Anzeige
Anzeige
Anzeige

The New Mutants

News Details Kritik Trailer
Arya verteidigt "X-Men"-Spin-off

Maisie Williams: "The New Mutants" verdient miesen Ruf nicht

Maisie Williams: "The New Mutants" verdient miesen Ruf nicht
2 Kommentare - Mo, 17.02.2020 von R. Lukas
Sie ist ja eine der neuen Mutanten, müsste also wissen, wovon sie spricht. Dass "The New Mutants" so kritisch beäugt wird, hängt für Maisie Williams nicht in erster Linie mit dem Film selbst zusammen.

Mitte 2017 von Josh Boone gedreht, ohne dass die angekündigten Nachdrehs je stattgefunden zu haben scheinen, erblickt The New Mutants am 16. April doch noch das Licht der Welt - präsentiert von 20th Century Fox (heute 20th Century Studios) in Zusammenarbeit mit Marvel Entertainment, wie es offiziell so schön heißt. Man hätte aber auch einfach Disney schreiben können.

Die Skepsis ist groß, wenngleich wir den Eindruck haben, als habe sie sich in letzter Zeit ein wenig gelegt und sei verhaltener Vorfreude gewichen. Maisie Williams, die die schottische Mutantin Rahne Sinclair/Wolfsbane spielt, denkt auch, dass der Film zu Unrecht in Verruf geraten ist. Es habe lange gedauert, man habe ihn ja vor vielen Jahren gedreht, aber sie sehr stolz darauf, dass er endlich rauskomme, sagt sie. Vieles habe mit Disneys Fox-Übernahme zu tun gehabt. The New Mutants habe einen sehr schlechten Ruf gehabt, da die Leute der Annahme gewesen seien, dass etwas damit nicht stimme, meint Williams. Doch sie glaube ehrlich, dass der X-Men-Ableger nur sehr stark von etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sei, das außerhalb ihrer Kontrolle gelegen habe.

Vor ein paar Wochen, erzählt Williams, habe sie die finale Fassung sehen können (vermutlich bei diesem Privat-Screening), und sie sei sehr stolz auf das Endprodukt. So viele Dinge daran seien fortschrittlich und neu für eine Story dieser Art. Man habe schon so viele Superheldenfilme gesehen, und The New Mutants könne sich wirklich etwas darauf einbilden, eher ein Thriller zu sein. Sie seien keine Helden, sondern Kids, die alles zu durchschauen versuchen, was für die jungen Leute von heute sehr nachvollziehbar sei.

Quelle: Radio Times
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.02.2020 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wenn Williams spricht bin ich immer ganz erstaunt was für eine professionelle Verkäuferin sie in eigener Sache in ihrem jungen Alter ist.

Ansonsten das übliche Marketing Geblubber

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.02.2020 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Vielmehr bin ich gespannt, was Boone aus THE STAND macht

Forum Neues Thema
AnzeigeY