Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman - Serie

News Details Reviews Trailer Galerie
"Boardwalk Empire"-Schöpfer hatte andere Vision

Kreative Differenzen: "The Batman"-Serie verliert Showrunner!

Kreative Differenzen: "The Batman"-Serie verliert Showrunner!
2 Kommentare - Mi, 18.11.2020 von S. Spichala
Offenbar haben Matt Reeves und Terence Winter nebst anderer Produzenten der "The Batman"-Serie, einem Spin-off zum Kinofilm, unterschiedliche kreative Vorstellungen...
Hilf MJ!
Kreative Differenzen: "The Batman"-Serie verliert Showrunner!

Eine düstere Copserie als Spin-off zu The Batman, das hätten wir Terence Winter nach dem grandiosen Boardwalk Empire schon zugetraut. Verortet im Year One sollte die Prequelserie laut Matt Reeves sein und mit erstmals einem maskierten Selbstjustizler loslegen, also keine Gotham-Wiederholung bieten. Zudem erzählt aus der Sicht eines korrupten Cops, also nicht mit James "Jim" Gordon im Fokus, kann man annehmen.

Als Arbeitstitel soll die The Batman - Serie sich Gotham Central nennen, verweisend auf die Comicvorlage. Nun kann man nur raten, worum es bei diesen kreativen Differenzen ging, was Winter angesichts von Reeves bisher bekannten Hinweisen auf seine Vision wohl anders machen wollte. Vielleicht äußert er sich später mal dazu.

Winters Ausstieg wirft die Entwicklung der The Batman - Serie natürlich zurück, ein neuer Showrunner muss nun erst einmal wieder gefunden werden für die HBO Max-Serie. Das Spin-off soll bekanntlich helfen, das neue Universum des Kinofilms weiter auszuloten und Geschichten im Kampf um Gothams Seele erzählen, die im Kinofilm keinen Platz finden können. Inklusive auch neuer Figuren, die auf bekannte DC-Charaktere treffen.

Quelle: THR
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.11.2020 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.473 | Reviews: 150 | Hüte: 477

Ein herber Verlust, ich hatte mich gerade wegen Terence Winter ("Die Sopranos", "The Wolf of Wall Street") für diese Serie interessiert...

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.11.2020 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.716 | Reviews: 123 | Hüte: 415

Ich persönlich begrüße den Ausstieg Winters, der Mann hat mit Boardwalk Empire ziemlich deutlich gemacht, dass er eigentlich keine Ahnung von konsistendem Geschichtenerzählen hat, wo die Figuren von Staffel zu Staffel die Charaktereigenschaften getauscht haben und gefühlt immer dümmer wurden. Außerdem gelang es ihm zu keiner Zeit, die einzelnen Handlungsstränge auch nur ansatzweise befriedigend aufzulösen. Am Anfang hatte er ja noch Schützenhilfe von Scorsese aber dann ging es recht rapide bergab!

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
Anzeige