AnzeigeN
AnzeigeN

Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows

News Details Kritik Trailer
Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows

Krang und Dimension X in "Teenage Mutant Ninja Turtles 2"? (Update)

Krang und Dimension X in "Teenage Mutant Ninja Turtles 2"? (Update)
4 Kommentare - Do, 14.08.2014 von R. Lukas
Jonathan Liebesman und seine Produzenten loten schon aus, wohin die Reise mit "Teenage Mutant Ninja Turtles 2" gehen könnte - Dimension X ist eine heiße Option.

Update: Für Teenage Mutant Ninja Turtles waren auch Charaktere wie Casey Jones, Bebop und Rocksteady ein Thema, berichten Jonathan Liebesman und Andrew Form. Letztlich konnte man nichts alles im Film unterbringen, aber Teenage Mutant Ninja Turtles 2 kommt ja bald...

Und: Konzeptzeichner Kelton Cram hat ein paar seiner frühen Turtles-Designs enthüllt, die auch einem Horrorstreifen entsprungen sein könnten. Zumindest sind sie deutlich düsterer als die, die wir stattdessen zu sehen bekommen.

++++++++

Wie es scheint, hat Paramount Pictures nur darauf gewartet, dass Teenage Mutant Ninja Turtles einen solchen Traumstart hinlegt. Kaum war die erste Bilanz gezogen, da lag auch schon Teenage Mutant Ninja Turtles 2 auf dem Tisch, weiterhin mit der Erfolgsbesetzung um Regisseur Jonathan Liebesman, Produzent Michael Bay und den Autoren Josh Appelbaum und André Nemec.

Am 3. Juni 2016, also in nicht mal mehr zwei Jahren, soll das Sequel in die US-Kinos kommen - eine ziemlich knapp bemessene Zeit für einen Blockbuster dieser Art. Wenig verwunderlich, dass intern schon Überlegungen angestellt werden, wo man mit Teenage Mutant Ninja Turtles 2 ansetzen könnte, nachdem Turtles-Erzfeind Shredder ja bereits im Spiel ist. Würden sich da nicht Dimension X und der von dort stammende Schurke Krang anbieten?

Ja, sagen Liebesman und die beiden Co-Produzenten Brad Fuller und Andrew Form. Liebesman würde Dimension X im nächsten Film sehr gerne erforschen, auch wenn er darauf verweist, dass es nicht allein seine Entscheidung ist. Man habe aber tatsächlich schon über diese Welten gesprochen, verrät Fuller. Und Form setzt noch einen drauf: Es soll sogar Skripts für Teenage Mutant Ninja Turtles 2 geben, die sie in den Film integrieren. Auf Krang - in den Comics oft ein Verbündeter von Shredder - geht keiner der drei näher ein, allerdings wird man früher oder später wohl eh nicht mehr an ihm vorbeikommen.

Wir haben das erste Teenage Mutant Ninja Turtles immer noch vor uns, am 16. Oktober ist offizieller Kinostart.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2014 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ZombieHunter:

Naja, wenn Marvel seinen Filme eins nach dem anderen raushauen, würde hier bei TMNT auch funktionieren müssen oder ?

Cap 3 und GotG 2, einer lief dieses Jahr und der anderen Lauf auch bereit
Und die haben auch die selbe Fortsetzung in der selbe Jahr wie TMNT :-)

Wie TiiN oben geschrieben hat. Ist heutzutage Standard :-)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.08.2014 13:10 Uhr | Editiert am 13.08.2014 - 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Krang, sowie Rocksteady und Bebop wären schon nicht verkehrt. Aber ich muss erstmal den ersten Film sehen um beurteilen zu können, ob ich Teil 2 überhaupt möchte.

Die 2 Jahre Abstand sind in der heutigen Zeit nix besonderes mehr, sondern schon fast Standard.


Avatar
Renegade : : Moviejones-Fan
13.08.2014 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.14 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freue mich auf den Film. Leider ist es bis Oktober noch etwas hin, bis der erste Teil bei uns in die Kinos kommt. Lange Zeit war ich unentschlossen, ob ich wirklich dafür ins Kino gehen sollte, da die Turtles im Vorfeld von vielen Seiten zerrissen wurden. Doch als ich die zahlreichen Trailer sah und die Kritik von Moviejones las, war ich doch ehrlich gesagt überwiegend positiv gestimmt. Natürlich gab es auch in dieser Kritik negatives zu berichten, aber mal davon abgesehen, welcher Film hat nicht ein paar schwächen.

Ich für meinen Teil werde mir mit positiver Einstellung diesen Streifen reinziehen. Vielleicht werden die bisher schon genannten Fehler, dann im zweiten Teil ausgemerzt, bzw. etwas mehr auf bestimmte Themen, die im ersten Teil ignoriert wurden, eingegangen.

Ob die gut zwei Jahre bis zum nächsten Turtles-Movie ausreichen, werde ich erstmal noch nicht beurteilen, so lang ich den ersten noch nicht kenne.

Trotzdem würde ich mich bereits jetzt schon freuen, wenn sich bestimmte Figuren aus dem Turtles-Universum im zweiten Teil zusammen finden. Typen wie Krang wären mir sehr recht, aber auch Rocksteady und Bebop müssten ihren Auftritt haben. Natürlich gibt es noch mehr Kreaturen, die sich den Weg zu den Turtles bahnen könnten, aber dafür wäre ja vielleicht auch in einem dritten oder sogar vierten Teil noch platz.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.08.2014 08:13 Uhr | Editiert am 13.08.2014 - 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Wenn der Film schon 2016 rauskommt, dann kann man sowieso schon drauf hoffen, dass es danach für die BayLiebesman-Turtles gewesen ist. Ein Abstand von nur zwei Jahren hat kaum einer Fortsetzung wirklich gut getan.

Und nein, ich habe den Film noch nicht gesehen. Die Trailer und die Kritiken haben mir gereicht.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeN