Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Bücherdiebin

News Details Kritik Trailer
Die Bücherdiebin

Lesen gegen die Nazis: "The Book Thief" bewegt im ersten Trailer

Lesen gegen die Nazis: "The Book Thief" bewegt im ersten Trailer
2 Kommentare - Fr, 23.08.2013 von R. Lukas
Die Bestseller-Verfilmung "The Book Thief" über ein junges Mädchen in Nazi-Deutschland hat einen emotionalen Trailer hervorgebracht.

Mit seinem Roman "Die Bücherdiebin" gelang dem australischen Schriftsteller Markus Zusak 2005 ein echter Volltreffer. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis die ergreifende Geschichte auch den Sprung ins Kino schafft. Bevor es soweit ist, gibt es aber erstmal den Trailer zu The Book Thief zu sehen.

Regisseur Brian Percival (Downton Abbey) hat sich der Adaption angenommen, die Dreharbeiten fanden im Studio Babelsberg in Potsdam statt, also direkt bei uns um die Ecke. Die Hauptrolle spielt Newcomerin Sophie Nélisse (Monsieur Lazhar), wobei ihr mit Geoffrey Rush (The King's Speech - Die Rede des Königs) und Emily Watson (Gefährten) zwei alte Schauspiel-Hasen zur Seite stehen.

The Book Thief dreht sich um die neunjährige Liesel (Nélisse), die mit ihrem Mut die Leben aller um sie herum verändert, als sie zur Zeit des Zweiten Weltkriegs von einer neuen Familie (Rush und Watson) in Süddeutschland adoptiert wird. Dort bekommt sie die Kriegswirren am eigenen Leib zu spüren. Um damit fertigzuwerden, sucht sie Zuflucht in den geschriebenen Worten und beginnt, Bücher zu stehlen oder vor der Verbrennung zu retten, die sie dann heimlich liest.

Hierzulande kommt The Book Thief am 13. Februar 2014 in die Kinos.


Quelle: Youtube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
theMovielover : : Moviejones-Fan
23.08.2013 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 81 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Das Buch ist eins der schönsten, dass ich je gelesen habe, und der Trailer sieht ganz gut aus, den Cast finde ich schon mal gut. Aber ich glaube, dass der Film wird mich für so etwa eine Woche zerstören, wie das auch bei dem Buch war - Nachdem ich das Buch fertig hatte, konnte ich für eine Woche nichts anderes mehr lesen, und dass obwohl ich meistens ununterbrochen lese.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
23.08.2013 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Das Buch ist so wunderschön und gleichzeitig reißt es einem das Herz in tausend Stücke und ... mir fällt kein passender Vergleich ein, aber Goooooott, ich werd nach dem Film so fertig sein
Forum Neues Thema
AnzeigeY