Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

MARVEL-Filme schon bis 2021 durchgeplant

MARVEL-Filme schon bis 2021 durchgeplant
44 Kommentare - Do, 08.08.2013 von R. Lukas
MARVEL hat seine Hausaufgaben gemacht und bereits festgelegt, wie es bis zum Jahr 2021 weitergehen soll.

In Sachen Vorausplanung macht MARVEL so schnell keiner was vor. Für 2016 sind schon zwei unbekannte Filme angesetzt, für 2017 ein weiterer. Und während hier noch großes Rätselraten angesagt ist, scheint man intern längst mehrere Schritte weiter zu sein.

Laut Studiopräsident Kevin Feige, der bei MARVEL alle Fäden in der Hand hält, lässt sich sogar schon sagen, was fürs Jahr 2021 geplant ist. Ob es auch tatsächlich so kommt, weiß er zwar nicht, aber was man 2006 für 2015 geplant hatte, passiere jetzt genau so. Damit meint er wahrscheinlich The Avengers 2 - Age of Ultron als Abschluss von Phase II und Ant-Man als Phase III-Auftakt.

Feige bestätigt auch, dass es MARVELs Ziel ist, das Filmuniversum kontinuierlich auszubauen. Vor fünf Jahren wusste man schon, dass - wenn Marvels The Avengers funktioniert wie erhofft - die Solofilme mit den einzelnen Avengers für sich allein stehen müssen. Nun müsse man beweisen, dass zu MARVEL mehr gehört als diese fünf Charaktere, diese fünf Franchises.

Guardians of the Galaxy gibt da 2014 schon mal die Richtung vor. Außerdem hat Feige Doctor Strange mehr oder weniger eindeutig für Phase III angekündigt, und auch die Gerüchte um einen Black Panther-Film halten sich hartnäckig. Marvels The Avengers 3 ist so gut wie garantiert, weitere Thor- und Captain America-Fortsetzungen sind ebenfalls wahrscheinlich. Lediglich hinter der Zukunft von Iron Man und Robert Downey Jr. steht immer noch ein großes Fragezeichen.

Quelle: Wired
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
z3r0 : : Moviejones-Fan
12.08.2013 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.13 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja, eigentlich bin ich eher ein Genger wenn zu weit vorausgeplant wird, einfach da man nicht weiß, ob und wie das alles nun am Ende zu realisieren sein wird.
Wenn es nun einen Einbruch in den Einspielergebnissen der kommenden Filme geben sollte, könnte das ganze Konzept wieder über den haufen geworfen werden, so das Anfang und Ende nicht mehr zueinander passen -.-

Jedoch hofe ich das Marvel mit ihrem Plan Erfolg haben wird. Dafür sind deren Filme von einer so guten und für mich auch unterhaltenden Qualität, dass ich kein Problem mit ein oder zwei Marvel-Helden-Filmen pro Jahr habe :-)
Avatar
LuigiBraun : : Moviejones-Fan
11.08.2013 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.13 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich persönlich liebe DC und Marvel Filme obwohl ich sagen das mir Wolverine mehr gefallen hat wie Iron Man 3 aber dafür hat mir zb The Avengers mehr gefallen wie The Dark Knight Rises ;-D
Avatar
Uatu : : The Watcher
09.08.2013 23:36 Uhr | Editiert am 09.08.2013 - 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Naja, alles nur meine Theorien.
Und ich zumindest könnte damit leben. Was mir allerdings noch besser gefallen würde wäre, wenn die Masterstoryline noch deutlicher mit den Einzelfilmen verwoben würde.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
09.08.2013 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich weis nicht ob die Fans sich damit Zufrieden geben immer nur mit "Schnipseln" von Thanos abgespeist zu werden.
Und das Jahrelang!
Ultron ist ein genialer Schachzug, aber wenn der genau so leicht Plattgemacht wird wie Loki, nur damit es am Ende auf Thanos hinaus läuft, na dann Gute Nacht!
Vor allem wo bleibt der Überraschungseffekt?
Wenn der "Endgegner" schon jetzt so gespoilert wird!
Ich weis nicht ob sich Marvel damit einen Gefallen tut, aber warten wir es mal ab, erst muss ja noch die B und C-Besetzung ins Kino kommen.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Uatu : : The Watcher
09.08.2013 20:41 Uhr | Editiert am 09.08.2013 - 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Jack-Burton:

Nun, als man sich entschieden hat, Thanos als großen Oberschurken für das Cinematic Universe zu nehmen hat man sich sicher auch einen Weg für dessen Vernichtung überlegt. Und was liegt da näher als Drax.
Und da war ein GotG-Film, welcher mit Drax Geschichte auch eine kleine Origin für Thanos bieten wird,von Anfang an unvermeidbar.
Und das man Thanos in A1 zusehen bekam bedeutet ja nicht automatisch, daß er für den nächsten Film geplant ist, vielmehr ist das ein kurzer Teaser auf den ganz großen End-Gegner und beweist, daß Marvel ihn schon seit dem ersten Teil für das große Finale plant, auf welches auch noch A2 mit Ultron hinarbeiten wird.
Thanos Auftritt in Teil 1 war nur der erste einer Menge weiteren bis zum endgültigem Showdown, so wird er sicher vor A3 nicht nur in A1 und bei den GotG zu sehen sein.

Edit:
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß erst in Phase 3 in einem GotG-Sequel, quasi als Einleitung zum endgültigem Showdown in Avengers 3, näher auf Drax und somit auch auf Thanos` Geschichte, eingegangen wird.
Während man ihn vielleicht sonst nur hin und wieder, als finstere Bedrohung im Hintergrund zeigt und ihn so stetig aufbaut.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
09.08.2013 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Uatu

Aber Thanos wurde bei The Avengers als der grosse Drahtzieher in den Endcredits gezeigt, ergo war er wohl als Gegner für Avengers 2 "geplant!"
Vor allem war zu dem Zeitpunkt noch gar keine Rede von den Guardians.
grins
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Uatu : : The Watcher
09.08.2013 20:11 Uhr | Editiert am 09.08.2013 - 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
*bleibt stehen und sagt mit einem Blick über die Schulter:*


Die Guardians waren von Anfang an als richtiger Einführungsfilm für Thanos geplant und von daher war das große Thanos-Finale eh erst viel später als in A2 angedacht.
Der gute Herr wird bei den Guardians nämlich nicht zum letzten mal vor seinem End-Kampf in A3 von sich hören lassen.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
09.08.2013 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Uatu

Ich will aber noch einen Scheit drauf legen.^^
Vielleicht haben sie sich für Ultron entschieden, weil ja Gerüchteweise Thanos bei den Guardians auftreten soll, und sie sich Überlegt haben 2 Grosse Marvel Filme hintereinander und in beiden ist Thanos der Bösewicht?
Das geht ja gar nicht, also nehmen wir halt Ultron.^^
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Uatu : : The Watcher
09.08.2013 19:53 Uhr | Editiert am 09.08.2013 - 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Jack-Burton:

! ! !
Da mach ich mal drei Ausrufezeichen dahinter.Das bringt die Diskussion zu einem versöhnlichen Ende.

auf bald

*nickt freundlich und geht dann ab*
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
09.08.2013 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Uatu:

Lol,
das ist so Krass wie wir beide verschiedene Perspektiven auf die selbe Sache haben!
Wir beide kennen die Wahrheit nicht, vielleicht ist es ja auch total anders!
Aber genau das ist das Spannende an solchen Diskussionen, man bekommt die Sicht eines anderen aufs Brot geschmiert, und erweitert dadurch seinen Horizont!^^
Wahrscheinlich haben wir beide irgendwie Recht, und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Aber eins ist Sicher: Wir werden es in naher Zukunft erfahren ^^
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
09.08.2013 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Iron Man4:

In Avengers waren auch nur Jugendliche und Kinder, jetzt wo ist der Unterschied?
Der Unterschied ist, das ich The Avengers mit 3,8 Promille im Kessel noch nachvollziehen kann!
Wenn ich bei The Dark Knight NUR mal aufs Klo gegangen wäre, hätte ich schon den Faden Verloren.

Und, dieses Jahr haben wir 3 Filme mit Marvel Figuren, die da wären:
Iron Man 3
Wolverine
Thor 2
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Uatu : : The Watcher
09.08.2013 19:43 Uhr | Editiert am 09.08.2013 - 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Jack-Burton:

Natürlich gabs Thanos-Gerüchte um den zweiten Teil, weil jeder ihn nach dem ersten erwartet hat.
Und daß sie auf Grund des Fehlens von Hank Pym, für Ultron jetzt sogar seine Origin ändern um ihn einzubauen und dafür auf einen anderen Gegner verzichten, zeigt doch, daß Ultron in irgendeiner Weise wichtig ist. So hätte man ihn auch einfach als Gegner für den dritten Teil nehmen können, nachdem Mr.Pym also schon integriert ist. Aber dafür hätte man Thanos schon im zweiten Teil verheizen müßen und das passte, obwohl es die einfachere Variante ist, wohl nicht in Marvels Gesamtkonzept.

Vielleicht braucht man ja Vision für den dritten Teil. ;)
Avatar
ironman4 : : Superhirn
09.08.2013 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Jack,
Ja ich habe ihn gesehen und düster ist etwas anderes ( Batman Beginns)
Disney besitzt zwar Marvel aber sie wissen schon wennn sie 5 filme im Jagr macheb würden nicht mehr so aussehen würde

P.s in The Dark Knight Rises waren hauptsächlich Kinder und Jugendliche

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
09.08.2013 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@MarvelMan:

Upps sorry, da hab ich mich wohl vertan!
Habs geändert!
Danke für den Hut, wäre aber nicht nötig gewesen, es macht doch spass hier mit euch zu diskutieren!
Und das OHNE das es Ausartet und man sich nachher immer noch leiden kann!
Eine Art von Friendly Competition
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
09.08.2013 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Jack

Erstmal danke für deine Geduld mit mir, manchmal gehen die Pferde mit mir durch, dafür gibts einen Hut von mir, zweitens das mit Disney/Marvel musst du ironman4 sagen und drittens finde ich Watchmen klasse, einer der wenigen DC Verfilmungen die ich mag! wink
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY