AnzeigeN
AnzeigeN

Shazam! - Fury of the Gods

News Details Kritik Trailer
Mit dieser Kritik hat er nicht gerechnet

Kommt "Shazam! 3"? David F. Sandberg mit Auszeit nach "Shazam! 2"

Kommt "Shazam! 3"? David F. Sandberg mit Auszeit nach "Shazam! 2"
1 Kommentar - Di, 21.03.2023 von Moviejones
David F. Sandberg äußert sich zur Kritik "Shazam! - Fury of the Gods" und nimmt sich eine Auszeit von Superhelden-Filmen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das hat Regisseur David F. Sandberg so wohl nicht kommen sehen. Wie er selbst per Twitter erklärte, hätte er damit gerechnet, dass die Bewertungen für Shazam! - Fury of the Gods nicht mit denen zum ersten Teil mithalten können, doch damit, dass der Film bei den Kritikern gleich dermaßen schlecht abschneidet, hatte er wohl nicht gerechnet. Dabei hatte zunächst alles recht vielversprechend geklungen.

Auf Rotten Tomatoes hätte Shazam! - Fury of the Gods inzwischen allerdings den niedrigsten Critic Score, den je einer seiner Filme eingefahren hätte, doch zugleich hätte er seinen bislang höchsten Audience Score mit diesem Film erreicht. Er sei ein wenig überrascht, denn er denke, dass der Film gut sei, so Sandberg weiter.

Vor dem Start von Shazam! - Fury of the Gods hatte sich Sandberg noch einigermaßen optimistisch gezeigt und erklärt, wenn ausreichend Leute den Film sehen würden, dann könne er sich gut vorstellen, dass Shazam! (Zachary Levi) ins neue DC-Universum übersiedle und seine Abenteuer somit auch künftig bestreiten würde. Allerdings sprechen nicht nur die Kritiken gegen ein weiteres Sequel. In den USA spielte der Film am Startwochenende gerade mal 30 Mio. US-Dollar ein, was nicht gerade ein überwältigendes Ergebnis darstellt.

So oder so scheint Sandberg mit dem Thema Superhelden allerdings weitestgehend abgeschlossen zu haben und sollte Shazam! 3 kommen, dann wohl unter neuer Regie. Wie Sandberg erklärt, würde er es nicht bereuen, die beiden Shazam!-Filme gedreht zu haben, denn die seien zwar herausfordernd gewesen, doch er hätte auch eine ganze Menge dabei gelernt. Inzwischen habe er jedoch damit begonnen, sich von den Superhelden-Diskussionen online zu entfernen, denn viele davon würden ihn inzwischen nur noch stressen. Zudem seien sechs Jahre Shazam! vorerst wirklich genug gewesen.

Auch aus einem Gespräch mit Comicbook.com geht hervor, dass sich Sandberg zunächst aus dem Superhelden-Genre zurückziehen möchte. Er brauche nun einfach eine Pause, nachdem er zwei Shazam!-Filme aufeinanderfolgend gedreht habe. Im Moment sei er deshalb eher dem Gedanken, einen Horrorfilm zu drehen, zugeneigt, etwas, das schnell und spaßig zu drehen sei.

Dennoch scheint er sich durchaus Gedanken dazu gemacht zu haben, wie sich die Shazam!-Reihe weiter entwickeln könnte. Er selbst würde gerne etwas mit Mister Mind anstellen, denn Mister Mind und Sivana seien für Shazam! - Fury of the Gods vorgesehen gewesen. So hätte Mister Mind ursprünglich die Götter geschickt und damit einen größeren Plan verfolgt, doch das hätte den Rahmen der Story gesprengt, weshalb man die Figur im Film selbst nicht unterbrachte. Ihm sei allerdings auch klar, so Sandberg, dass es Dinge aus dem ersten Teil gebe, die man für eine weitere Fortsetzung aufgreifen könnte.

Nun, im Moment stellt sich ohnehin erst die Frage, ob wir überhaupt ein weiteres Shazam!-Abenteuer sehen werden.

Quelle: Comicbook
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
21.03.2023 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 819 | Reviews: 5 | Hüte: 33

Kommt Shazam 3 ?

Nach dem Startwochenende hat sich diese Frage bereits erledigt. Sandberg hat erst vor kurzem auf die Frage geantwortet, ob Shazam eine Zukunft im DCU hat. "Er wird definitiv keine haben, sollten die Leute nicht in die Kinos gehen und sich den Film ansehen". Nun, die Hardcore Shazam Fans waren im Kino und unterm Strich kamen schlappe 30 Mio. dabei heraus, viel mehr wird in den nächsten Wochen nicht dazukommen.

Sandberg scheint sich ja interessante Gedanken gemacht zu haben, wie es mit Shazam weitergehen könnte, aber Warner Bros hatte wohl andere Pläne, die haben sich dazu entschieden die Figur Shazam in den Staub zu treten, das ist ihnen gelungen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Forum Neues Thema
AnzeigeN