Anzeige
Anzeige
Anzeige

Legend of Tarzan

News Details Kritik Trailer
Legend of Tarzan

Margot Robbie als Tarzans Jane und im Sci-Fi-Thriller "Z for Zachariah"?

Margot Robbie als Tarzans Jane und im Sci-Fi-Thriller "Z for Zachariah"?
0 Kommentare - Di, 21.01.2014 von R. Lukas
Bereit zum Durchstarten: "The Wolf of Wall Street"-Blondine Margot Robbie winken Hauptrollen in "Z for Zachariah" und "Tarzan".

Noch ist ihr Name zwar nicht jedem geläufig, aber Margot Robbies (Pan Am) Karriere hebt gerade richtig ab. Zu verdanken hat sie das zum großen Teil ihrer Rolle in Martin Scorseses The Wolf of Wall Street, wo sie Leonardo DiCaprio um den Finger wickeln darf.

Davon könnte Robbie nun gleich doppelt profitieren, denn zum einen soll sie in David Yates' Tarzan die Jane geben und zum anderen Amanda Seyfried im postapokalyptischen Psychothriller Z for Zachariah ersetzen. Zuerst würde sie Z for Zachariah drehen, dann die Neuauflage von Edgar Rice Burroughs' Dschungelklassiker. Dort warten schon Alexander Skarsgård als Titelheld sowie Samuel L. Jackson und Christoph Waltz auf feminine Verstärkung.

Z for Zachariah hingegen basiert auf Robert C. O'Briens Sci-Fi-Roman von 1974 (deutscher Titel: "Z wie Zacharias") und handelt von einer jungen Frau (Robbie?), die nach einer verheerenden nuklearen Katastrophe glaubt, die einzige Überlebende zu sein - bis sie auf zwei Fremde trifft. Die Dreharbeiten unter Regisseur Craig Zobel sollten eigentlich schon im August 2013 beginnen. Auch weil Chiwetel Ejiofor in die Oscar-Kampagne für 12 Years a Slave eingebunden war, verschob man die Produktion aber auf Anfang 2014. Ejiofor und Chris Pine übernehmen die männlichen Hauptrollen.

Vorher sehen wir Robbie noch in der Gaunerkomödie Focus an der Seite von Will Smith.

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY