ass 3" als Finale

"Kick-Ass 3" kommt...als Abschluß einer Trilogie

"Kick-Ass 3" kommt...als Abschluß einer Trilogie
7 Kommentare - Do, 25.01.2024 von MJ-JerichoCane
Auch wenn keiner mehr dran glaubt, "Kick-Ass 3" soll kommen, als letzter Teil einer Trilogie. Der erste Film ist bereits abgedreht.

Regisseur Matthew Vaughn, der auch für die Kingsman - The Secret Service-Filmreihe bekannt ist, arbeitet seit längerem an einer Fortsetzung der Kick-Ass-Reihe. Während eines Interviews zu seinem neuen Film Argylle gab er dem Collider ein vielversprechendes Update für die nächste Kick-Ass Fortsetzung.

So arbeitet Vaughn bereits an der neuen Fortsetzung von Kick-Ass, wobei das Drehbuch bereits zur Hälfte abgeschlossen ist. Kick-Ass 3 wird Teil eines ’Meta-Universums’ sein, welches in einer Art Post-Kick-Ass-Welt spielen wird. Jedoch wird der dritte Teil der Kick-Ass-Filmreihe, nicht eine direkte Fortsetzung zu Kick-Ass 2 sein, sondern der Abschlussfilm einer neuen Trilogie, die mit dem von Regisseur und Stuntkoordinator Damien Walters bereits abgedrehten Film School Fight beginnt, und mit den vorherigen Kick-Ass-Filmen verbunden sein wird. Der zweite Teil der Trilogie wird bereits unter dem Arbeitstitel Vram gedreht. Auf die Frage, ob geplant war, alle drei Filme abzuschließen, bevor einer von ihnen veröffentlicht wird, antwortete Matthew Vaughn, nein, aber er wolle zeitnah nach Abschluss der Dreharbeiten von Vram mit Kick-Ass 3 starten.

Bereits im Oktober deutete Vaughn während eines Gesprächs mit Collider an, dass sie vielleicht bereits die Grundlage gelegt hätten, damit Kick-Ass 3 Realität werden könnte. Im Interview scherzte Vaughn, dass er sich über das Drehbuch zu Kick-Ass 3 freue, und das bisher geschriebene „so verdammt verrückt sei, dass man ihn womöglich verklagen wird“ Der Regisseur fügte hinzu, dass sie überlegen, die Charaktere aus den beiden vorherigen Filmen irgendwann in das Kick-Ass-Universum zurückzubringen, aber hierzu muss die neue Trilogie die Welt von Kick-Ass erst wieder neu entfachen.

Der letzte Kick-Ass-Film liegt nun fast 11 Jahre zurück, und die Fans warten seit über einem Jahrzehnt auf eine neue Fortsetzung. Die Filme hatten die Konzepte und Motive von Superhelden auf den Kopf gestellt, aber nachdem das gesamte Marvel-Universum entstanden ist und The Boys aufgetaucht sind, muss sich Kick-Ass jetzt neu erfinden, um sich wieder von den anderen Superheldenproduktionen abzuheben. Aber anscheinend plant Vaughn genau das zu tun.

School Fight“, der erste Teil der Trilogie, hat noch kein Veröffentlichungsdatum und keinen Trailer.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
26.01.2024 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Rotwang

Ich sehe bei Image Comics (zu denen Kick Ass augenscheinlich seit 2018 gehört) keinen Hinweis zu einer Marvel Eigentümerschaft - Wenn ich nicht komplett blind bin.

Das Zauberwort dabei ist aber sowieso "creator-owned". Daher liegen wohl die Rechte für Hit-Girl bei Mark Millar bzw. Millarworld und nicht bei Marvel.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
26.01.2024 11:14 Uhr | Editiert am 26.01.2024 - 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ObiWan

Kommt drauf an wie du Marvel definierst, deshalb habe ich ja geschrieben, die Marvel gehören, nicht MCU oder Marvel-Charaktere! Hab dir mal ein paar Links zusammengestellt! Image Comics - Icon Comics - Kick-Ass (Comic)

V for Vendetta, Watchmen und Road to Perdition gehören ja bspw DC.

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
26.01.2024 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Kick-Ass ist nicht von Marvel. @Rotwang

Was die News angeht bin ich als großer Fan der ersten beiden Teile und der Comics doch eher skeptisch...

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
26.01.2024 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Für mich ist Hit-Girl locker in der Top5 aller Charaktere die Marvel gehören, auch die Darstellung in den Teilen 1 und 2 war super, brauche keinen Teil 3.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.01.2024 07:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Also wenn dann hätte ich mir einen direkten Nachfolger und Abschluss der Kick-Ass Trilogie gewünscht.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.01.2024 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Poisonsery

Kick Ass 2 ist doch 10 /11 Jahre her. Keine 15

Hast recht, ich habe es angepasst. Dafür ein Hut wink

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
25.01.2024 19:13 Uhr
1
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Kick Ass 2 ist doch 10 /11 Jahre her. Keine 15. Seisdrum man ist das lange her. Ich glaub nicht das man das wieder aufleben brauch. Fühlt sich fast wie gestern an der Kinobesuch. So schnell fliegt die Zeit.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY