AnzeigeN
AnzeigeN

Arrow

News Details Reviews Trailer
Arrow

Killer oder Hero? So endet "Arrow" Staffel 2 mit Ep. 23 "Unthinkable" (Update)

Killer oder Hero? So endet "Arrow" Staffel 2 mit Ep. 23 "Unthinkable" (Update)
3 Kommentare - Fr, 16.05.2014 von S. Spichala
Das Finale von "Arrow" Staffel 2 ist vor allem actionreich, auch emotional und offenbarend, kommt aber an das fulminante Staffel 1-Finale nicht heran. Hier eine Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: John Barrowman aka Malcolm Merlyn aka The Dark Archer bekommt ein Upgrade zur Hauptfigur für Arrow Staffel 3! Arrows alter Feind aus Staffel 1 scheint nun nach Deathstroke in Staffel 2 sein erneuter Feind in Staffel 3 zu werden. Sara wird ebenfalls als Teil des Arrowteams erwähnt, wird also offenbar nicht mit der League of Assassins ganz verschwinden. Laut Staffel 3-Beschreibung soll Oliver seine bis dato größte Herausforderung bevorstehen - dass man vorherige Staffeln toppen will, ist ja nichts Neues. 

++++++++

Arrow (Stephen Amell) musste sich im Arrow Staffel 2 Finale, Episode 23 "Unthinkable", entscheiden: Killt er seinen früheren Freund Slade Wilson aka Deathstroke oder buchtet er ihn ein? Hochgeputscht war die Situation genug, um ihm den Garaus zu machen, doch Arrow bleibt seinem Versprechen an Tommy (Colin Donnell) treu und entscheidet sich, kein Killer, sondern ein Held zu sein. Die Auseinandersetzungen der beiden gehörten zu den Highlights der Folge, da auch Wert darauf gelegt wurde, Slade nicht nur als Mirakuru-Opfer darzustellen, sondern seinen Hass tiefer zu begründen.

Deadshot (Michael Rowe) kam übrigens doch nicht allein, Diggle (David Ramsay) holt sich die gesamte Suicide Squad zu Hilfe, wie wir anfangs auch gehofft hatten, ein Interview mit ihm ließ es dann doch erst anders aussehen. Allerdings kommt ein Umstand in Bezug auf Lyla (Audrey Marie Anderson) hinzu, der den Part der Suicide Squad wohl etwas unbefriedigend abkürzt. Unbefriedigend soll auch der Part um die League of Assassins sein, der Fight mit Nyssa (Katrina Law), Sara (Caity Lotz) und Ravager (Summer Glau) sei zwar cool, aber viel zu schnell abgehandelt, das Ende des Fights soll auch etwas fade im Nachgeschmack wirken, nachdem man Summer Glaus Part über so viele Episoden aufgebaut hat.

Cool dagegen ist Roys (Colton Haynes) Rückkehr ohne vernebelten Mirakuru-Kopf, dafür mit Maske! Welcome to Speedy oder auch Red Arrow, je nachdem, wie man das in Arrow Staffel 3 weiter ausbauen wird. Er muss sich entscheiden: Entweder mit Thea (Willa Holland) einfach abhauen oder Arrow beistehen, es wird also noch einmal emotional zwischen den beiden. Ihr könnt euch schon denken, wie er entschieden hat. Weniger cool ist dagegen das flach ausfallende Comeback von Malcolm Merlyn aka The Dark Archer (John Barrowman), den man nur in Interaktion mit Thea zu sehen bekommt.

Sein Ziel: Den Tod von Moira (Susanna Thompson) rächen und Thea beschützen.

Quelle: IGN
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
19.05.2014 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich fand die erste Staffel insgesamt noch ein bisschen besser, aber das ist jammern auf hohem Niveau
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
16.05.2014 06:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Ich fand das Finale ebenfalls ehr gelungen. Es wurden alle Erwartungen erfüllt. Es gab reichlich Action und keinerlei goßen Wendungen.
Cliffhanger gab es eigentlich auch nicht so richtig, was mir persönlich sehr gut gefällt, weil ich es hasse so lange auf die nächste Staffel zu warten.
Ich bin Ironman!
Avatar
KW262 : : Moviejones-Fan
15.05.2014 18:21 Uhr | Editiert am 15.05.2014 - 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.12 | Posts: 67 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Dem kann ich nur zustimmen. Das Finale war zwar gut und die Verknüpfung von allem sehr gelungen aber zum Schluss hätte ich auch größere cliffhanger erwartet.
Das Thea mit Malcolm geht war zu erwarten und ich denke um Detective Lance muss man sich auch keine sorgen machen wegen der Bindung zwischen ihm und Arrow. [spoil]Die wohl interessantes frage ist was man mit Olli in Hongkong vor hat und wie er wieder auf die Insel zurück kommt[/spoil]
Forum Neues Thema
AnzeigeY