AnzeigeN
AnzeigeN

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

Landau räumt "Avatar 2"-Gerüchte aus der Welt

Landau räumt "Avatar 2"-Gerüchte aus der Welt
16 Kommentare - Mo, 15.11.2010 von Moviejones
Produzent Jon Landau hat mit einigen Gerüchten zu "Avatar 2" reinen Tisch gemacht.

Basierend auf früheren Kommentaren von James Cameron gibt es eine Menge Gerüchte, die zu Avatar 2 die Runde machen. Einige sagen, der Film werde hauptsächlich die Ozeane von Pandora behandeln, dann gab es Meldungen über andere Planeten. Produzent Jon Landau hat sich jetzt einmal die Mühe gemacht und mit einigen Avatar 2-Gerüchten aufgeräumt.

James Cameron sagte einst, dass ein Teil von Avatar 2 darauf abzielt, eine neue Umgebung zu schaffen, einen anderen Ort auf Pandora zu betrachten. Dabei solle der Fokus auf den Ozeanen von Pandora liegen, die genauso faszinierend sein werden wie die Regenwälder, jedoch wird der Zuschauer auch vertraute Regionen wiedersehen. Jon Landau korrigierte diese Aussagen jetzt. So wird Wasser eine wichtige Rolle in Avatar 2 spielen, aber es wird nicht nur darum gehen. Viele vermuten, dass Teil 2 ein Unterwasserfilm wird, aber Landau sagt, das sei einfach falsch. Wie die schwebenden Berge und die Interaktionen mit ihnen in Avatar - Aufbruch nach Pandora wird man das gleiche auch in Avatar 2 machen.

Überraschend war auch Landaus Aussage über das Ende des Films. Zwar werden Avatar 2 und Avatar 3 zusammen gedreht und 2014 und 2015 erscheinen, Avatar 2 wird aber nicht mit einem Cliffhanger enden und in den dritten Film übergehen. Wie bereits Avatar wird auch der zweite Film in sich geschlossen und nicht einfach nur das Vorgeplänkel für die Fortsetzung sein.

Quelle: Comingsoon
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Jonah : : Antiheld
19.11.2010 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ patertom
Danke! Klar wäre schön gewesen, aber vielleicht lässt es so auch noch mehr Raum für die neuen Avatar - Geschichten.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.11.2010 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@jonah:

schön gesagt.


PS: ich finde, dass auch ein paar szenen mehr, vor allem von den weggeschnittenen (die ja über eine stunde gehen) in den film hätten finden sollen.
(=0:
Avatar
Jonah : : Antiheld
16.11.2010 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Hätte ich es doch fast vergessen - jetzt hoffe ich auf weitere gute Avatar Geschichten mit den zweiten und dritten Teil.
Avatar
Jonah : : Antiheld
16.11.2010 16:17 Uhr | Editiert am 16.11.2010 - 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Heute habe ich endlich meine heißersehnte Avatar Collector`s Edition erhalten und natürlich gleich geschaut.
Eins gleich vor weg Avatar gewinnt absolut durch den Extended Collector`s Cut. Wem der Film jetzt immer noch zu wenig Tiefe hat, wird die Geschichte von Avatar wohl nie verstehen oder er will es auch einfach nicht.
Allein die neue Erde Szene, auf die ich hier nicht näher eingehen werde, macht Jake`s Wertegang und seine Wandlung im Laufe des Films viel klarer. So kann man Jake`s Satz: "Ich war ein eiskalter, fliegender Jäger, der Tod von Oben." erst seit der Erweiterten Kinofassung richtig nach vollziehen. Der Extended Collector`s Cut sorgt dann noch einmal für mehr Tiefe in der Geschichte.
Besonders die Gesprächs Szene zwischen Jake und Grace sorgt für ein größeres Verständnis und ist richtig rührend.
Wer zur DVD Version greift wird vielleicht etwas verwundert sein, dass der Film sich jetzt über zwei DVD`s erstreckt. Vor allem die Jüngeren unter euch werden sich wundern, den älteren dürfte es aus den Anfangszeiten der DVD bekannt vorkommen, damals musste man DVD`s noch umdrehen zumindest die längeren Filme.
Aber wie immer hat alles im Leben zwei Seiten, sicher hätte man auch eine andere Lösung finden können, aber nun ist es einmal so. Man kann die Pause ja auch gut nutzen um den Kühlschrank oder einen anderen Ort auf zu suchen. Natürlich könnt ihr mir jetzt entgegenhalten das man eine DVD an jeder beliebigen Stelle stoppen kann. Aber selbst im Kino gab es eine Zeit in der lange Filme mit einer Pause unterbrochen wurden, so zum Beispiel bei Titanic.
Wie gesagt das mit den 2 Scheiben muss man nicht gut finden, aber ihr könnt auch das Beste daraus machen und die Pause nutzen. Außerdem besteht dieses "Problem" auf der Blu - ray, glaube ich, nicht. Dies ist aber auch schon der einzige Schwachpunkt wenn man unbedingt einen braucht. Auch die Extras sind durchweg sehenswert. Besonders die entfallenen Szenen werden wohl viele sehr interessant finden. Mein einziger Kritikpunkt ist das nicht ein paar mehr Szenen den Weg in den fertigen Film gefunden haben. Nichts desto Trotz bleibt der Film ein Erlebnis und absolut sehenswert!
Es wird immer Leute geben die den Film mögen und die, die das nicht tun. Das ist auch in Ordnung, aber um hier noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen wink auf einer Skala von 1 bis 10 ist der Film im neuen Extended Collector`s Cut eine Klare ZWÖLF!

                                             Ich sehe Euch!
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
16.11.2010 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ach, was ein Glück, da geht das Leben ja erst richtig los. :-D

@Sly-Stallonex

Das läuft aber soo nicht. Ich brauch zu Weihnachten meine ,Avengers-DVD und ohne Weihnachten gibts die nicht, folglich: kein Weltuntergang! Ach, und Avatar 2 u. 3. muss auch noch drin sein, also wird das bis dahin auch nichts...sorry Maya.

- CINEAST -

Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
15.11.2010 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Bis dahin kann noch so viel passieren, mal schauen was sich daraus entwickelt.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
15.11.2010 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Eine Avatar Sequel News die einmal etwas konkreter ausfällt. Schade allerdings dass das erste Sequel erst 2014 in den Kinos anläuft. Ich finds ebenfalls ein wenig zu lange!
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
15.11.2010 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Himmel, alles junge Saicher hier, oder was?
Cameron wird die Filme wohl definitiv zu seinen Lebzeiten drehen, da werden wir wohl alle noch jung genug sein, diese im Kino zu genießen.
Oder wäre es euch lieber, er würde Avatar 2 und 3 im Jahresrhythmus drehen wie die SAW-Filme? Nää - danke! Dann warte ich wirklich lieber noch die 4 bis 5 Jahre als so nen filmischen Dünnschiss vorgesetzt zu bekommen!
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
15.11.2010 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
ich reservier mir jetzt schon meinen rollstuhlplatz ;)
Avatar
Sly-Stallonex : : Mr. Orange
15.11.2010 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.10 | Posts: 134 | Reviews: 2 | Hüte: 0
in den nächsten 4-5 jahren kann ja och viel passieren .
 
 
es kann ja auch sein das die welt am 21.12.2012 die erde untergeht dan bekommen wir die filme gar nich zu sehen
und @ patros1801 deine grauen haare sind dann das gernigste problem :-)
Avatar
Jonah : : Antiheld
15.11.2010 11:41 Uhr | Editiert am 15.11.2010 - 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Leute 21, 30 :-) habt ihr denn wirklich keine anderen Probleme? Eure Sorgen möchte ich haben wink lach mich weg
Ich hatte schon Sorge den letzten Teil noch zu erleben :-)))
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.11.2010 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Seid bloß ruhig.sonst schaue ich auch noch auf meinen Ausweis.;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
15.11.2010 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
oh, nein. da kommen doch die ersten grauen haare!
Wenn die Streifen kommen, geh ich stramm auf die 30 zu!
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
15.11.2010 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
oh man wenn die rauskommmen bin ich 21 oder so.
Avatar
Jonah : : Antiheld
15.11.2010 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Zusammenhängend und doch in sich abgeschlossen, ähnlich wie Harry Potter, klingt gut für mich. Aber wie schon von Sully gesagt, es ist noch lange hin. Mal sehen ob es wirklich so wird!??
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN