Anzeige
Anzeige
Anzeige

Küss den Frosch

News Details Kritik Trailer
Küss den Frosch

"Küss den Frosch": Positive Erstmeinungen

"Küss den Frosch": Positive Erstmeinungen
0 Kommentare - Fr, 27.11.2009 von Moviejones
Scheinbar kann Disney mit "Küss den Frosch" an alte Zeiten anknüpfen, ganz nach Plan.

Nimmt man mal Animes außen vor, dann ist es eine gefühlte Ewigkeit her, seitdem es einen guten handgezeichneten Animationsfilm gab. Seit Jahren überschwemmt die Kinos eine Welle von CGI-Animationsfilmen, die im Normalfall inhaltlich anspruchslos sind und fast immer der gleichen Geschichte folgen. Umso mehr erfreute es uns, als Disney Küss den Frosch ankündigte und damit an alte Traditionen anknüpfen wollte. Zwar steht natürlich noch nicht fest, wie erfolgreich der Film wird, aber die ersten Meinungen sind mehr als positiv.

Küss den Frosch soll ganz in der Tradition der großen Trickfilme der 90er Jahre stehen mit handgezeichneten Szenen, Spaß an der Story und Musik wie aus Die Schöne und das Biest. Die Story sei zeitlos und die Dialoge clever inszeniert, auch die Zeichnungen sollen wunderschön umgesetzt worden sein. Dabei sei Disney laut USA Today aber nicht gänzlich in der Vergangenheit stecken geblieben. Zwar versprüht der Film klassische Ästhetik und das typische Flair, aber Küss den Frosch wird mit modernen Elementen kombiniert.

Klingt für uns nach einer kleinen Perle, die durch die Kinozuschauer im Dezember unterstützt werden sollte.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY