Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

News Details Kritik Trailer
Lernt die Helden & Schurken kennen

Kurz vor Start: Neue Charakterposter, Spots & Clip zu "Dungeons & Dragons"! (Update)

Kurz vor Start: Neue Charakterposter, Spots & Clip zu "Dungeons & Dragons"! (Update)
10 Kommentare - Mi, 22.03.2023 von N. Sälzle
Neue Charakterposter stimmen auf "Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben" ein und bringen euch die Helden und Schurken näher.

++ Update vom 22.03.2023: Nächste Woche startet Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben bei uns in den Kinos. Bereits in dieser finden bundesweit einige erste Previews statt. Gutes Timing also, dass vor wenigen Tagen in Berlin zusammen mit dem Cast des Films die Deutschlandpremiere gefeiert wurde. Hier ein kleiner Einblick, was da alles so los war:

Zusätzlich dazu haben wir hier noch eine neue Featurette für euch, die euch auf die Reise vorbereitet, die uns in wenigen Tagen im Kino erwartet:

++ Update vom 21.03.2023: Ein neuer Clip macht nochmal darauf aufmerksam, dass Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben bald in die Kinos kommt.

++ Update vom 10.03.2023: Wem die Poster noch nicht ausreichen, für den haben wir jetzt noch gleich vier neue Spots zu Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben:

++ News vom 08.03.2023: Am 30. März kommt Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben endlich in die Kinos - viel haben wir in den vergangenen Wochen zu dem Film gehört, nachdem es anfangs kaum Infos dazu gab. Inzwischen wissen wir, dass uns eine verrückte Mischung aus Fantasy, Drama, Action und Comedy erwartet, die die Welt von Dungeons & Dragons auf die Leinwand zaubern soll.

Nur wenige Wochen vom Start entfernt liefern die Verantwortlichen nun tatsächlich nochmal einen Schwung Charakterposter, sieben davon an der Zahl - sieben auf einen Streich also sozusagen. Die Helden stehen bei den Postern natürlich im Mittelpunkt, aber es gibt auch ein paar Schurkenvibes ...

Auf welchen dieser Charaktere freut ihr euch im Vorfeld am meisten? Und habt ihr die Hoffnung, dass Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben endlich die Verfilmung dieses gewaltigen Universums ist, auf die es sich zu warten gelohnt hat?

Quelle: Twitter
Erfahre mehr: #Action, #Adaption, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.03.2023 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Freitag Abend gehe ich in eine Preview! Ich freue mich MEGA!

smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.03.2023 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Übrigens zum selbst nachschauen... im ersten Trailer ab 0:28... schau mal auf seine linke Schulterseite des Umhangs. Der silberne Halbmond mit der Harfe.

Ich steh auf rundenbasierte Kämpfe !! Gerade wenn ich eben eine Party steuern muss. Bei Einzelspielergames wie Skyrim sind mir aber Echtzeitkämpfe lieber. Also quasi bei Open World Games... wegen der Immersion. Aber BG3 ist ein klassisches RPG alter Schule. Das ist quasi schon automatisch mein Spiel des Jahres.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.03.2023 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ DrStrange

Danke für die Erläuterung! smile

Ja, Elminster kenne ich noch aus Pool of Radiance oder aus Erzählungen in den anderen Spielen.

Baldurs Gate 3 werde ich wohl eher nicht spielen, da es rundenbasierten Kampf nach Art von Original Sin 2 hat, und das gefällt mir nicht. Die Kämpfe sind mir dadurch viel zu zäh und allgemein reißen mich rundenbasierte Kämpfe immer aus der Immersion des Spiels heraus, weil die Kämpfe immer wie ein Fremdkörper in der Welt wirken. Ich bin am Erkunden und plötzlich muss ich erstmal einen mühseligen Rundenkampf absolvieren, selbst für einen mickrigen Feind. Schade, dass man hier mit BG1 & BG2 gebrochen hat, denn deren Echtzeitkämpfe sind mir viel lieber.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.03.2023 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Die Harper oder auch "those who harp" sind eine Geheimorganisation von Agenten, die generell eher "guter" oder höchstens noch "neutraler" Gesinnung sind. (z.B. Waldläufer, Druiden, aber auch mitunter Barden wie der Charakter von Pine) Sie schalten sich in Konfliktsituationen ein, um die Ordnung wiederherzustellen und größere Bedrohungen im Keim zu ersticken. Dabei entsenden sie, weil sie gar nicht die "manpower" dazu haben, keine Armeen, sondern in der Regel nur einzelne Agenten. Also ganz frei nach Mr. Bond.

Bei den von dir genannten Spielen... schwierig. Ist echt schon ne Zeit her. Also in Neverwinter waren definitv Harper zugange. Baldurs Gate 1+2 glaube ich nicht und Pool of Radiance defintiv nicht. Auch in den Erzählungen von Drizzt, wüsste ich nicht mehr das sie da mitgemischt haben. Ich meinte vernommen zu haben, das sie aber in Baldurs Gate 3 eine Rolle spielen werden.

Elminster ist dir aber ein Begriff, oder ? Er war unter anderem für eine Zeit ein Teil der Harper.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.03.2023 18:10 Uhr | Editiert am 08.03.2023 - 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ Duck-Anch-Amun

Ich sehe jetzt erst, dass ich dich missverstanden habe. Deine genannten Gerüchte bezogen sich ja auf Ant-Man 3 und Bill Murray. Ich hatte schon Angst, man hätte die Rolle von Hugh Grant in Dungeons & Dragons gerüchteweise gekürzt.

Nun bin ich erleichtert. laughing

Was Ant-Man 3 angeht: Ich fand die Figur von Murray ohnehin nicht sonderlich interessant oder sympathisch, daher ist es mir nur recht gewesen, dass seine Rolle so kurz war.

@ DrStrange

"Ist eigentlich irgendjemand aufgefallen (mir nicht, weil Trailer zu schnell geschnitten), das der Charakter von Pine an einer Stelle das Abzeichen der Harper trägt ?"

Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht mal so genau, wer die Harper sind. Ich bin jetzt kein D&D-Experte, sondern kenne in groben Zügen nur das, was ich von PC-Spielen wie Baldurs Gate 1 & 2, Neverwinter Nights 1 & 2, Planescape: Torment und Pool of Radiance 2 und vom Hörspiel "Drizzt" her kenne, und meine letzten Spiele-Durchgänge sind nun schon eine ganze Weile her, ebenso das Hörspiel.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.03.2023 17:12 Uhr | Editiert am 08.03.2023 - 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck & @Raven13:

Mag sein das man hier den Namen nutzt, wobei ich Bill Murray dann doch für das größere Zugpferd halte. Grant war lange etwas... "weg vom Fenster".

Es ist ja nicht so, das nicht bereits darüber diskutiert wird und wenn man sich mit D&D etwas auskennt und mit den Forgotten Realms, dann kommt man durchaus ins Grübeln.

Wer im Vorfeld NICHTS WISSEN WILL - VORSICHT EVTL. SPOILER VORAUS:

Grant spielt einen Schurken namens "Forge Fitzwilliam". Von ihm wissen wir, das er früher einer Abenteurergruppe angehörte, ähnlich wie der von Pines Gruppe, bis ein Beutezug schiefging und alle im Gefängnis gelandet sind. Nur Fitzwilliam ist mit der Beute entkommen und hat sich mit dem erworbenen Reichtum zum "Lord Protector of Neverwinter" eingekauft.

Jetzt ist es aber so, das man ja weiß, das seit der vierten Edition von D&D ein Mensch namens "Dagult Neverember" der "Lord Protector" ist. Eine Figur, welche sogar äußerst wichtig für die gesamte Lore der Schwertküstenregion ist.

Neverember kommt eigentlich aus einem illegitimen Zweig eines Adelshauses von Neverwinter (behauptet er zumindest). Er war zuerst als Abenteurer unterwegs, genauer gesagt als Kämpfer (Fighter class) und ist dadurch zu einem satten Sümmchen gekommen. Damit hat er sich in Waterdeep eingekauft (eigentlich wurde er "auserwählt" aber das würde hier den Rahmen sprengen) und wurde dort "Lord of Waterdeep". Nach Neverwinter ist er zurückgekehrt, als dort eine unschöne Sache mit einem Vulkan, einiges der Stadt zerstörte. Er half beim Wiederaufbau und hierzu natürlich seine Quellen aus Waterdeep benutzt. Wegen seiner Unterstützung und seinem adligen Anspruch wurde er dann eben "Lord Protector of Neverwinter" (Kurzfassung).

Auf was ich hinaus will: Neverember ist eine so bedeutende Figur für Neverwinter. Wieso sollte WOTC diese Figur im Film austauschen ? Vor allem wenn sich beide Figuren im Prinzip so ähnlich sind. Beides sind ehemalige Abenteuerer mit einer etwas fragwürdigen Vergangenheit, welche sich durch Reichtum eine Machtposition ergattert haben.

Oder haben wir hier das Marvel-Spielchen ? Das wir im Vorfeld entscheidende Informationen eben noch nicht bekommen und sich erst später herausstellt wie wichtig eine Figur eigentlich ist. Ich schließe noch nicht aus, das Fitzwilliam eigentlich doch Neverember ist und hier vorerst nur incognito agiert.

SPOILER ENDE !

Ist eigentlich irgendjemand aufgefallen (mir nicht, weil Trailer zu schnell geschnitten), das der Charakter von Pine an einer Stelle das Abzeichen der Harper trägt ?

Da dachte ich mir schon... häh ? Also nix gegen die Figur die er hier darstellt, aber um bei den Harpern zu agieren, muss man schon äußerst kompetent sein. Also zu den Allerbesten der Spitzenklasse in seiner Liga. Die Gruppe um Pine macht ja eher den Eindruck, als wären sie eben so gar nicht kompetent und eher im Bereich einer "Gurkentruppe". Oder wird auch hier wieder nach bester Marvel-Manier verschleiert ?

Also man sieht schon... der Film wirft einige spannende Fragen auf und ich sitze ganz bestimmt am ersten Tag im Kino.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.03.2023 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Raven13
Wie gesagt, er wurde "groß" angekündigt, er kam auf Postern und Trailern vor, letztendlich war er vielleicht 5 Minuten im Film. Wirkte selbst für Marvel-Verhältnisse, wo ja oftmals bekannte Namen sich für kleine Rollen hingeben, eher seltsam.
Da er im Film als Playboy auftritt und ziemlich offensichtlich Janet zudem einen Klapps auf den Poppes gibt (was man nicht zeigte, aber mehr als nur andeutete) war dies insgesamt schon seltsam, da er ja gleichzeitig wegen solcher "Alt-Herren-Sachen" in kritik geraten ist.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.03.2023 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ Duck-Anch-Amun

"Hier muss man aber anmerken, dass es Gerüchte gibt, dass seine Rolle gekürzt wurde nach den rezenten Sexismus-Skandalen."

Hoffentlich stimmt das nicht. Warum sollen Filme immer wegen soner Scheiße beschnitten oder verändert werden? Ich hasse sowas!

Das Ticket für den Film habe ich mir schon gesichert. Am Freitag, 24.03. gehts ins Kino! Ich freu mich tierisch drauf! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.03.2023 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@DrStrange
Wobei man da auch vielleicht nur mit einem bekannten Namen hausieren geht. Ich glaube Bill Murray hatte für Ant-Man and the Wasp - Quantumania ebenfalls ein Charakterposter erhalten. Hier muss man aber anmerken, dass es Gerüchte gibt, dass seine Rolle gekürzt wurde nach den rezenten Sexismus-Skandalen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.03.2023 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Also so klein kann doch die Rolle von Hugh Grant gar nicht sein, wenn er unter den Charakterpostern auftaucht als "The Rogue" ?!?

Bin weiterhin sehr gespannt was uns hier erwartet.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY