Anzeige
Anzeige
Anzeige

Animaniacs

News Details Reviews Trailer
"Animaniacs" Reboot-Serie

Kult-Reboot: Spielberg reanimiert die "Animaniacs"!

Kult-Reboot: Spielberg reanimiert die "Animaniacs"!
5 Kommentare - Mi, 31.05.2017 von S. Spichala
Steven Spielbergs "Animaniacs"-Originalserie lief letztes Jahr erfolgreich noch einmal bei Netflix, gutes Timing für eine Neuauflage. Und voll im Revival-Trend...

Revivals sind trendy, auch im Cartoon-Bereich. Bekanntlich kommen bereits die DuckTales dieses Jahr als Neuauflage zurück, nun auch Steven Spielbergs Animaniacs! Das Original lief in fünf Staffeln mit insgesamt 99 Folgen in den USA von 1993 bis 1998, letztes Jahr zeigte Netflix noch einmal die Cartoon-Serie. Zwar ist weder Spielbergs Beteiligung am Reboot offiziell, noch ein US-Sender gefunden, doch beides ist erwartbar. Vielleicht schnappt sich Netflix die Neuauflage. Hinter der Produktion stecken Warner Bros. Animation und Spielbergs Amblin Television, auf diese Weise ist Spielberg also auf jeden Fall involviert.

In Animaniacs erlebt ein buntes Ensemble von durchgeknallten Warner Bros.-Charakteren allerlei verrückte Abenteuer. Die Hauptfiguren sind die Warner-Geschwister Yakko, Wakko und Dot, drei Cartoon-Stars aus den 30er Jahren, die den Studios zu sehr auf die Nerven gingen, um von Nutzen zu sein. Also sperrte man sie in den legendären Wasserturm, bis ihnen Anfang der 90er Jahre der Ausbruch gelang. Bei ihren Streifzügen übers Studiogelände treffen Quasselstrippe Yakko, Nimmersatt Wakko und die ach so süße Dot unter anderem auf Psychiater Dr. Otto Freudlos, die attraktive Krankenschwester und den naiven Wachmann Ralph, der sie wieder einfangen soll, damit aber hoffnungslos überfordert ist. Regelmäßige Auftritte haben auch die beiden Labormäuse Pinky und Brain, die ihre Zeit damit verbringen, Weltherrschaftspläne zu schmieden, die "Goodfeathers" Bobby, Squit und Pesto, die zur New Yorker Tauben-Mafia gehören, und Tante Slappy, ein alterndes Eichhörnchen und Ex-Cartoon-Star.

Unten zu Erinnerung das Theme und ein Wakko-Songvideo für euch. Freut ihr euch auf ein Animaniacs-Comeback? Vielen von euch dürfte zumindest das Spin-off Pinky und der Brain bekannt sein.

Quelle: Indiewire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.06.2017 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck

Der Pinky und der Brain, der Pinky und der Brain, im Tierversuchslabor, da ist es gescheh`n... Der eine ist brillant, der and`re geisteskrank, der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain, Brain...

Klassiker!

@Zeichentrickstil

Ich finde es ja schon toll, dass man keine motivationslosen Hochglanz-Computeranimationen hinklatscht und alles auf Teufel-komm-raus in die dritte Dimension holen muss (z.B. Heidi, Biene Maja, etc.). Meine Kinder mögen das zwar auch, aber mir fehlt da irgendwie der Charme... sieht mir alles zu "klinisch rein" aus. Okay, ich vermute, dass heutzutage auch die 2D-Trickfilme zum großen Teil am Computer entstehen, aber der Flair ist ein anderer.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.06.2017 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich sag nur Freakazoid. :-)

Die Folge mit "Candle Jack" oder so, wo sie beim Camping sind, ist einfach spitze! tongue-out

Neue "Animaniacs"-Folgen? Nur her damit! Wenn man schon dabei ist, gleich auch neue Folgen zu "Pinky and the Brain", "Tiny Toones" und "Darkwing Duck"! laughinglaughinglaughing

Aber ich mag den neuen Zeichenstil von "Duck Tales" auch nicht besonders! Hatte mir da doch mehr den klassischen Diney-Zeichenstil gewünscht, der ist eine Wohltat fürs Auge! Deshalb hoff ich auch das "Animaniacs", und alle anderen evtl noch kommenden Neuauflagen bzw Fortsetzungen, nicht unter demselben Problem leiden werden! frown

All Hail To Skynet!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
31.05.2017 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Die Animaniacs waren in den 90ern natürlich Kult, wobei mir die kleinen Stories mit Pinky und Brain und auch den Goodfeathers immer besser gefallen haben als die Krawall Episoden mit den 3 Knallköppen.

@Duck-Anch-Amun

der Zeichenstil bei Ducktales ist doch gar nicht soo schlecht. Das einzige was wirklich befremdlich wirkt sind die 3 Neffen mit ihren Quadratschädeln und ihren viel zu erwachsenen Stimmen. Aber ansonsten war ich beim Trailer doch positiv überrascht, aber ich habe ja auch mit viel schlimmeren gerechnet laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.05.2017 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ach da werden Kindheitserinnerungen waren laughing "Haaaaallllooooo Schwester" laughing. Besonders Pinky und The Brain sind natürlich wohl jedem in meinem Alter ein Begriff, geil wie der Song auch heute noch oft bei Feten angestimmt wird^^
Wenn es nicht so schlecht gezeichnet ist wie die neuen DuckTales und wenn der Charme der ersten Staffeln beibehalten wird, wieso nicht? Mittlerweile gibt es soviel Schrott im TV, auch im Animationsbereich, da können die Kiddies heute gerne noch Kultur erlernen^^

Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
31.05.2017 06:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 64 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Ich sag nur Freakazoid. :-)

Forum Neues Thema
AnzeigeN