Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
"Color Out of Space" der Auftakt

Lovecraft-Universum: "The Dunwich Horror" als nächstes dran

Lovecraft-Universum: "The Dunwich Horror" als nächstes dran
0 Kommentare - Do, 23.01.2020 von R. Lukas
Auf "Die Farbe aus dem All" folgt also "Das Grauen von Dunwich". SpectreVision und Richard Stanley machen ihre Ankündigung wahr und gehen zügig zu ihrer zweiten Lovecraft-Neuverfilmung über.

Am 5. März schafft es Color Out of Space mit Nicolas Cage doch tatsächlich in die deutschen Kinos. Und wie wir schon gehört haben, ist es auch nicht die einzige Kurzgeschichte von H.P. Lovecraft, die SpectreVision (die Mandy-Produktionsfirma, die Elijah Wood mitbegründet hat) und Filmemacher Richard Stanley (M.A.R.K. 13 - Hardware) adaptieren wollen. Sie haben vor, ein ganzes Lovecraft-Filmuniversum aufzubauen, und als nächstes steht The Dunwich Horror auf dem Programm.

Er freue sich, zu sagen, dass SpectreVision zwei weiteren Lovecraft-Adaptionen prinzipiell grünes Licht gegeben habe, teilt Stanley mit. Derzeit bereite er seine neue Adaption von The Dunwich Horror (oder im Deutschen: "Das Grauen von Dunwich") vor. Sie werde im selben Milieu angesiedelt sein wie Color Out of Space, in einem von einer Katastrophe betroffenen Arkham County der nahen Zukunft. Hoffentlich, so Stanley, könne man den Film diesen Winter vor die Kameras bekommen. Mit The Dunwich Horror werde es auf den Campus und zum ersten Mal seit Re-Animator zurück zur Miskatonic University gehen. Und man werde sich auch mit dem Necronomicon auseinandersetzen können, dem schwarzen Buch im Kern des (Cthulhu-)Mythos.

Quelle: Rue Morgue
Erfahre mehr: #Adaption, #Horror
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema