Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Iron Fist

News Details Reviews Trailer
"Marvels Iron Fist" Blog-Review

Live-Review "Marvels Iron Fist" Vol. 3: Episode 6 bis 9 - Coole Action!

Live-Review "Marvels Iron Fist" Vol. 3: Episode 6 bis 9 - Coole Action!
3 Kommentare - So, 19.03.2017 von Moviejones
Wir schauen weiter "Marvels Iron Fist" Staffel 1 Episode 6 bis Episode 9 - die Intensität nimmt zu, die Action ebenfalls!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Um das Ganze nicht zu lang werden zu lassen, schon ein bisschen vorab: In Marvels Iron Fist Episode 6 "Zweifel führen zum Tod" handelt Danny Rand aka Iron Fist (Finn Jones) einen Deal mit der "Hand" aus: Er stellt sich dem großen Duell. Wenn er siegt, kann er die Tochter des Chemikers mitnehmen und "Die Hand" lässt Rand Enterprises in Ruhe. Wenn er verliert, stirbt er. Denn natürlich ist es ein Kampf auf Leben und Tod! Colleen (Jessica Henwick) und Claire (Rosario Dawson) wollen ihm das ausreden, doch wie man sich denken kann, nimmt er die Herausforderung an. Der Beginn der Folge stellt euch auch gleich seine Herausforderer vor: Zwei schlagkräftige Brüder, eine Spinnen-Liebhaberin und einen ziemlich durchgeknallt wirkenden Killer. Lasset die Spiele beginnen.

Weiter geht es auf der letzten Seite im Blog, also von hinten nach vorne lesen! Wer nicht gespoilert werden will, der scrolle sich nur zu den Fazits durch. Wir sind aktuell bis inklusive Episode 9 durchgekommen.

Fazit Episode 9 - Wieder eine spannende, abwechslungsreiche Folge. Man lernt Madame Gaos listige Art besser kennen und Iron Fist lernt eine neue Fähigkeit. Nicht viel Action, aber genug. Ein Rückkehrer, wenn man das spoilerfrei so nennen will, sorgte für gruselige, schräge und schwarzhumorige Momente. Ein weiterer Rückkehrer wirkt für seinen Stand recht lasch, aber da kommt vielleicht noch mehr. Bisher punktet er nur mit wichtigem Wissen und sympathischem Aussehen.

Live-Blog Review Marvels Iron Fist Ep. 9

(23:34 Uhr von Steffi) Barkuto dampft mit Colleen und dem geschwächten Danny wohin ab, wo Claire offensichtlich "nicht erwünscht" ist. Daran hat sie etwas zu schlucken. Schwek auf den mysteriösen Killer, der das beobachtet, Ende.

(23:32 Uhr von Steffi) Switch ins Dojo, Barkuto taucht auf, den Colleen Sensei nennt. Also ist er ihr Meister. Und er erwartet etwas von Iron Fist, was der nie gelernt hat. Aber jetzt lernt: Er kann mit seinem Chi Colleen heilen! Coole Fähigkeit. Die Aktion schwächt ihn aber auch sehr. Wir müssen gerade an The Green Mile denken.

(23:28 Uhr von Steffi) Oha, Joy kehrt ins Hochhaus zurück, wo Ward ihr etwas zeigen wollte - sie wird also den Oberschurken treffen! Wir sind auf ihre Reaktion gespannt. - Sie wirkt zwar etwas perplex, aber erstaunlich gefasst. Okay der Schock kann jemanden auch ruhig wirken lassen, nun folgen die Emotionen, tränenreiche Umarmung.

(23:26 Uhr von Steffi) Ward hat auf andere Weise einen miesen Tag: Die Polizei findet seinen Wagen mit Drogen auf dem Sitz. Ward denkt, das wäre eine Falle des Oberschurken. Die Polizei glaubt ihm natürlich nicht. Also ist er wohl erst einmal 72 Stunden in Haft...

(23:22 Uhr von Steffi) Und wir haben Recht! Der Oberschurke hat zum Dinner mit massig Eissorten geladen für Kyle. Doch Kyle fragt, ob auch Vanille da ist. Dummerweise nicht. Und das hat üble Konsequenzen für Kyle. Den Rest könnt ihr euch denken: R.I.P. Kyle.

(23:20 Uhr von Steffi) Interessantes Gespräch zwischen Ward und Yang über das Unsterblichkeitsphänomen: Die Nebenwirkung ist, sie quälen und töten als erstes die, die ihnen am nächsten stehen. Switch zu Kyle und dem Oberschurken. Oh oh. Wir befürchten nach der Einleitung nichts Gutes für Kyle...

(23:17 Uhr von Steffi) Eine Gruppe Militarytypen stürmt das Dojo! Zu dritt, Claire mit coolen Krallen bewaffnet, Colleen mit dem Stock und Danny mit der Iron Fist, machen sie fertig. Madame Gao versucht wieder einen Deal, Gegengift für Colleen gegen ihre Freilassung.

via GIPHY

(23:12 Uhr von Steffi) Danny kommt mit dem Serum zurück. Colleen geht es sehr schlecht. Sie hat was von dem Gift an den Waffen abbekommen. Das Wahrheitsserum scheint erst zu wirken und Madame Gao erzählt ein paar Dinge, die wahr sein könnten, doch dann lacht sie alle aus - so ein Serum wirkt bei ihr nicht. Ein Kommentar macht klar, dass Madame Gao schon seeeehr alt ist. Nachvollziehbar, wahrscheinlich ist sie ähnlich unsterblich wie der Oberschurke. Zufällig erfährt der geheimnisvolle Killer, wo sich Danny gerade aufhält...

(23:07 Uhr von Steffi) Oha, ein neuer Typ taucht auf, wirkt wie ein Killer, verhält sich auch wie einer. Und kann aus Alufolie Wurfsterne basteln, die tatsächlich stabil und messerscharf sind. Kurios. Geschickt von "Die Hand"? Switch Wiedervereinigung des Oberschurken mit seinem Killer. Doch Ward braucht keine Angst zu haben, der Oberschurke ist auf dem Reuetrip. Ziemlich seltsam. Das wird definitiv eine schräge Folge.

(23:04 Uhr von Steffi) Madame Gao versucht ein ähnliches Spielchen bei Colleen, es wird offenbar, dass sie Colleens Großvater kennt. Colleen bricht plötzlich zusammen, sie ist krank! Switch zu dem Oberschurken, der eine wichtige Erinnerungshilfe in der Stadt entdeckt und damit langsam aber sicher wieder weiß, wer er ist. Schließlich wird er mit seinem Assistenten Kyle wieder vereint, der durchaus merkt, dass sich etwas verändert hat. Kyle ist wirklich - also ehrlich, was würdet ihr tun, wenn ihr unsterblich wärt? Euch fällt da hoffentlich etwas Spannenderes ein als Kyle: Eis zum Frühstück. :-D

(22:55 Uhr von Steffi) Switch wieder ins Dojo, während Danny weg ist, das Serum holen, wechseln sich Claire und Colleen mit Madame Gao bewachen ab. Und die versucht mit psychologisch verbalen Spielchen Claire aus der Fassung zu bringen. Bevor es ihr gelingt, kommt Colleen herein, Wachewechsel. Danny schafft es derweil, ans Serum zu kommen mit ein bisschen Überredungskunst.

(22:52 Uhr von Steffi) Joy hat herausgefunden, dass das Hochhaus, wo Ward ihr etwas zeigen wollte, von jemandem ihr Vertrauten gekauft wurde. Sie rückt der Wahrheit also im Alleingang näher. Derweil stolpert der Wiederauferstandene wirres Zeug faselnd wie ein Kind in der Stadt herum. Offensichtlich kehrt ein reiferes Bewusstsein inklusive Erinnerungen erst später zurück. Zumindest glauben wir kaum, dass das so bleibt wie im Moment.

Nach einer längeren Pause gucken wir jetzt noch Marvels Iron Fist Episode 9 "Der Frosch im Brunnen wird nie das Meer verstehen". Und die Episode startet gleich mit einer großen Überraschung: Der Oberschurke ist zurück! Nach dem Klopper geht es in Dojo, wo Madame Gao gefesselt sitzt. Denn Danny will ein paar Infos über seinen Vater und "Die Hand", bevor er sie der Polizei ausliefert. Danny würde die Infos gern aus ihr herausprügeln, doch Claire schlägt die weniger radikale Methode eines Wahrheitsserums vor. Weiter geht es im Blog oben!

++++

Fazit Episode 8 - Zwar ist manches vorhersehbar, dennoch ist die Actionszenerie in China spannend und cool anzusehen mit auch lustigen Elementen. Danny erfährt zudem eine unangenehme Wahrheit, die erahnbar war, nun ist es sicher. Der Konflikt Wut gegen Kontrolle erreicht einen Höhepunkt. Ward steht wiederum kurz davor, Joy alles zu offenbaren, hält sich im letzten Moment aber doch zurück. Man ahnt aber, dass es nicht mehr lange dauert, bis Joy die Wahrheit erfährt. Man darf gespannt auf ihre Reaktion sein. Und: Endlich gibt es etwas mehr Hintergrund zu Colleen. Den Blog dazu findet ihr auf der nächsten Seite.

Live-Blog Review Marvels Iron Fist Ep. 8

(16:11 Uhr von Steffi) Switch zu Ward, der ihr die Wahrheit zeigen will, aber blutige Visionen halten ihn ab. Er ändert sein Ansinnen und redet sich raus, dass er sie um Geld bitten will. Und nicht will, dass er zu ihr aufschaut weiter, sondern sich aus seinem Leben raushält. Zurück zu Danny und den anderen, Auftritt Madame Gao. Showdown Kampf gegen ihre Handlanger. Dabei kommt raus, dass deren Waffen vergiftet sind, dasselbe Gift, dass die Piloten im Flieger vor 15 Jahren getötet und damit das Flugzeug zum Absturz gebracht hat! Danny schlägt daraufhin wütend Richtung Madame Gao mit der Iron Fist, zerstört aber nur die Wand hinter ihr! Er bringt sie also nicht dafür um. Ende.

via GIPHY

(15:58 Uhr von Steffi) Zurück zu Danny und Co.. Natürlich kommt Madame Gao früher zurück und natürlich ist das Handy weggerutscht, so dass Claire via Hupe lautstark warnen muss. Das bringt die Action in Gang. Colleen muss gegen eine fitte Ninja antreten, Danny gegen einen sehr betrunkenen, aber äußerst fähigen Kämpfer. Die Kampfszenen zwischen den beiden sind entsprechend schräg und cool. Claire kommt wiederum Colleen im rechten Moment zu Hilfe. Auch Danny ist siegreich, aber so wütend, dass er ihn fast zu Brei schlägt, Colleen und Claire stoppen ihn entsetzt.

(15:43 Uhr von Steffi) Man erfährt mehr Hintergrund zu Colleen und ihrer Mutter. Sie Danny und Claire sind am Produktionsort des Heroins angekommen. Nach ein bisschen Beobachten und Infos über einen Bettler beschaffen soll die Action losgehen: Danny und Colleen gehen ins Gebäude, um Feuer zu legen, Claire bleibt als Aufpasser zurück, die vor Madame Gaos Rückkehr warnen soll. Einschub dazwischen mit einem Streitgespräch zwischen Joy und Ward. Mit Hinweis auf Jessica Jones, die Joy Fotos besorgt hat, mit denen Joy den Vorstand erpressen will! Joy macht klar, dass sie zu Ward aufschaut, was ihm gar nicht gefällt. Und ihn dazu bringt, dass er ihr die Wahrheit sagen will.

(15:37 Uhr von Steffi) Ward will den Vorstand bestechen, auch seine alleinige Unterschrift zu akzeptieren gegen eine reduzierte Abtretungssumme, natürlich hinter Joys Rücken. Doch die ist ebenso clever und hat es schon vorausgeahnt, Joy hat das Angebot bereits abgelehnt! Ob die zwei vom gegeneinander Arbeiten wieder zur Zusammenarbeit zurückfinden?

(15:31 Uhr von Steffi) Switch in den Flieger zu Danny, Colleen und Claire. Danny hat mit Flugangst aufgrund seiner Erlebnisse zu kämpfen. Claire lenkt ihn mit Fragen davon ab. Danny entgeht wiederum ein Brief an Claire aus dem Gefängnis nicht, den sie mehrfach liest. Sie sagt nicht, von wem er ist. Es geht mit der moralischen Frage weiter, ob man für die Bekämpfung des Bösen auch töten darf. Turbulenzen machen Danny unruhig, doch Claire schafft es, ihn von der Panikattacke runterzuholen.

(15:26 Uhr von Steffi) Ironie des Schicksals: Joy und Ward bekommen dieselbe Abfindungssumme angeboten, die sie zuvor Danny anbieten wollten. Ward ist nur allzu bereit zu unterschreiben, es müssen aber beide unterzeichnen, damit sie nicht leer ausgehen. Wie man sich denken kann, will Joy nicht so schnell aufgeben. Das Gespräch zwischen ihnen bietet auch mehr Charakterinfo zu Joys Aufstieg in der Firma. Ward gibt schließlich klein bei, ihre Strategie zur Rückgewinnung der Firma abzuwarten.

(15:22 Uhr von Steffi) Es ist Colleen, die bei Claire aufgetaucht ist. Danny stößt später dazu und macht klar, dass er nach China will. Sie wollen mit. Er will erst allein gehen, doch sie überreden ihn, mitzukommen. Claire erwähnt wieder ihre Erfahrung mit der "Hand", und dass sie nicht mehr weglaufen will. Wieder keine Erwähnung von Daredevil. Also schon zwei Chancen verpasst.

Danny warnt Claire vor der "Hand" via Handy, doch jemand ist längst bei ihr. Derweil sucht Danny den Oberschurken auf, der natürlich nicht da ist. Stattdessen eine fette Blutspur. Ward taucht ebenfalls auf und mimt den Überraschten. Danny glaubt, "Die Hand" hat ihn erwischt, wodurch Ward Danny darin bestärken kann, dass er an allem Schuld ist. Weil er seine Gegner unterschätzt hat. Ward macht ihm klar, dass er sich zukünftig von ihm und Joy fernhalten soll. Als Danny weg ist, packt er entspannt Bleiche aus, Spuren beseitigen...

Weiter geht es mit Episode 8 "Segenvoller Schmerz"

++++

Fazit Episode 7 - Spannende Folge mit einigen bedeutsamen Wendungen und nettem Hinweis auf die anderen Soloserien. Der Weg für einen Storybogen in China wird bereitet und ein neues Gesicht taucht auf, das später sicher noch Bedeutung haben wird. Die Verstrickung der Rand-Familie und der Firma mit der "Hand" wird immer deutlicher. Wards Abwärtsspirale erreicht einen gruseligen, aber nachvollziehbaren Höhepunkt. Der Blog dazu ist auf der nächsten Seite.

Live-Blog Review Marvels Iron Fist Ep. 7

(14:58 Uhr von Steffi) Krasser Ausstieg aus der Folge: Ward taucht beim Oberschurken auf, der ihm klarmacht, dass er längst wusste, dass Ward seit Jahren Firmengelder veruntreut. Und ihm das als "kleines Laster" durchgehen ließ. Das Streitgespräch spitzt sich zu und wird brutal, Ward bezieht Prügel - und schnappt sich daraufhin ein Messer und killt den Oberschurken! Es macht keinen Sinn, das zu verschweigen, da das sicher noch Konsequenzen haben wird. Die Leiche landet da, wo er auch die letzten versenkt hat. Schlussszene ist ein diabolisches Lächeln von Ward. Irgendwie kann man ihn verstehen.

(14:53 Uhr von Steffi) Es gelingt mit der Verstärkung, den Chemiker zu finden. Doch der hat die Formel für die Droge bereits Madame Gao gegeben, die nun damit genau zu der Stadt in China abgedampft ist, zu der vor 15 Jahren Dannys Familie hinfliegen wollte! Weiterer Beweis, dass Dannys Vater einiges über "Die Hand" wusste - als Verbündeter oder deren Bekämpfer? Das ist die Frage für die nächsten Folgen.

(14:50 Uhr von Steffi) Danny warnt Colleen, dass "Die Hand" weiß, wer sie ist (Madame Gao hatte im Gespräch bei Rand sowohl Colleen als auch Claire erwähnt). Danny will Verstärkung gegen die Organisation zusammentrommeln: Er und Colleen sprechen mit dem Yang-Clan. Ward muss derweil feststellen, dass seine Bankkarte gesperrt wurde. Damit dürfte sein Ausstieg ad acta sein. Und Schocker: Der Vorstand teilt Joy mit, dass sie sie, Ward und Danny aus dem Vorstand werfen! Das ist via Mehrheitswahl tatsächlich möglich.

(14:45 Uhr von Steffi) Danny schleppt seine Infos zum Bösewicht, mit dessen Infos zusammen wird klar, wo die Drogen hergestellt werden. Die früher schon einmal erwähnten Lagerhäuser in Brooklyn. Dass die Lager kriminellen Machenschaften dienen sollen wie auch der Pier, war absehbar. Nun weiß man inwiefern.

(14:42 Uhr von Steffi) Danny wollte Akten zu seinem Vater bekommen, aber es ist nichts mehr da. Danny befragt seine Assistentin, was sie von der Firma hält. Ihre Antwort beeinflusst das folgende Meeting. In dem soll er sich eigentlich entschuldigen, doch zu Joys Ärger verfügt er, das Chemiewerk zu schließen! Der Vorstand ist entsprechend entsetzt. Und noch mehr, Danny hat es schon der Presse weitergeleitet! Er will das Richtige tun. Das wird sicher noch Konsequenzen für ihn haben...

(14:38 Uhr von Steffi) Madame Gao scheint Danny durchaus zu bemerken, unternimmt aber nichts. Als sie geht, quetscht er nach einem kurzen Fight noch mehr aus der Assistentin heraus. Auch sie wird erpresst. Switch zu Colleen im Dojo, die Besuch bekommt von Bakuto. Es wird nicht ganz klar, ob die neue Figur ihr Meister ist oder Exfreund oder Verwandter oder mehreres zusammen. Nach einem kurzem Gespräch über die Iron Fist verschwindet er wieder.

(14:31 Uhr von Steffi) Ward plant offensichtlich seinen heimlichen Abflug raus aus diesem Firmenleben, doch Joy platzt rein. Berührende Szene, sie betont nur noch ihn zu haben, ob er da gehen kann? Switch zurück zu Danny, der Madame Gao verfolgt heimlich. Die scheint ein ganzes Stockwerk für ihre Geschäfte in der Firma zu haben. Danny belauscht ihre nächsten Pläne, wie die Drogen verbreitet werden sollen.

(14:12 Uhr von Steffi) Oha, Madame Gao spaziert einfach so in Rand Enterprises herein! Interessantes Gespräch mit ihr und Danny. Madame Gao schlägt ihm einen Deal vor, wenn er doch nur sich selbst dient, soll er doch als Milliardär leben entspannt und ihr Rand Enterprises überlassen als Tarnung für ihre Geschäfte. Dabei erwähnt sie auch Daredevil und Luke Cage als interessante Entwicklungen in New York City. Den Deal wird er natürlich nicht annehmen.

(14:07 Uhr von Steffi) Die Situation zwischen dem Oberschurken und Ward spitzt sich extrem zu, Ward hat definitiv genug davon, dessen Handlanger zu sein. Dennoch, so geschockt er ist, er "entsorgt" die Leichen. Ziemlich blutige und eklige Szene.

(13:58 Uhr von Steffi) Es wird heiß zwischen Danny und Colleen, wurde auch Zeit. War voraussehbar, aber schön inszeniert. Damit wäre das Thema Jungfrau abgehakt. ;-)

(13:50 Uhr von Steffi) Ward kann einem schon leid tun. Sein Geheimnis vor Joy quält ihn sichtlich, die es gern wissen würde, doch er hält weiter dicht. Und prompt ruft der Oberschurke an und bestellt ihn zu sich. Wobei er Hilfe braucht, kann man sich denken. Leichen wegräumen. Armer Ward.

Wieder ein bisschen vorab: Der Oberschurke bekommt Besuch von der "Hand", die sich natürlich fragt, woher Danny so viel über ihre Tätigkeiten weiß. Als er gerade beteuern will, dass er mit Danny gar keinen Kontakt hat, platzt Danny herein. Ups. Also bleibt dem Bösewicht nichts anderes übrig, als die Handlanger der "Hand" zu killen. Danny konfrontiert ihn mit den neuen Infos zu seinem Vater. Der Schurke meint nichts darüber zu wissen, erzählt Danny aber vom Deal zwischen ihm und Madame Gao. Der Tote muss jedenfalls verschwinden und es so aussehen, als hätte dieser seinen Job gemacht, das führt zu einer drastischen Maßnahme des Schurken gegen sich selbst! Weiter geht es im Blog oben.

Weiter geht es mit Episode 7 "Steh auf und kämpfe"

++++

Fazit Episode 6 - Die Folge ging sehr schnell rum durch die reichlichen und coolen Kampfszenen. Und hätte glatt ein Film für sich sein können in üblicher Martial Arts-Wettkampfmanier. Interessante Hinweise zur Iron Fist und Dannys sicher andauerndem Kampf nun, sich selbst oder dem Orden zu dienen sowie auf Vernetzungen zwischen Madame Gao und damit der "Hand", dem Orden und der Rand-Familie. Das wird sicher in den nächsten Folgen vertieft. Den Blog zu Episode 6 findet ihr auf der nächsten Seite.

Live-Blog Review Marvels Iron Fist Ep. 6

(13:20 Uhr von Steffi) Oha, Madame Gao war selbst mal im Kloster! Und kannte angeblich Dannys Vater. Danny kann Sabina mitnehmen und bekommt noch eindrucksvoll Madame Gaos Fähigkeiten präsentiert. Dannys Meister ist erstmal weg, könnte man so sagen. Ende!

(13:15 Uhr von Steffi) Sein Meister befiehlt, das Duell zu beenden, er gehöre ihm als Zerstörer der "Hand". Doch Danny rettet lieber Sabina. Madame Gao ist erfreut und der Meister wendet sich deutlich von Danny ab. Das wird sicher noch Probleme zukünftig mit sich bringen. Ein Leben für ein größeres Ziel opfern ist jedenfalls nicht in Dannys Sinne.

(13:10 Uhr von Steffi) Im Kampf gegen den Durchgeknallten unterwirft sich Dany der Iron Fist - und macht ihn damit fertig. Madame Gao ist sichtlich erfreut. Doch bevor er zum letzten Schlag ausholen kann, taucht Madame Gao mit Sabina auf und stellt ihn vor eine Wahl: Das Duell aufgeben oder Sabina ist tot! Kein Fairplay, darüber kann die Hexe aber nur lachen. Was hat er erwartet?

(13:05 Uhr von Steffi) Derweil bringen Colleen und Claire den Chemiker doch ins Krankenhaus. Dumme Idee, denn er wird von da entführt! Ward leidet wiederum unter starken Entzugserscheinungen und stürmt aus einem Meeting - er will sich Nachschub besorgen. Joy ist alarmiert und folgt ihm. Dass er Hilfe braucht, liegt auf der Hand, aber er wehrt ab. Diese Sequenzen sind Einschübe zwischen den Kampfszenen.

(12:57 Uhr von Steffi) Der Kampf ist ziemlich cool, der Durchgeknallte schnappt sich immer wieder neue Waffen aus dem Arsenal im Raum. Gute Idee, ihn aus diesem Raum wegzulocken. Danny schlägt sich gut. Sein Meister immer dabei, den man hört und manchmal auch zu sehen bekommt.

(12:53 Uhr von Steffi) Der Durchgeknallte ist dran, der wie die anderen auch viel zu viel redet. Ablenkungsmanöver eben. Danny soll eine Waffe wählen, seine Antwort: "Ich bin die Waffe." Aber wem dient er als Waffe, ist die Gegenfrage. "Mir selbst". Passt nicht so ganz dazu, dass er eigentlich dem Orden als Waffe gegen "Die Hand" dienen soll. Ist er deshalb da weg, fragt sein Gegenüber. Das wird sicher noch wichtig.

(12:47 Uhr von Steffi) Auch hier muss ihn sein Meister unterstützen und ihn ermahnen, alles aus seinem Geist zu verbannen, was ablenkt. Fällt ihm nicht leicht. Gegen eine Frau hat er im Ernstfall zuvor auch noch nicht gekämpft, lassen wir mal entschuldigend gelten. Es gelingt ihm, sich zu konzentrieren, wodurch trotz Giftwirkung die Lady dann ziemlich schnell außer Gefecht gesetzt ist.

(12:42 Uhr von Steffi) Der Tipp hat geholfen, Danny macht die zwei fertig. Als nächstes kommt die Spinnen-Frau, Goth-Femme Fatale. Sie will nicht kämpfen, sondern reden - genauer gesagt, verführen. Dafür, dass er weiß, dass es ein Duell ist, ist er erstaunlich leicht verführbar und sie spickt ihn mit reichlich Giftnadeln!

(12:36 Uhr von Steffi) Gegen zwei kämpfen nicht ohne, doch im Geiste begleitet Danny sein Meister, der hilfreiche Tipps parat hat: Er kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein, also sei ein zweischneidiges Schwert. Das Setting ist schön düster.

(12:32 Uhr von Steffi) Danny hat zwar solche Kämpfe im Kloster schon ausgefochten, aber nicht auf Leben und Tod. Als erstes sind die zwei Brüder dran, die einen Kreis aus Blut ziehen, den niemand verlassen darf - dafür schneiden sie sich in ihre Hände, Blutsbruder-like. Sie seien eins.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.03.2017 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Halespare4:

Danny geht mir mit seiner naiven art ein bisschen auf die Nerven

Ja, das muss ich dir Recht geben. Die Charakterzeichnung von Danny erscheint mir...sagen wir mal, etwas unerwachsen. Aber hey, wer weiss wie man drauf ist, wenn man sein halbes Leben in einem Kloster am A*** der Welt verbracht hat und vom Lauf der restlichen Welt keine Ahnung hat. Eine gewisse Naivität wird man aufgrund der mangelnden Erfahrung mit dem Leben ausserhalb des Klosters bestimmt aufweisen. Trotzdem verstehe ich was du meinst.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
22.03.2017 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Bin jetzt bei Folge 8 angekommen. Eigentlich finde ich die Serie ganz gut aber Danny geht mir mit seiner naiven art ein bisschen auf die Nerven. Auch dass er bis jetzt noch nicht sein Iron Fist Kostüm hat fehlt mir.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2017 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Überschneidungen zu Daredevil sind eigentlich wunderbar erkennbar. Schon die Sache mit den Drogen und dem Pier wurde ja in Daredevil angeschnitten. Dann die Frage nach der Moral, als Danny die Geisel rettet und damit das größere Ziel in Gefahr bringt - die Worte könnten ebenfalls von Stick stammen. Und natürlich diese Unsterblichkeitsnummer - ebenfalls ein Hinweis auf die Untoten-Ninja-Krieger in Daredevil und was womöglich mit Elektra noch so geschehen könnte.

Forum Neues Thema
AnzeigeY