Anzeige
Anzeige
Anzeige

Killers of the Flower Moon

News Details Kritik Trailer
Osage-Nation bereit zu helfen

"Killers of the Flower Moon": Scorsese, DiCaprio - und De Niro?

"Killers of the Flower Moon": Scorsese, DiCaprio - und De Niro?
0 Kommentare - Do, 01.08.2019 von R. Lukas
Es wäre ein Dream-Team, das es so noch nie gab. Martin Scorsese will Leonardo DiCaprio in "Killers of the Flower Moon" seinen anderen ständigen Wegbegleiter zur Seite stellen, Robert De Niro.

Sowohl mit Leonardo DiCaprio als auch mit Robert De Niro hat Martin Scorsese viele Male zusammengearbeitet, aber - man glaubt es kaum - noch nie beim selben Projekt. Das soll sich jetzt ändern. Während Scorsese und De Niro ihren Netflix-Mafiafilm The Irishman fürs New York Film Festival in Stellung bringen, schmieden sie schon wieder gemeinsame Pläne.

De Niro winkt eine Rolle in Scorseses Killers of the Flower Moon, basierend auf dem Buch "Killers of the Flower Moon: An American Crime and the Birth of the FBI" von David Grann. Und dort wartet ja bereits DiCaprio. Paramount Pictures und Imperative Entertainment stehen hinter dem Film, der ein Drehbuch von Forrest Gump-Oscargewinner Eric Roth hat und bis Mitte nächsten Jahres in Produktion sein sollte. Erst letzten Freitag traf sich Scorsese mit Häuptling Geoffrey Standing Bear, um zu erörtern, wie die Osage-Nation bei den Dreharbeiten behilflich sein könnte. Im Zuge dessen erwähnte er, dass De Niro den Serienmörder William Hale spielen würde.

Die wahre Geschichte ist in den 1920er Jahren in Oklahoma angesiedelt, als die Osage-Indianer reich dafür entlohnt wurden, dass auf ihrem Land Erdöl gefördert werden konnte. Plötzlich jedoch wurden immer mehr von ihnen ermordet, ebenso wie jene, die zu ermitteln versuchten. So blieb es dem neu gegründeten Federal Bureau of Investigation überlassen, den korrupten Einfluss des Ölgeldes und der Politik zu überwinden, um die rätselhafte Mordserie aufzuklären - eine Mordserie, die das FBI berühmt machen sollte.

Quelle: Deadline
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY