Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam! - Fury of the Gods

News Details Kritik Trailer
Alles hängt vom Kinobesuch ab

"Shazam!": David F. Sandberg zur möglichen DCU-Zukunft + erste Reaktionen (Update)

"Shazam!": David F. Sandberg zur möglichen DCU-Zukunft + erste Reaktionen (Update)
13 Kommentare - Mi, 08.03.2023 von Moviejones
Regisseur David F. Sandberg äußert sich zur Zukunft von "Shazam!" - ausgeschlossen ist der Wechsel ins DCU jedenfalls nicht.

++ Update vom 08.03.2023: Ob Shazam! eine Zukunft hat, bleibt weiterhin vorerst ungeklärt. Die ersten Reaktionen zu Shazam! - Fury of the Gods machen jedenfalls Mut und wecken die Hoffnung, dass wir uns vom zweiten Teil genauso gut unterhalten fühlen wie vom ersten.

Ein Game Changer sei Shazam! - Fury of the Gods zwar nicht, so Eric Eisenberg von Cinema Blend, doch mit den Charakteren und der Energie des Films wisse man das Publikum zu fesseln. Hinzu kämen einige wahre Überraschungen.

Ben Rolph von Discussing Film erklärt, dass Shazam! - Fury of the Gods unterhaltsam sei und vor allem Helen Mirren überzeuge. Das Sequel mache genauso viel Spaß wie der erste Teil, doch man spüre, dass hier deutlich mehr auf dem Spiel stehe - auch Rolph spricht von Mega-Twists und ist sich sicher, dass DC-Fans den Film lieben werden.

Derweil schwärmt Joseph Deckelmeier von The Illuminerdi und Screenrant, dass der Film alles sei, was er sich erhofft habe. Die Balance, einem großen Cast die nötige Zeit zu geben und einen unterhaltsamen Superhelden-Film abzuliefern, sei geglückt.

++ News vom 01.03.2023: Obwohl James Gunn die Pläne für das neue DCU weitestgehend (grob) vorgestellt hat, bleiben einige Fragen offen. Dazu gehört definitiv auch die Frage, ob der Held Shazam! in seiner jetzigen, von Zachary Levi dargestellten Form eine Zukunft hat. Sowohl Gunn als auch Levi drückten sich zu einer möglichen Fortführung der Reihe bislang eher vage aus, deuteten aber an, dass nach Shazam! - Fury of the Gods nicht zwangsläufig Schluss sein muss.

Darauf springt nun Regisseur David F. Sandberg auf Twitter auf. Nachdem ein Fan schrieb, dass er aufgrund der totalen Neuausrichtung des DC-Universums gar keine Lust mehr darauf habe, Shazam! - Fury of the Gods zu sehen, reagierte er mit einer recht interessanten Antwort.

Besagter Twitter-Nutzer wollte von Sandberg wissen, ob Shazam! im künftigen DCU eine Rolle spielen wird und Sandberg antwortete recht direkt: Er wird definitiv keine haben, sollten die Leute nicht in die Kinos gehen und sich den Film ansehen.

Dazu ergänzt er, dass man ihm gesagt habe, dass es nichts in den Shazam!-Filmen gebe, das den Plänen für das neue DCU widerspreche und entsprechend besteht die Möglichkeit, dass der Held einfach ins künftige DCU übersiedelt. Die Chancen stünden jedoch am besten, wenn man einfach ins Kino gehe.

Quelle: Twitter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.03.2023 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Duck-Anch-Amun am 01.03.2023:
So wie ich DC kenne kommt demnächst die Torschusspanik und der nächste Trailer wird schnell noch die letzten Überraschungen zeigen oder mögliche Cameos bereits spoilern.

Warner Brothers am 10.03.2023:
Zeigt den überraschenden Cameo in TV-Spot

Sorry, dieses Studio ist und bleibt einfach ziemlich lächerlich und ich beneide jeden, der da so optimistisch ran geht, nur weil (mal wieder) ne Typen was zu sagen haben. Erinnert an Black Adam, damit man irgendwie die Leute noch auf den Film aufmerksam macht.

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
09.03.2023 00:20 Uhr | Editiert am 09.03.2023 - 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Shazam ist eigentlich der einzige DC Titel der mir derzeit Spaß macht, wüsste jetzt spontan keinen anderen DC Held der mich aktiv ins Kino lockt, auch in Black Adam war ich eher weil ich schauen wollte was The Rock daraus macht, als das mich der Held an sich interessierte. Ich hoffe daher schon, dass Shazam eine brauchbare Zukunft haben wird und werde voraussichtlich in den Film gehen. Der einzige Titel der für mich noch wichtiger in dem Zeitfenster ist, ist der Mario Film, Scream und 2 - 3 andere hole ich mir eh auf Disc und das reicht mir dann auch.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
08.03.2023 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ist es denn vorbei? Da es sich um einen Soft-Reboot handelt, würde ich sagen: Nein

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.03.2023 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.002 | Reviews: 0 | Hüte: 15

"Mega Twist"

In nem cinematic universe, was so erstmal vorbei ist? Ich erwarte da gar nichts. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
02.03.2023 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

@theMagician

im Film Shazam! gibt es durchaus Verbindungen zum DCEU. Der Black Zero-Vorfall ist in einem Zeitungsartikel zu sehen, oder der Baterang ist der gleiche wie in Batman v Superman und Justice League.

Hinzu kommt, dass im ersten Teaser/Trailer zu Shazam 2 Aquaman (Momoa), Batman (Affleck) und Flash (Miller) zu sehen sind.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
02.03.2023 05:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Endo

Das mit Wonder Woman bitte mit Spoiler markieren.

Avatar
Endo : : Moviejones-Fan
02.03.2023 02:57 Uhr | Editiert am 02.03.2023 - 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.17 | Posts: 62 | Reviews: 1 | Hüte: 5

@theMagican

Laut Trailern sind da schon sehr viele Verbindungen zum DCEU in Shazam 2. Er äußert sich über die Justice League und laut Traileranalyse ist Wonder Woman in den Film >>> https://youtu.be/9_c1Aa_ugqg

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
01.03.2023 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 829 | Reviews: 5 | Hüte: 33

Ich schaue den Film auch nur weil ich ne Dauerkarte habe, aber hier in den UCI Kinos fällt auf das es für Shazam 2 kaum Werbung gibt, ein Plakat auf einer Wand wo alle März Filme stehen, das war es auch schon. Für Creed 3, Scream 6, John Wick 4 sowie Dungeons and Dragons gibt es Aufsteller, Banner und Plakate ohne Ende.

Für mich sieht das aus wie ein geplanter Flop, als wenn Warner den Streifen schon zu den Akten gelegt hat, bloß keine Kohle mehr in die Werbung stecken.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
01.03.2023 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.002 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Dann hätte sich DC um Gunn klar äußern müssen, so steht es absolut nicht fest und ich gehe dafür nicht ins Kino. Jetzt mal ganz unabhängig von der Qualität des Films, aber nen Kracher sehe ich hier eh nicht kommen.

Und wie Duck schon geschrieben hat, Marketing gibts kaum und gerade der März hat genügend andere Filme im Gepäck.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
theMagician : : Criminal
01.03.2023 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Shazam wird sicher ins DCU übersiedeln und zwar weil er gar keinen Bezug zum alten DCEU hatte. Es gab keine Crossover mit den Filmen, Shazam wurde in Black Adam nicht erwähnt und die Zauberer können in jedem Universum existieren. Außer dem Superman Cameo, gespielt von einem Stuntman ohne Gesicht, ist bei Shazam nix vom DCEU zusehen.
Warum also das Rad neu erfinden? Behaltet Shazam und Zachary Levi und lasst ihn auf den neuen, besseren Black Adam treffen.

P.S. Meine Freunde glauben, dass Shazam am Ende von Black Adam aufgetaucht ist und später wurde die Szene mir Henry Cavil erneut gefilmt um Spoilern zu entgehen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.03.2023 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich sehe schon schwarz, der Film fliegt doch momentan komplett unter dem Radar. Sowas wie eine Marketing-Kampagne ist bisher nicht ersichtlich, bereits jetzt reden die DC-Fans mehr über The Flash und Gunns Pläne schmoren sowieso im Hintergrund. Zudem bleibe ich dabei, dass wenn man Black Adam cancelt, auch Shazam unter Gunn neu ausgerichtet werden muss.

So wie ich DC kenne kommt demnächst die Torschusspanik und der nächste Trailer wird schnell noch die letzten Überraschungen zeigen oder mögliche Cameos bereits spoilern.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
01.03.2023 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ich bin gespannt, ob der Film mindestens die gleichen Einnahmen haben wird wie Teil 1

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.03.2023 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

"Er wird definitiv keine habe, sollten die Leute nicht in die Kinos gehen und sich den Film ansehen."

Das nenne ich mal eine ehrliche, wahre und direkte Aussage.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY