Anzeige
Anzeige
Anzeige

Big Eyes

News Details Kritik Trailer
Big Eyes

Macht große Augen: Das Poster zu Tim Burtons "Big Eyes"

Macht große Augen: Das Poster zu Tim Burtons "Big Eyes"
1 Kommentar - Di, 21.10.2014 von R. Lukas
Kulleraugen-Alarm! Christoph Waltz und Amy Adams sind auf dem "Big Eyes"-Poster nur Randerscheinungen, ihr Kunstwerk überlagert alles.

Meistens erscheinen Poster vor oder mit dem Trailer, Big Eyes aber tanzt aus der Reihe. Erst einen Monat nach den ersten bewegten Bildern, die erstaunlich wenig vom "neuen" Tim Burton hatten (kein CGI, kein Johnny Depp), ist auch das erste Poster eingetrudelt. Christoph Waltz und Amy Adams posieren vor einem der typischen Keane-Gemälde, wobei er den Ruhm absahnt und sie die Arbeit macht.

Burtons Big Eyes erzählt die wahre Geschichte des Ehepaars Keane. Walter Keane (Waltz) war einer der erfolgreichsten Maler der 1950er und frühen 1960er Jahre, sein Markenzeichen rätselhafte Ölgemälde von Kindern mit übergroßen Augen, mit denen er die Kommerzialisierung und Zugänglichkeit der populären Kunst revolutioniert hat. Aber die Wahrheit kam schließlich doch ans Licht, denn Walters Bilder stammten gar nicht von ihm selbst, sondern von seiner schüchternen Frau Margaret (Adams). Die Keanes, so schien es, hatten eine Lüge gelebt, die gigantische Ausmaßen angenommen hatte.

Am 23. April 2015 läuft Big Eyes in unseren Kinos an, ganze vier Monate später als in den USA.


Quelle: Yahoo! Movies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.10.2014 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Der Film wirkt auf mich ziemlich vielversprechend. Bin mal gespannt. smile


Forum Neues Thema
AnzeigeY