Anzeige
Anzeige
Anzeige

Loki

News Details Reviews Trailer
"Daredevil" vom Streik betroffen?

"Loki" Staffel 2-Startzeitfenster bekannt? + Drehpause "Daredevil - Born Again" (Update)

"Loki" Staffel 2-Startzeitfenster bekannt? + Drehpause "Daredevil - Born Again" (Update)
1 Kommentar - Di, 13.06.2023 von N. Sälzle
Noch ist unklar, ob "Daredevil - Born Again" vom WGA-Streik betroffen sein wird, aber immerhin gibt es auch gute Neuigkeiten - und ein Startzeitfenster für "Loki" Staffel 2 haben wir vielleicht auch.

++ Update vom 13.06.2023: Erneut muss man für Loki mehr Zeit in Kauf nehmen, denn aufgrund des nach wie vor anhaltenden Streiks der WGA hat man keine andere Möglichkeit. Der Hauptposten der streikenden Instanzen ist im Silvercup East in New York angesiedelt und ausgerechnet dort will man wichtige Szenen der Serie drehen. Es bleibt demnach eine angespannte wie kostspielige Angelegenheit, die keineswegs spurlos an Marvel vorbeigehen dürfte.

++ Update vom 11.05.2023: Es scheint, als wäre die Arbeit an Daredevil - Born Again doch nicht so leicht wieder aufzunehmen gewesen. Deadline zufolge wird auch die restliche Woche nicht an Daredevil - Born Again gearbeitet. Ob es nächste Woche tatsächlich weitergeht, scheint darüber hinaus unklar zu sein.

++ Update vom 09.05.2023: Nun hat es also tatsächlich Daredevil - Born Again erwischt. Während Loki Staffel 2 längst im Kasten ist, laufen in New York City derzeit die Dreharbeiten zum Daredevil-Comeback. Beziehungsweise tun sie das aktuell nicht mehr. Deadline zufolge könnte die Produktion allerdings Glück gehabt haben und bereits wieder fortfahren. Gestreikt wurde nämlich gestern ab 13 Uhr Ortszeit. Heute soll es angeblich weitergehen.

Gedreht wird an Daredevil - Born Again nun erst seit knapp zwei Monaten. Insgesamt acht Monate wurden für den Dreh der 18 Episoden umfassenden Serie angesetzt.

++ News vom 08.05.2023: Diese Meldung sollte mit großer Vorsicht genossen werden, denn häufig lassen sich die Informationen von The Cosmic Circus nicht ganz nachvollziehen. Allerdings scheint diese hier recht einleuchtend zu sein. Einem aktuellen Bericht zufolge ist im Herbst 2023 mit Loki Staffel 2 zu rechnen. Laut The Cosmic Circus scheint der Oktober auch deutlich wahrscheinlicher als der zuvor angenommene September als Startmonat zu sein.

Wie das Portal weiter berichtet, sollen Probleme mit der Storyline dazu geführt haben, dass Loki Staffel 2 so lange auf sich warten lässt. Dass Jonathan Majors erneut als Kang zu sehen sein wird, will man ebenfalls erfahren haben. Es würden mehrere Varianten des Schurken zu sehen sein.

Weiterer Regisseur für "Daredevil - Born Again" bekannt

Auch bei Daredevil - Born Again tut sich wieder etwas. Seiner eigenen Website kann man entnehmen, dass Jeffrey Nachmanoff als Regisseur an der Marvel-Serie beteiligt ist. Seine Arbeit kennt ihr womöglich bereits von Lovecraft Country oder Chicago Fire. Für wie viele Episoden Nachmanoff verpflichtet wurde, ist nicht bekannt.

Unklar ist im Moment, ob Daredevil - Born Again vom WGA-Streik betroffen ist. Während so manch ein Portal bereits berichtete, dass es zu Verzögerungen kommt, fehlt bislang eine offizielle Bestätigung oder eine Nachricht aus einer betroffenen. Ein inzwischen gelöschter Tweet von Autor und Produzent Alex Blagg legte nahe, dass eine Marvel-Serie bereits lahmgelegt wurde. Allerdings liegt der Verdacht nahe, dass es sich hierbei nicht um Daredevil - Born Again, sondern um Wonder Man handelt. Auch dahingehend steht eine Bestätigung noch aus.

Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.05.2023 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, der eine Monat mehr oder weniger bei Loki könnte auch was damit zu tun haben, ob man Majors behält oder nicht, und das dürfte in den nächsten zwei Monaten klar sein.

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY